-
Aber man sieht, dass das Netz hier brutal schwach ist. Sowohl Abdeckung als auch Kapazität, da fast nur NR7/L8/G9 Sparsender verbaut wurden. Manchmal ohne NR7, manchmal als Sparbeschleuniger noch LG9.
Mit magenta hättest du fast durchgehend NR21 oder mit ner alten Keule L8/L9/L18/L21 gehabt. Teste es mal. Ist wie Tag und Nacht, 720p, gönn dir 
o2 ist auch gut darin eine „LTE Abdeckung“ vorzutäuschen. Mag schon sein, dass da im Display praktisch permanent bei o2 ein LTE oder 5G im Display steht, aber da fließen auch mal gerne keine Daten 😂
-
Zwischen „es ist theoretisch möglich“ und „man macht es“ können Welten liegen 
Hat denke ich auch etwas mit „Nicht laden müssen“ zu tun. Wenn ich beispielsweise 300 KM /Woche fahren muss und alle 200 KM Laden muss, dann ist das nerviger als wenn ich nur alle 600 KM Laden muss und so vielleicht alle zwei Wochen laden muss.
-
Den Bürgern kann man da aber keinen Vorwurf machen, sondern es ist eher so das ihn Banken und Handel den Bürgern regelrecht angezogen haben.
Der Bürger muss nur sein Wahlrecht ausüben und dort, wo er nicht so zahlen kann, wie er will, nichts kaufen. Dann stellen manche Läden vielleicht schneller auf Kartenzahlung um.
Schon in den 90ern und 00ern hat es damit angefangen das die Banken für Kredit- und Devitkarten hohe Monats- oder Jahrespreise verlangt haben. Und der Handel hat sie in Deutschland lange Zeit trotzdem nur sehr eingeschränkt akzeptiert, das hat sich erst so 2015-2018 gebessert.
Und selbst EC-Karten haben viele Händler lange Zeit erst ab 15 DM bzw. 10€ akzeptiert. Und die Banken haben auch lange Zeit für jede Buchung und damit für jede Zahlung 50-80 Pf bzw. 25-39ct Postengebühr genommenen
Fehlender Wettbewerb eben. Es scheint ja so, als würden langsam die Gebühren für Kartenakzeptanz langsam sinken. Es müssen nur mehr Händler vergleichen und nicht das erstbeste „Angebot“ der Hausbank nehmen. Kartenakzeptanz ist mittlerweile aber schon ziemlich gut da. Mit Girocard und VISA Debit- und Kreditkarte sollte man schon fast überall zahlen können. Einzig und allein bei sowas wie einer AMEX kann es schwierig werden.
-
Wer kauft sich einen VW Up oder künftig einen ID 1, um dann regelmäßig Langstrecke und Vmax fahren zu können? Wenn‘s so einfach ist, einen günstigen Cityflitzer auf den Markt zu bringen (mit Gewinn), warum hat es VW dann nicht geschafft? Haben sie etwa nicht dich um Rat gebeten? 
Der VW Up! (ohne e) geht schon durchaus für „Langstrecke“. Nur wird dies eben höchstwahrscheinlich nicht bei dem neuen „ID 1 Up!“ der Fall sein. Da wird man vielleicht „bestenfalls“ 350 Kilometer schaffen und das wahrscheinlich auch nur, wenn man nicht das Grundmodell nimmt, sondern schon die „Vollausstattung“. Und dafür dann vermutlich 25.000€-30.000€ hinzulegen? Da kann man sich ja gleich was anderes kaufen.
-
Bei T-Online berichtet ein Finanzredakteur über seine Erfahrungen in Büsum an der Nordsee:
Der nervigste Fetisch der Deutschen
Peinlich, peinlicher Deutschland eben. Und ich werde bei manchen Dönerläden, Eisdielen, etc. das Gefühl nicht los, dass es sicher um etwas Steuerhinterziehung oder im schlimmsten Fall sogar Geldwäsche geht. Denn mit Kartenzahlung geht das nicht mehr so einfach. Und dann gibt’s noch die Läden, die mit einem uralt Vertrag ihr Terminal betreiben, wo dann aberwitzige 3,5% für eine Visa Debitkartenzahlung verlangt werden, obwohl das für 0,5-1,5% ginge.
Ich habe auch schon gelesen, dass in den Niederlande oder in anderen europäischen Länder die Terminaldienstleister generell weniger Prozente Provision nehmen als hierzulande. Liegt vielleicht an dem noch nicht so starken Wettbewerb in Deutschland, wo sich u.a. Sparkasse und VR-Bank sich die Kartenzahlung als Premiumfeature vergolden lassen?
Und dann gibt’s noch die Läden, die Bargeldzahlung als „kostenlos“ verbuchen und den Kostenfaktor garnicht erst einrechnen in die Preiskalkulation.
-
Da hat VW mal wieder richtig verschlafen:
https://www.auto-motor-und-spo…-2027-zum-mini-preis/amp/
Derzeit hat VW kein „erschwingliches“ e-Auto unter 20.000€ im Angebot. Und den e-Up! will man ja nicht weiter bauen und bis zuletzt hat man sich da geweigert den Preis auf z.B. 19.999€ zu senken.
-
Genau - die BVG hat sich also sehr wohl Gedanken gemacht, dass das Angebot auch für Fahrgäste ohne Kredit- oder Girocard immer noch nutzbar bleibt, und das finde ich vorbildlich. 
In anderen Ländern ist man da viel weiter und hier wird sich darüber beschwert, wenn ein Laden oder ein Unternehmen Bargeldzahlung abschafft. Sicherlich rennen bald die „Nur Bares ist Wahres“ Leute bei der BVG die Türe ein mit Sprüchen wie „Sie müssen Bargeld annehmen, da es ein gesetzliches Zahlungsmittel ist“. Die vergessen aber leider, dass ein Kaufvertrag bzw. hier Ein Beförderungsvertrag immer zwei übereinstimmende Willenserklärungen benötigt und wenn man es außen sichtbar anbringt „Keine Barzahlung“ dann kann man da rechtlich eigentlich nix machen.
-
Ich gehe deshalb weil mein ich mein Erspartes behalten und nicht verlieren möchte !
Solange du nicht auf Phishing-Emails reinfällst (Trick 17: Nie über Links aus eMails oder SMS irgendwo anmelden, sondern immer direkt über die Apps) und es Vermeiden ein simples Entsperrpasswort, einfaches Passwort im Banking und App-Passwort zu nutzen bzw. Nicht die Banking Zugangsdaten im Geldbeutel mitnehmen, sollte nix passieren. Das Betriebssystem und die App sollte auch aktuell gehalten werden. Da bringt sonst die größte Vorsicht Nix mehr. Generell empfiehlt man ja auch, sein Erspartes nie auf nur einem Bankkonto und schon garnicht alles auf dem Girokonto liegen zu lassen. Die Überweisungslimits sollten auch niedrig gesetzt sein. Und auch wichtig: mindestens alle paar Monate das Banking-Passwort + App-PIN ändern. Die zwei getrennten Apps sind doch eher mehr „Placebo“.
Wem die Sicherheit des eigenen Geldes nicht so wichtig ist....der kann die neue App ja gerne nutzen.
Es hat bisher niemand eine Sicherheitslücke in der DKB App gefunden. Wichtig ist eher „Brain.exe“ bei Bankgeschäften und das oben beschriebene.
-
Ich werde mir definitiv kein chip tan fürs browser banking anschaffen....
Und auch nicht die all.in.one.App ohne Trennung auf zwei geräte aufspielen.
Bevor das passiert, wird der DKB Bank Account gekündigt.
Ich muss eh im Herbst mal Tabula Rasa machen....und einiges an Karteileichen entsorgen. Warum also nicht auch die DKB gleich mit, wenn ich einmal dran bin.
Alles anzeigen
Wird wohl nur eine sehr kleine Anzahl von Kunden betreffen, also wird die Bank wohl keine großen Einbußen machen. Zumal auch nach und nach mehr Banken die separaten TAN Apps einstellen, wie z.B. die ING-Diba. Ob die anderen Banken weiterhin zwei Apps pflegen wollen wird sich zeigen. Ist viel Aufwand und letztlich wird das Banking ja sowieso mehrfach abgesichert und wahrscheinlich über 90% der Kunden nutzen sowieso alles auf einem Gerät. Aber das hatten wir hier ja schonmal. Reisende soll man nicht aufhalten😅
-
Hey Leute das ist Jetzt Alles Nicht Euer Ernst Oder????? So eine WeltklasseBank wie DKB Bank Für Mich ist. Die Graue ( Ja mit V Pay ) EC Girokarte benutze Ich Immer und Stetig in Verbindung im dem Chip Tan Gerät zur Überweisung/ Kontoabfrage im alten Browser Online Banking zu Hause beim Mir am Rechner mit LAN Kabel. Ich kann mit Vollen Stolz behaupten dass Ich noch Nie dank der Schwarzen und jetzt Dunkelblauen DKB Kreditkarte seit 01/2014 weder irgendwelche Fremdwährungsgebühren noch Zusatzgebühren für Geldautomaten bezahlt habe im EU Ausland werde Ich in Zukunft auch Nicht tun! Dank meiner zuverlässigen TAN SMS Verfahren für Visa Secure reicht mein gutes 2014er Samsung Galaxy S5 LTE+ allemal zum SMS Empfang. Zum Bezahlen für Booking.com und AuslandsAutobahnVignetten. Habe Noch Nie diese DKB App installieren müssen, Wofür Auch Alles Funktioniert so Super Plus bei der DKB Bank.
Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du das ironisch meinst oder das tatsächlich ernst meinst mit der Girocard.
Generell: Hast du das schon gehört?
das bisherige DKB-Banking wird (endlich) im September 2024 abgeschaltet, auch TAN2GO wird (endlich) abgeschaltet. Damit sind hoffentlich alle DKb-Altlasten endlich Geschichte.
Die Girocard braucht man nur, wenn man entweder zu solchen Klitschen noch geht, die nur Zahlung mit EC-Karte anbieten wollen/können. Oder wenn man ChipTAN nutzen will. Und für alles andere reicht wahrscheinlich für die meisten die kostenlose VISA-Debitkarte mit der man weltweit mit Aktivstatus ohne Extragebühren bezahlen kann. Auch bei den meisten Automaten kann man kostenlos Bargeld bekommen.
Und den Sinn von SMS-Tan bei VisaSecure habe ich noch nie verstanden. Die Freigabe via App ist dank Biometrischer Entsperrung auch nicht weniger sicher wie eine unsichere SMS.