Hat jetzt schon jemand eine neue Karte von einer 1&1 Drillisch Marke bekommen und wenn ja wie funktioniert denn das Vodafone Roaming, oder funktioniert es überhaupt?
Beiträge von websgeisti
-
-
Die DKB hat nun 5,7 Mio. Aktive Kunden und hat damit 148.000 Neukunden im Vergleich zum letzten Halbjahr gewonnen) , jedoch haben die Kunden 10 Mrd. Euro Einlagen abgezogen.
-
Du meinst 50 MBit/s.
Ja sorry, bin mit dem ganzen Drillisch 50/100 Mbits Chaos durcheinander gekommen 😂
-
Achso. Wie bekommt man so eine Werbebestätigung? Sorry für die dummen Fragen.
Die kommt per Email einmalig für jedes Mal, wenn du jemand angeworben hast (hab ich glaub jetzt 17-18x bekommen😂):

Vielleicht wird das ja irgendwann mal auf die App umgestellt. Mir würde ja eine Anzeige wie „Du hast derzeit 10/15 Leute angeworben“ + vielleicht eine Push-Benachrichtigung von der App wenn jemand dazu kommt - vollkommen ausreichen.
-
Ah ok. Hast du das ständig gemacht oder 2x oder wie? Dann schaue ich mir das mal an. Wie gesagt mir würden schon 4 GB reichen, 70 kann ich gar nicht verbrauchen. Das Basisvolumen für 10€ ist ganz knapp etwas zu wenig da kommt diese Aktion natürlich wie gerufen.
Ich hab es anfangs tatsächlich jeden Tag 1-2x am Tag bei den neuesten Postings in die Kommentare reinkopiert. Je nach Tag kamen manchmal 1-3 „Werbebestätigungen“ rein. Nutze daher noch die Zeit, denn die Aktion kann vorbei sein, oder kann doch nochmal verlängert werden, je nachdem ob die Telekom das Kundenwachstum begrenzen will oder muss.
-
Gerade mal mit fraenk im Support Chat geschrieben bezüglich Freunde werben ,ich bekam unter anderem folgende Antwort:
Du kannst noch einen Freund werben, wenn alle bei uns bleiben.
Ansonsten werden die Plätze wieder frei. Ist das neu ,zuvor hatte man doch quasi Pech wenn jemand storniert hat etc oder ?Die Plätze werden eigentlich immer frei, wenn da jemand abspringt. Anders kenne ich das auch nicht. Bislang ist bei mir noch keiner abgesprungen scheinbar und nur noch 2x4GB stehen aus. Derzeit bin ich bei 70 GB für 10€. Nur fände ich eine Ansicht der Geworbenen sinnvoll, wie es z.B. SIMon mobile in der App oder im Kundenportal macht:

Nachdem du schon am Limit bist, wie verbreitest du deinen Code denn wenn du das Geheimrezept teilen willst?
Postest du einfach den Code ohne Kommentar oder überlegst du dir ein Gedicht wie manch andere oder was ganz anderes? Zumindest einmal extra 4 GB wären schon nett, vielleicht schaffe ich es ja noch über die erwünschten Wege (bei social media posten).
Ich hab das so gemacht: Auf der fraenk Instagram und/oder Facebookseite in die Kommentare den Code posten. Im Grunde habe ich immer sowas geschrieben wie „Mit meinem Code XY bekommst du dauerhaft 4GB oben drauf.“
-
Da fehlen doch noch einige Bausteine zur sorglosen, weltweiten Nutzung.
Die bietet man doch schon an mit fraenk. Da kostet die Auslandsnutzung von Haus aus nix. Und außerhalb der EU geht’s nur mit Wifi Calling, da ist es sowieso sinnvoller sich eine lokale eSIM zu holen, als die Abzockpreise zu zahlen.
-
Bis 30.09.24 jetzt 150€ für das Girokonto.
Ich hab bevor diese Aktion gestartet ist das Girokonto eröffnet (als Notfall-Reservekonto).
Weiß einer, wann die 100€ bzw. vielleicht 150€ gutgeschrieben werden?
-
Bei den wirren Tarifkarussell ist es wohl am besten festzulegen wie viel man zahlen will und schaut wo es das meiste Datenvolumen gibt.
Die Strategie ist wohl die Preissuchmaschinen mit Angeboten zu fluten. Schaut euch mal check24 an. Da ist gefühlt 80% aller Tarife nur von Drillisch, weil die praktisch jeden Preispunkt bis 25-30€ belegen mit irgendeiner Marke mit unterschiedlich vielen Gigabyte. Vielleicht sind ja deshalb manche Marken wie simplytel, premiumsim oder Blacksim absichtlich nicht immer super attraktiv, weil es einfach wichtig ist, jeden möglichen Preispunkt/GB mit einer beliebigen Marke zu belegen?
Aber die Strategie von Drillisch ist sowieso manchmal echt schwer zu begreifen.
DeutschlandSIM und Simplytel und Discotel sind wohl sicherlich Kandidaten für eine Einstellung der Marke. Die Frage ist nur, ob man es macht oder ob die Position bei den Suchmaschinen wichtiger ist.
Generell: Derzeit sind die Angebote bei Drillisch wieder besser wie manche der Konkurrenz. Man übertrumpft sogar Mega-SIM damit, weil die ja jetzt nur noch 100 MBits im o2 Nett fahren. Drillisch kann jetzt theoretisch mit „D-Netz“ Qualität im 1&1 Netz werben, wenn Vodafone da nix dagegen hat 😂
-
Neue Angebote von Drillisch seit 30.08.2024: *
gültig bis: 03.09.2024, 11 Uhr
NEU bei allen 1&1 Drillisch-Marken: 1&1 Netz mit national Roaming von Vodafone
sim.de
40 GB - 12,99€
50 GB + Unlimited on Demand (2 GB Pakete) - 24,99€
sim24:
50 GB: 14,99€ (bis zu 100 MBits Download)
Legende:
* = soweit nicht anders vermerkt: 50 MBits Download
fett geschrieben = neuer Tiefpreis
——-
Die Marken Blacksim und Cybersim sind wohl schon wieder nicht mehr interessant für Drillisch? Von „jede Woche Black Friday-Angebote“ merkt man da nix mehr. 12 GB für 8,99€ ist jetzt mittlerweile ab zig stellen günstiger möglich bzw. mit mehr Datenvolumen (z.B. ohne 1&1 Bastelnetz im Vodafone Netz bei SIMon mobile für 8,99€ mit 15 GB bzw. derzeit 20 GB und das monatlich kündbar und auch direkt mit eSIM und ohne Anschlusspreis).