Beiträge von websgeisti

Ach wer weiß schon, was in Onkel Timos Kopf so vorgeht. Am Ende wird es vorrangig um das Geld gehen.

Den CEO der Telekom finde ich sowieso mit seinen „selbstverliebten“ Aussagen zum Konzern sehr grenzwertig. Aber ja, man weiß nie was die Telekom als Nächstes Macht. Man sieht ja, dass so eine Marke schnell weg vom Fenster sein kann.

Weiß jemand ob die Gebühr für die 5G-Option bald wegfallen soll?

Kann leider keiner so recht sagen. Vielleicht beim Black Friday Deal, vielleicht früher, vielleicht später oder nie. Congstar bzw. die Telekom muss aber auch etwas aufpassen, denn fraenk wird sonst irgendwann zu attraktiv, da hilft auch nicht die gleiche anbieterkennung um die Leute dauerhaft bei congstar zu halten.

Ich denke 99% der User, die die Seite aufrufen, sind nur daran interessiert, ob sie an dem Ort Netz haben oder nicht. Wer am realen Netz interessiert ist, weiß meistens, dass er das bei der Bundesnetzagentur findet.

Viel kritischer finde ich, dass sie den O2 Stand zeigen, der aber in spätestens ein paar Monaten obsolet ist und vielleicht mancher User mit gutem Netz jetzt dann nur noch eher schlechtes hat (natürlich wird es auch den umgekehrten Fall geben, aber da wird sich keiner, der einen Vertrag abgeschlossen hat deswegen,beschweren).

Umgekehrt ist es klar, dass 1&1 nichts an einer Karte ändern will die eh bald nicht mehr gilt.

Ich denke mal, das die einfach ab Herbst die o2 Netzkarte durch die von Vodafone austauschen werden.

Welche Schlüsse würdest du jetzt daraus ziehen wollen ?

Vor allem aber, welche Schlüsse würdest du daraus ziehen wollen ohne Lidl Connect als Prepaid.Discounter mit SIMon.Mobile als Vertrags.Discountanbieter miteinander vermischen zu wollen.

Wir sind hier nunmal im Lidl Connect Thread und nicht bei SIMon

Ist dennoch so das es nach der Freischaltung bei SIMon nach und nach bei allen Vodafone Marken freigeschaltet wurde. Technisch sind es alles SIM Karten auch bei Prepaid, nur halt mit anderem Abrechnungsmodell. Allerdings bleibt die Freischaltung manchmal bei gewissen Karten hängen, da muss man eben bei dem oldschool Lidl Connect System eben erstmal die Hotline anrufen. Scheinbar ist es für Vodafone billiger ein paar Leute extra auf Mindestlohn im Callcenter anzustellen für solche Probleme manuell zu lösen, als das komplette technische (Abrechnungs-)system komplett neu zu machen.

Im Winterhalbjahr 23/24 war mir schon aufgefallen, das hier einige schrieben, das sie irgendwann mit ihren Lidl connect VoWLAN nutzen konnten.

... aber bei mir ging das bisher auf keiner meiner Lidl Simkarten. Obwohl ich das VoWLAN am Smartphone eingeschaltet hatte.

Ja, nach dem „Betatest“ bei SIMon mobile hat Vodafone das im Laufe vom Jahr 2024 bei allen Lidl Connect und SIMon mobile sowie otelo Kunden freigeschaltet. Sollte eigentlich mit einer stillen SMs bei allen freigeschaltet werden, egal wie alt die SIM Karte ist.

Laut Netzabdeckungskarte von o2 sollte dort sogar indoor LTE verfügbar sein. Also wie bei mir nur ein Fake? Laut o2 soll bei mir auch LTE bestens funktionieren, geht aber nicht, weil weit und breit kein Mast steht. Hab o2 schon angeschrieben und mehr wie "Es muss gehen" kommt nicht zurück.

Die Netzabdeckungskarten sind bei Vodafone und Telefónica und auch bei der Telekom teils extrem optimistisch. Generell ist es aber auch schwer durch die Topografie und Gebäuden vorherzusagen, wie der Empfang konkret sein wird.

Die nächsten Mobilfunkmasten von o2 sind bei Gägelow. Laut Cellmapper versorgen die das Gebiet nur „irgendwie mit“. Scheinbar versorgen Telekom und Vodafone das Gebiet besser.