Beiträge von websgeisti

Da ich eigentlich kein lineares Fernsehen mehr schaue (bis auf ein paar wenige Ausnahmen im Jahr) und sonst nur Streamingdienste oder YouTube Premium konsumiere, bekomme ich solche Werbung garnicht mehr mit. Die einzige Werbung mit Mobilfunkbezug bekomme ich hier im Forum und auf den Seiten wie Teltarif wo ich den Adblocker deaktiviert habe.

In der neuen DKB-App Betaversion (2.23) wurde jetzt der Link ins alte Banking bzgl. „Bargeld einzahlen“ entfernt. Diese Funktion steht ja ab 26.08.2024 erstmal vorübergehend nicht mehr zur Verfügung.

Und Neuerung: Praktisch alle Funktionen, die bisher ins alte Banking geleitet haben (z.B. Freistellungsaufträge) leiten jetzt nicht mehr ins alte Banking sondern jetzt ins neue Banking weiter. Soweit ich das sehen kann wurden fast alle Links ins alte Banking rausgeworfen und alles soweit es geht mindestens ins neue Banking geleitet, wenn die „native Funktion“ noch nicht fertig ist. So ist dann wohl alles bereit für die Abschaltung von TAN2Go. Habe nur eine Sache gefunden, die noch auf einen Teil des alten Bankings zugreift: gewisse Postkorb-Dokumente. Dort fehlt aber die Navigation des alten Bankings.

Und wenn Ich als letzter das Licht ausmachen tue, bleibe bis zur letzen Sekunde drin im Alten Browser Online Banking der DKB. Reagiere erst wenn das Licht aus Ist im Alten Browser Banking der DKB..............

Du solltest aber wenigstens (sofern noch nicht geschehen) deine Mobilfunknummer ergänzen im bisherigen Banking, sonst sperrst du dich ggf. aus

Vor allem falls man Chiptan nutzen sollte und eine „Backup“ Option benötigt.

ca. 40m. Wie in anderen Thread geschrieben: Das ist ein B12-Füller, für die suuupi Versorgungsplicht ;) Weiter östlich findest dasselbe von der TK, halt nur 20m hoch und besch... Standort. Telekom versorgt von Geisenried aus (wie auch o2) recht gut.

Leider nicht so wirklich. Im Gewerbegebiet sieht es beispielsweise Richtung Autohaus Singer recht schlecht aus. Mit „schlecht“ meine ich nur 1-2 Balken bei LTE😅 Also nicht der übliche Telekom Anspruch eher auf „volles Signal“ zu gehen.

Nö, wirklich viel mehr als Geisenried bringt der auch nicht. Beide 3km Luft weg, ähnliche topo. Das hätte man billiger haben können und den Standort Geisenried nutzen können - wie es TK und TEF auch tun. Handlungsbedarf bestand sicherlich seitens Vodafone, weil dort sehr schwach - aber da liegt der Fokus wieder mal ganz ganz ganz stark nicht auf dem Kaff, sondern, Trommelwirbel: B12. Ganz einfach. Klar wirds Leu noch ein wenig bringen, vor allem weil VF mangels Geisenried dort noch schwächer ist. Aber wie gesagt, das ist ein reiner Bundestraßen-Vorsorgungsquatsch-Sender.

Die Telekom und Telefónica können ja ihre Antennen Richtung Gewerbegebiet hängen und Vodafone in alle Richtungen 😅

Falsch!

Bauherr Vantage, vorerst "nur" und "für" Vodafone...

Oh cool, danke für den Input! Das hätte ich Vodafone da garnicht zugetraut. Der Standort ist auch „recht hoch“ um ein etwas weiteres Gebiet abzudecken.

Die Telekom würde von dem Standort auch beim zuvor genannten Gewerbegebiet West davon profitieren.

Puh… Ich bin zwar Kunde bei einer der Telekom Marken, aber manche Aussagen von ihm sind schon Uff. Das „Gewinsel“ weil man in Deutschland angeblich nur 12 Dollar/Euro pro Kunde Umsatz hat und in den USA über 40 Dollar pro Kunde hätte er sich echt sparen können. Immerhin bietet man ja selbst auch Tarife für deutlich unter 40€ bei den Discountermarken an und sorgt damit ja auch für mehr Auslastung der Standorte und einen größeren Wettbewerb. Und Kunden, die Apothekenpreise bei der Telekom Magenta zahlen, gibt’s ja auch noch genügend.

Bezüglich manchen politischen Entscheidungen hat er wiederum recht.

Weiß jemand, wer hier einen Standort gebaut hat? (markierte ungefähre Stelle). Derzeit ist der „wuchtige Standort“ für ca. drei Betreiber noch ohne Antennen.

IMG-3613.jpg

Vermute die Telekom, da der Standort z.B. von Geisenried das Gewerbegebiet West recht schlecht abdeckt mit nur 1-2 Balken LTE.