Beiträge von websgeisti

    Die DKB Tan SMS für Visa Secure funktioniert Immer und überall. Und es ist einfach zuverlässig dieses System. Und was die Zukunft nach September 2024 bringt, Ich habe da so meine Zweifel. Konnte aber dank der DKB die letzten 10 Jahre schon bestimmt so round about ( 2000 € Absatz 2 Prozent FWG gespart pro Jahr mal 10 Jahre) insgesamt 400€ einsparen dadurch weil die DKB auf Fremdwährungskosten verzichtet was ein Riesen Pluspunkt der DKB ist. Wenn ich den Betrag gegenrechne Bezahle ich Jährlich garnix mehr für die graue DKB EC Girokarte und die dunkelblaue DKB Kreditkarte an Gebühren hole Ich Alles wieder raus. Danke DKB was besseres Gibt es Nicht für Mich............

    Ich nutze seit die VISA Kreditkarte bei der DKB kostenpflichtig ist einfach eine kostenlose der Norwegian Bank. Da brauche ich garnicht die Kreditkarte der DKB schönrechnen. Zumal ich jetzt auch sagen könnte: „Mit der Norwegian KK spare ich mir knapp 30€ und noch viel mehr“. Die Norwegian KK ist jetzt auch nicht wirklich schlechter. Und die VISA Debit der DKB wird eigentlich überall mittlerweile angenommen und ob der Händler jetzt minimal mehr Gebühren abgeben muss als bei der uralt Girocard ist mir herzlich egal, da ich davon ausgehen muss, dass der Händler Kosten-/Leistungsrechnung kann und da für Bargeld, Girocard- und Debit-/Kreditkartenzahlung entsprechend 0,5-1,5% draufrechnen kann, und falls der Händer das nicht kann, dann selber schuld.


    Die Girocard vermisse ich absolut nicht, weil Umsätze nicht sofort verbucht werden und ich chipTAN als absolut unnötig mittlerweile ansehe. Voraussetzung ist natürlich dann, dass man sein Smartphone aktuell hält (softwareseitig) und auch entsprechend PIN und Banking Passwort laufend sicher hält. Aber das haben wir ja schon ein paar mal durchgekaut.

    Darunter sollten alle fallen die als Vertragspartner die Telekom Deutschland haben, also auch Congstar und Fraenk

    Ja, die „Wertigkeit“ der Kunden kann man sonicht feststellen, aber ist ja bei o2 und Co. nicht anders. Kann ja auch sein, das im Quartal von 311.000 Kunden zirka 150.000 von den Discountermarken dazu gekommen sind (congstar, fraenk, ja! mobil etc.). Aber selbst wenn von 311.000 Kunden ein beträchtlicher Teil von Discounter dazugekommen wäre, ist es der Telekom immer noch lieber, als wenn sie durch Freenet oder high ins Netz dazukommen.

    teltarif.de berichtet das der freenet mega sim Tarif ( den ich jetzt als eine Art schwestertarif zu freenet Funk einsortieren würde ) nur noch bis zum 11.08.24 buchbar ist ?


    Ist da irgendjemand was bei freenet funk aufgefallen ? Ich hoffe doch die knapp 30 Euro unlimited Liga wird nicht komplett eingestampft !

    Vielleicht wirds wieder teurer. Der Tarif war ja auch mal günstiger. Oder man ersetzt den durch einen mit mehr Datenvolumen.

    Das deckt sich ja durchaus mit meinen Erfahrungen. Seitens der Händler würde zwar jetzt das Angebot besser, aber die Leute haben sich in den langen Jahren und durch die Corona Politik dran gewöhnt lieber mit Bargeld zu bezahlen, und haben kein Intresse mehr.

    Ich hab noch nie solch jemanden gesehen. Ich versuche es einfach immer wieder und nerve die damit.

    Aber nochmal zurück zum VW up! Den finde ich schwer einzuordnen. Es gibt schon Varianten die typische Cityhopper sind. Aber dann gibt es auch noch den 1.0 TSI mit 66KW/90PS und den 1.0 GTI mit 85KW/115PS. Wenn es sie mit DSG gäbe könnte man sie als Premium-Cityhopper betrachten. Aber es gab sie nur mit Schaltgetriebe. Und das ist dann doch eher was für längere Strecken Landstrasse und auch Autobahn, weil in der Grossstadt wäre Schaltgetriebe schon etwas nervig

    Doch den Up! Gab es auch mit automatisiertem Schaltgetriebe, also einer etwas „rudimentären“ DSG.