Beiträge von websgeisti

    Damit hat dann Drillisch das neue 60GB für 19,99€ Angebot bei handyvertrag.de gleich wieder selbst ausgestochen. :/


    Ausserdem wundert es mich das Drillisch jetzt scheinbar immer nur mehr Datenvolumen fürs gleiche Geld gibt, aber nicht versucht die frei gewordenen Tarifstufen 16,99€ / 22,99€ / 24,99€ neu zu besetzen.

    Mich wundert es nicht. Es hat viele Kündigungen gegeben wegen dem Netzausfall bei 1&1. Die United Internet Gruppe will daher wohl wieder scheinbar wieder richtig auf Neukundenfang gehen. Und das geht natürlich eher gut, wenn man versucht die anderen zu übertrumpfen. Die Drillisch „Tarifdesigner“ scheinen auch an einem Tag zig Varianten eines Tarifs zu entwerfen, zumindest sprechen die Tarifinfos (wo ein Datum drauf steht) meistens dafür, das man z.B. neben einem 50 GB für 19,99€ Tarif, gleich noch einen für 18,99€, 18,99€, 17,99€, 16,99€, 15,99€, 14,99€ usw. erstellt.



    Aber auch 1&1 weiß wahrscheinlich: ein Netzausbau kostet viel Geld. Die meisten Kunden von 1&1 scheinen bei den Drillisch Marken (ca. 7-8 Mio von 12 Mio Kunden, wenn man die Kundenzahlen der einzelnen Marken grob zusammenrechnet) zu sitzen und die werden nicht die Riesen Profite abwerfen im Vergleich zu den 1&1 Direkttarifen.

    Mag aber auch daran liegen, dass ich nur das absolute Grundprodukt Girokonto dort nutze (inkl Debit Visa). Weniger Leistungen bieten natürlich auch weniger potentielle Problemquellen.

    Bei einigen Bewertungen liest man aber auch raus, dass die Postersteller offenbar nicht sich durchgelesen haben, was sie abgeschlossen haben oder solche die gepfändet worden sind und die DKB gesetzkonform dann das Konto eingefroren hat. Oder solche, die aufgrund Bonität oder so abgelehnt wurden. Die ING hat aus irgendwelchen Gründen über 20.000 Bewertungen, die DKB nur 5.800.


    Im AppStore hat die App dagegen 4,7 Sterne der DKB, ING 4,8😂


    Andererseits sind die Trustpilot-Bewertungen immer so eine Sache, weil wenn das Geschäft/die Bank/etc. darauf nicht hinweist eine Bewertung zu hinterlassen, dann schreiben da offenbar hauptsächlich die kritischen Kunden.

    Ich finde es nur interessant, dass die DKB bei Trustpilot recht schlecht wegkommt (schlechter stehen nur Sparkasse, Postbank und manche Raiffeisenbanken da), während beispielsweise die ING sehr gut dasteht. Manchmal beunruhigt mich das ein wenig bei der DKB. Ist der Support so mies oder konzentrieren sich bei der DKB die „Meckerpostings“? Hatte bisher eigentlich mit dem Support recht gute Erfahrungen und die App funktioniert meistens. Oder steuert die ING da besser dagegen, indem die darauf hinweisen, das man doch eine positive Bewertung da hinterlassen soll?

    Hast du die betreffenden Länder in der App freigegeben, denn da sperrt die DKB gerne mal die Karte wenn sie dort eingesetzt wird?

    Andererseits ist mir das auch lieber, weil hier Sicherheit vorgeht. Man liest ja immer wieder, das manche Banken da garnichts prüfen, zum Beispiel bei N26 und da Betrüger oder Diebe das Konto leerräumen können.

    Drei Leute die pro Tag und Bus weniger, die in bar bezahlen. Klingt nach einer riesigen Entlastung..... nicht. Da hat man einfach nur eine Ausrede gesucht und gefunden.

    Nun du musst wenn du Bargeld anbieten willst aber immer Wechselgeld dabei haben, selbst wenn kaum jemand Bar zahlt. Und das lassen sich die Banken fürstlich bezahlen (Münzrollen etc.). Nicht zu vergessen, das auch Bargeldeinzahlungen mittlerweile für Unternehmer meistens Geld kosten. Zudem hält Barzahlung hier und da auch auf, wenn es wieder jemand „passend“ hat.


    PS: Meine Mutter bekam als ALG2-Empängerin lange Zeit von der Sparkasse gar keine Girocard. Die Karte die sie hatte konnte sie nur zum Geldabheben bei den Filialen der Sparkasse nutzen, bei der sie Kunde war. Alles andere (Bargeldlos bezahlen, Geld abheben an anderen Sparkassen oder Fremdbank) ging damit nicht.

    Und was hat das jetzt damit zu tun? Das die Sparkasse gemein ist? Mittlerweile sollte das bei eigentlich allen Banken viel leichter sein.