Beiträge von websgeisti

    Auch hier das Problem, das solche Areas wie das Konzertgelände an der Messe München nur von ein zwei Sektoren von regulären Standorten abgedeckt und versorgt werden. Das wird dann in diesen ganz schnell Essig mit der Leistung, egal ob Telekom oder andere Netzbetreiber.

    Scheinbar hat die Messe da drei zusätzliche Standorte hingestellt + Vodafone auch einen. Von der Telekom weiß man leider nix.

    Bei der Sparkasse bekomme ich immer eine E-Mail wenn ich neue Dokumente im Postfach habe. Das bekomme ich von der DKB nicht. Kann man da was einstellen?

    Bei mir ist die Benachrichtigung aktiviert, aber ich erhalte keine Benachrichtigung. Aber ganz ehrlich? Ich vermisse da nix. Die Kontoauszüge landen immer bei der DKB im Postkorb um den 05.-06.08.2024. Um den Zeitraum schaue ich kurz in die App und sehe direkt die neuen. Das alte Banking ist ja bald weg, bis dahin landen dann wohl alle Dokumente in dem neuen Banking.


    Interessant ist ja, dass gewisse Funktionen ab Ende August erstmal wegfallen, vermutlich weil ein uralt System abgeschaltet wird, was man im neuen Banking noch nicht eingebaut hat (betrifft: Aufladung von Prepaid Karten via Bankkonto und Einzahlung von Bargeld an Supermärkten)

    Muss sagen, die Ja Mobil Karte (Aktion 15GB für 12M für 8,99€( kommt bald weg. Mittlerweile bin ich bei 36GB nur durch mir unbekannte Geworbene. Für 10€ ein No Brainer. Und die 25mbit langen Dicke.

    Ja, fraenk ist bisher super. Hab mittlerweile sogar „astronomische“ 62 GB schon erreicht und das für nur 10€/Monat. Eigentlich echt ein No Brainer😅

    Ich zähle jetzt einfach mal „dreißterweise“ Adele als Festival dazu.


    Hier lief alles ganz gut ordentlicher Performance bis die Zuschauer sich in der Arena versammelt haben (schon vor Komzertbeginn). Ab da, lief es dann im Telekom Netz „bestenfalls so“ oder keine Datenverbindung. Hab aber auch ehrlich gesagt in der Arena keine offensichtliche Mobilfunkantenne von irgendeinem Anbieter gesehen.

    IMG-3578.png

    dersonic791 Die türkisfarbene Karte ist deine Visa Debitkarte. Und die bucht von natürlich von deinem Girokonto mit deiner IBAN ab, von wo sonst ;). Hat null mit "EC Girokarte" zu tun.


    Und das mit "putzig" und "finde den Fehler" in deinen Beiträgen wirkt eigentlich nur arrogant, vor allem wenn du den Sachverhalt selbst gar nicht klar hast. Lass sowas besser.

    Das passiert leider öfters, das Kunden VISA oder Mastercard ausschließlich mit Kreditkarten in Verbindung bringen. Und das obwohl beide entsprechend auch Debitkarten (die für Händler und scheinbar Banken billiger kommen und auch für die Bank und Kunden den Vorteil haben, das alles sofort verbucht wird). Ich vermisse die Girocard nicht und habe absolut nichts gegen meine DKB VISA Debitcard. Hat halt tatsächlich einige Vorzüge einer Kreditkarte kombiniert mit den Vorzügen einer „Girocard“.


    Ignoriere den Troll doch einfach.

    Wer den nochmal zitiert, wird genau wie er blockiert und Ruhe ist. :saint:

    Habe manchmal auch das Gefühl gewisse Postings sind nur zum trollen da bei ihm 😰 Oder es ist einfach Unwissen?

    Wieso wird hier häufig davon ausgegangen, dass die zeitnahe Inbetriebnahme der Standorte mit dem Start des Vodafone Roamings sicher stattfindet? Gibt es da eine technische Begründung?

    Offenbar haben die 1&1 Standorte für den Handover in benachbarte „Roaming-Zellen“ diese hinterlegt. Und offenbar hat man schon bei einigen Vodafone Standorte da drinnen gesehen.

    Aber die Freiheit stirbt immer Scheibchenweise, ich denke mal als nächstes sind die Bezieher von Bürgergeld unabhängig von ihrer Nationalität dran, weil da ebenfalls mit wenig Gegenwehr von der Restbevölkerung zu rechnen wäre.

    Jetzt geht’s mir aber langsam ein wenig in eine Verschwörungsecke. Freiheit bedingt immer, dass man sich an alle Vorgaben und Vorschriften hält. Und wenn dies nicht der Fall ist, dann wird die Freiheit eingeschränkt. Und bezüglich der Bezahlkarte scheint das ja nicht so ganz rechtens gewesen zu sein.