Ich glaube nicht das o2 Noch Kunden zählt die nicht mehr im eigenen HSS hinterlegt sind.
Wäre zumindest seltsam!
Die sollen nicht mehr reinzählen. Normalerweise sollten die Neukundenzahlen auch bereits dadurch etwas niedriger ausfallen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube nicht das o2 Noch Kunden zählt die nicht mehr im eigenen HSS hinterlegt sind.
Wäre zumindest seltsam!
Die sollen nicht mehr reinzählen. Normalerweise sollten die Neukundenzahlen auch bereits dadurch etwas niedriger ausfallen.
Ehrlich gesagt nervt es mich, dass nicht mal ein "Magenta Single" kommt. In mehr als 40% der Haushalte lebt nur eine Person. Anstatt "Gönn dir was, was wir dann nach 1 Jahr wieder einstellen"
wäre das doch eine grosse Zielgruppe. Haben Singles zu viel Geld, die können ja die normalen Tarife nehmen, oder zuwenig, und gehen nicht zur Telekom? Oder gibt es andere Gründe, das nicht anzubieten?
Ich verstehe das auch nicht aus Kundensicht. Aus Telekom-Sicht macht es natürlich Sinn, es komplexer zu gestalten, damit nicht plötzlich 100.000de „Gruppen“ mit Unlimited zu günstigeren Preisen entstehen. Die Telekom limitiert sich allerdings auch selbst, indem sie normalerweise für Minivolumen soviel Geld wollen. Aber offenbar funktioniert es ja so dennoch. Denke das vor allem diejenigen für die Telekom „Win-Win“ sind die einmal ihren Tarif holen und nie mehr in eine neue Generation wechseln und so für viel zu wenig Leistung viel zu viel bezahlen.
Aber dank den normalen „Wucherpreisen“ für „Singletarife“ ohne Stream On Ersatz hat mich die Telekom wohl dauerhaft als Direktkunden verloren. Jetzt bekommen sie halt nur noch die 10€/Monat für meinen „kleinen“ 54 GB fraenk-Tarif😂
Die Telekom arbeitet ja gerade daran die neuen Tarife an den Start zu bringen.
Mal eine Frage dazu; hat schon jemand von euch Bekannte, Familienmitglieder, Unbekannte, Freunde zur Telekom mit diesen „Zusatzkarten“ gelockt, also das man im besten fall z.B. nur so 19,70€ für Unlimited zahlen muss pro Person?
Scheint ja manche zu geben, die da selbst unbekannte dazuholen, um so sich die günstigen Preise zu sichern😰
Koppelangebote (Gerät+Tarif) benachteiligen kleinere Anbieter die keine guten Einkaufskonditionen bei Apple & Co. bekommen und schaden daher den Wettbewerb.
Dass Tarif und Endgerät, insbesondere bei Apple, oft günstiger sind als der externe Kauf des Geräts und das separate Buchen eines Tarifs, liegt an den besseren Einkaufskonditionen.
Ich halte von Tarifen mit Smartphone nichts mehr. Schon öfter habe ich Tarife mit Smartphone mit Tarifen ohne Smartphone + Extra Kauf verglichen (natürlich sollte man da nicht mit den Hersteller UVP Preisen rechnen sondern mit den „Straßenpreusen“). Ich komme auf meistens kleine Ersparnisse mit den Tarifen mit Gerät oder es kommt sogar teurer. Ich würde mich wegen einer kleinen Ersparnis nie für 24 oder sogar 36 Monate an einen Anbieter binden. Lieber Tarif und Gerät unabhängig voneinander aussuchen.
Falls das Netz vor Ort plötzlich richtig schlecht wird (was bei o2 durchaus vorkommen kann), ist eine schnelle Behebung zumindest bei o2 nicht garantiert, da bin ich mit monatlich kündbar wenigstens schnell wieder weg.
Finde es aber sehr gut, dass o2 und auch Vodafone davon Abschied nehmen nach dem Abzahlen des Geräts weiterhin voll abzukassieren. Wobei ich der Meinung bin, dass es bei o2 doch schon länger so war, nur wurde darüber bisher nie groß berichtet, vor der Pressemitteilung?
Kann es eigentlich sein das o2 Nachts gegen 1Uhr immer mal wieder was am Netz macht? Manchmal ist nur mal ein Sektor für ein paar Minuten weg und dann ist alles wieder da. Das gute ist, man hat noch benachbarte Stationen die ein wenig Restsignal liefern. Sowas wird auch nicht im Livecheck angezeigt und da ich mehrere Geräte habe fällt es auf allen gleichzeitig auf.
Das könnte der Nacht-Stromsparmodus vom Telefónica Netz sein. Da wird die Leistung stark reduziert.
Die Leute haben schon Recht, die Bezeichnung Unlimited wäre eigentlich nur gerechtfertigt wenn das kostenlose Nachbuchen entweder bequem über USSD Code oder SMS funktionieren würde, oder wenn schon so umständlich über die Website wenigstens über grössere z.B. 15GB Portionen damit sich der Aufwand auch lohnt.
Nein haben sie nicht wirklich. In der App soll das ja gehen und da auf einen Button tippen, sollte jeder schaffen. Und dieses Nachbuchen soll ja verhindern, dass man sich riesige Daten herunterladen kann in kurzer Zeit und damit das Netz zu stark beansprucht.
Wenn man den Tarif „normal“ benutzt und z.B. nur damit Netflix schaut, dann sollte man mit diesen 2 GB Datenpaketen durchaus fast eine Stunde Netflix in 720p schauen können, bevor man nachbuchen muss.
Ist halt eine Abwägungssache. Wer aber nicht nachbuchen will, der kann sich ja andere Tarife buchen, gibt’s ja genug andere Alternativen auf dem Markt.
Ich merke gerade, dass die Lesekenntnisse einiger Leute nicht so gut vorhanden sind. Viele scheinen z.B. bei der sim24 Facebook-Seite nicht zu verstehen, dass der „Unlimited“-Tarif eben kein „normaler“ 50 GB Tarif ist, sondern „Unlimited on Demand“, was eigentlich Drillisch auf der Tarifseite recht verständlich erklärt. Viele schreiben sowas wie „Betrug“, weil angeblich immer bei 50 GB gedrosselt wird.
Allerdings halte ich die dauerhaft teuren, ähhh günstigen, 1&1 Glasfasertarife für nicht sooo attraktiv. Hast du bei dir nicht die Möglichkeit z.B. Telekom FTTH zu bestellen?
Die Telekom bietet kein Glasfaser an hier.
1&1 bietet mittlerweile in vielen Regionen „Glasfaser“-Tarife an. So auch in meiner Region. Das Gebäude hier ist jedoch nur mit Kupferkabel angeschlossen.
1&1 sagt auf der Website, dass die Baukosten „vollständig“ von 1&1 übernommen werden. Stimmt dies so tatsächlich oder gibt es versteckte Kosten?
Oder kommt hier nur das „Pseudo-Glasfaser“ via Vectoring zum Einsatz?