-
Wenn man nach der 1und1-Netzabdeckungskarte sucht bekommt man nur eine 1:1 Kopie der o2-Netzabdeckungskarte angezeigt. Man schämt sich quasi noch vor dem eigenen Netz gegenüber den Kunden wenn ich das richtig so verstehe.
Ich glaube eher, man hat nur keine Lust auf Diskussionen oder Fragen mit/von Kunden darüber. Wenn man da dem Ottonormalverbraucher bei Facebook erklärt „sim.de nutzt das 1&1 Netz mit national Roaming von Telefónica und bald Vodafone“ dann sagen da einige immer „Hä, ich dachte wir sind in Deutschland, wieso Roaming?“ - zumindest habe ich das so öfters schon gelesen.
Daher versucht 1&1/Drillisch wohl generell jegliche Nennung von Roaming und meistens sogar dem 1&1 Netz zu verschweigen oder zu verstecken, auch indem man nur die o2 Netzkarte nutzt.
-
Nur schade das für Vodafone direkt da nix abfällt, die hätten es ja mega nötig,die brauchen sowas halt auch.
Inwiefern fällt da für Vodafone nix ab? Sicherlich wird jeder SIMon mobile für Vodafone Gewinn machen, sonst würden die die Marke nicht machen. Klar ist aber auch, die heftigen Profite bekommt man bei den Direktkunden die für weniger GB viel mehr zahlen müssen. Ich denke aber schon das SIMon mobile und Lidl Connect die Neukundenstatistik etwas von Vodafone gerettet haben, sonst stünde da ein noch größerer Kundenverlust.
-
Ursprüngliche Idee des Waschbären war ja mal von Telefonica.
Also wie soll man sagen, hier wird eifrig gespickt und kopiert.
Der Waschbär hat aber bei o2 nicht so lange durchgehalten wie der Vodafone Waschbär
-
Laut Hotline ist alles korrekt. Der Rabatt wird dann im ersten Monat zeitanteilig gewährt.
Der fehlende Anteil wird aber nicht in den 4. Monat übertragen.
Das macht Simon mobile dann wohl anders als Vodafone Postpaid.
Okay, dann ist das wohl leider so. Dennoch hast du ja jetzt ein paar Monate nur 0,99€ gezahlt😅
-
Es steht in der Vertragszusammenfassung, dass im ersten Kalendermonat der Rabatt nur anteilig gewährt wird.
Es heißt "Rabatt in den ersten 3 Monaten". Da hätte ich als Laie gedacht das wäre am 16.07.2024 vorbei. Anscheinend meinten sie wirklich Kalendermonat (Bei mir dann April, Mai und Juni). Ist finde ich nicht wirklich eindeutig ausgedrückt.
Also für mich klingt es auch so, dass da Rabatt fehlt. Ruf am besten bei der Hotline an, und frage nach. Vielleicht hat das Abrechnungssystem einen Fehler gemacht, kann ja mal vorkommen.
-
Oder ist hier der Haken bei der Vertragszusammenfassung?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass der Rabatt im letzten anteiligen Monat entfällt? Steht dazu irgendwas in der Zusammenfassung?
-
Finde das auch ziemlich umständlich jedes Mal im gedrosselten Modus 2 GB nachzubuchen. Bei 10 GB wäre das ggf. noch normal. Vor allem wenn das vor dem Moment geht in dem man gedrosselt wird.
Angeblich wird Man vor der Drosselung informiert und kann es in der Servicewelt dann nachbuchen.
-
Hatte SIMon mobile per E-Mail kontaktiert, dass mein Name falsch geschrieben ist und ein Foto meines Persos mitgeschickt und um Korrektur gebeten, damit ich die Rufnummer mitnehmen kann. Es kam nie eine Antwort. Per Telefon fragte ich nach, der Hotliner sagte, ich solle die E-Mail einfach nochmal schicken, weil in der Regel eine Antwort kommt, wenn das Anliegen erledigt sei. Auch auf die zweite E-Mail kam keine Reaktion. Die Hotlinerin sagte dann auf Nachfrage, dass bei beendeten Verträgen die persönlichen Angaben nicht nachträglich geändert werden könnten. Ich solle die Rufnummer von dem neuen Anbieter anfragen lassen und vorher oder bei Problemen darauf hinweisen, dass der Name beim abgebenden Anbieter falsch geschrieben ist.
Das ist nicht schön, aber kann schon sein, dass das nachträglich nicht mehr geht. Nur sollte wenigstens ein Einzeiler zurückkommen. Ich hab immer eine Rückmeldung bekommen. Aber vielleicht ist der Support immer noch überlastet, da die ja auch Lidl Connect betreuen.
-
Die Telekom will scheinbar, das man Zusatzkarten auf die Katze abschließt. Aha 😂😂😂
-
Im Tarif Magenta Mobil XL Premium bekommen Bestandskunden ohne weiteres zu tun die 5 GB in Ländergruppe 2+3 automatisch. Die werden mir über pass.telekom.de schon angezeigt. Tolle Aufwertung des Tarifs. 👍
Die gibts auch beim XL (ohne Premium). Beim XL Premium bleibt das kostenlose Roaming in Türkei, Kanada, Schweiz und USA.