Beiträge von websgeisti
-
-
Der Bug wird sicher gelöst werden, aber kurios fand ich es schon
Man könnte es auch „Bastelbude“ nennen. 😂
-
Noch eine neue „super exakte“ Vodafone Meldung:
https://www.presseportal.de/pm/43172/5857206
„Funklöcher in 56 Ortschaften beseitigt“
Wo, das weiß wohl nur Vodafone😂
-
Einfach nicht draufeingehen, den gleichen Unfug - aka wieviel er dadurch spart - hat er (dersonic791) schon vor einigen Wochen hier in zahlreichen Beiträgen hinterlassen
Du hast schon recht. Nur manchmal kann ich Unsinn nicht stehen lassen. Aber vielleicht legt die obige Person (dersonic791) es ja darauf an (Troll?)
-
-
Unterschätze 1&1 nicht. Wie Waldrapp schon schrieb: Als 1&1 Kunde hast Du das Vodafone-Netz plus das "eigene 1&1" Netz also Bonuspaket. Das mögen anfangs nur ne Handvoll 1&1-Sender sein, aber es werden irgendwann mehr.
Also hast Du wenig Grund bei Original VF zu bleiben. Selbst wenn VF das Geld von 1&1 komplett in den Netzausbau steckt, hat 1&1 und damit seine Kunden davon auch Vorteile .Wenn ich keine tagelangen Ausfälle in ganz Deutschland haben will und keine Probleme mit gewissen Diensten, dann bringt mir es Nix, wenn ich bei 1&1 Drillisch „Vodafone“ günstiger bekomme. Das zuverlässigere Core Netz hat Vodafone und nicht 1&1. Klar hat auch das Vodafone Netz mal bundesweite Ausfälle, aber die sind (falls sie bundesweit sind) nur wenige Stunden an einem Tag und nicht wie bei 1&1 mehrere Tage lang. Regionale Ausfälle haben alle.
Irgendwie wird hier immer die Pleite von Vodafone herbeigesehnt und dagegen immer 1&1 als der Allheilsbringer dargestellt.
Wenn ich die Wahl zwischen mehr Gigabyte bei Drillisch mit Vodafone Roaming habe oder etwas weniger Gigabyte bei SIMon mobile direkt im Vodafone Netz, dann würde ich immer eher den Direkttarif wählen.
-
Wir wissen schon alle, die kleine unorganisierte Bude 1&1 kauft den viel größeren Fisch Vodafone auf. Das Geld nehmen sie dann von den sparsamen Drillisch Kunden, indem die Preise dann einfach verzehnfacht werden. Problem gelöst, WIN-WIN 😂
Vodafone behält dann die schlechtesten laufenden Märkte und geht dann so zu Grunde😜 Weil das ergibt Sinn… nicht 😂
-
Zitat von dersonic791
…
Geht auch alles wie bisher auch mit der kostenlosen DKB-VISA Debitkarte, auch da fallen als Aktivkunde keine Fremdwährungsgebühren an. Und wenn man eine Kreditkarte brauchen sollte, dann gibt’s ja von Norwegian und Co. auch noch andere Kreditkarten, die sogar kostenlos sind. Aber jeder wie er meint.

-
Also Vodafone Deutschland verkaufen?
Im Stück oder in Scheiben?
1&1 könnte Spaß am VF-Netz haben, aber die werden sich das genau anschauen und gewiss nicht den Preis zahlen, den London sich vorstellt.Schon wieder dieser Gedanke, der langsam etwas albern wirkt. 1&1 schafft es nicht mal die Vorgaben der BNetzA zu erfüllen, geschweige denn ein möglichst störungsarmes Corenetz zu betreiben. Ebenso kostet das Vodafone Netz bzw. Vodafone Deutschland schon viel mehr wie die „vergleichbar“ kleine Klitsche 1&1 zahlen könnte. Wir reden da nicht nur von ein paar Millarden, sondern vielen Millarden Euro. Zudem ist Deutschland einer der wichtigsten und profitableren Märkte von Vodafone. Den aufzugeben an 1&1 oder sonst wen, wäre das endgültige Ende für Vodafone, so dumm wird Vodafone GB sicher nicht sein.
Sicherlich könnte Vodafone aber von der Organisation der Drillisch Marken sicher was lernen, aber das alles ist ja kein Hexenwerk, wenn die Software ordentlich läuft. Und bei Drillisch läuft auch nicht alles super rund und eSIMs gehen da bis heute nicht so richtig und schon garnicht zur Neubestellung. Das beispielsweise läuft bei Vodafone Deutschland und auch SIMon um 20 Welten besser.
-