Als Black-Week Deal oder ausserhalb?
Außerhalb gabs das schonmal vor 1-2 Wochen zirka bei sim.de und sim24
Also 50 GB für 14,99€
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Als Black-Week Deal oder ausserhalb?
Außerhalb gabs das schonmal vor 1-2 Wochen zirka bei sim.de und sim24
Also 50 GB für 14,99€
Prima, dann weiß ich jetzt dass das etwas ungelenke Prozedere bei Lidl Connect üblich ist. Danke für die Info.
Da lobe ich mir die absolut eingespielten Prozesse bei anderen Anbietern wie z.B. o2. Da braucht man keine neue SIM Karte oder irgendwelche Wartezeiten auf den Tarif, sondern es funktioniert alles just ab der Sekunde der Umstellung der Rufnummer vom alten auf den neuen Anbieter. Und das sogar intern von o2 -> o2.
Ich bin immer wieder fassungslos wie schlecht die Prozesse bei Lidl Connect laufen. Komischerweise läuft es im gleichen „Hause“ bei SIMon mobile mit dem gleichen Support deutlich besser und solche manuellen Eingriffe sind meistens nicht nötig.
Aber generell scheint Vodafone und Telefónica Prepaid eine sehr geringe Priorität einzuräumen. Ist halt scheinbar „leicht verdientes Geld“
sim.de: 50GB für 14,99€ (statt normalerweise 19,99€)
handyvertrag.de: 60GB für 19,99€ (statt normalerweise 22,99€)
Ach die 14,99€ für 50 GB habe ich unter den Tisch fallen lassen, da es die schonmal gab 😂
Ich liste lieber „richtige Änderungen“ auf, als jede Woche alle Änderungen zu posten, wo nur Tarif X auf Marke Y geschoben wird.
sim24 ist seit heute genauso austauschbar wie alle anderen Drillisch-Marken, denn seit heute gibt’s dort auch Tarife mit 24 Monate-Laufzeit und monatlich kündbare Tarife. Bisher gabs da nur monatlich kündbare Tarife ohne Zusatzkosten. Jetzt kostet monatlich kündbar 9,99€ einmalig.
Sonst keine spannenden Neuerungen bis auf Handyvertrag.de bietet jetzt 60 GB für 19,99€ an.
Da habe ich aber eine andere Erfahrung gemacht. Bei 4 oder 5 aktiven CallYa Karten hat das System weitere Bestellungen automatisch abgelehnt. Erst als ich den Bestand reduziert hatte, konnte ich wieder neu bestellen.
Dann ist man bei Vodafone direkt noch sehr streng, fast wie die Telekom bzw. Congstar. Bei Lidl Connect ist es Vodafone egal und da kann man auch 50-60 Stück aktivieren😂
Die Portierungen wurden nach den 1&1 Netzausfall-Problemen etwas zurückgestellt/verlangsamt. Zuvor waren die noch nach und nach gesteigert worden. So sehr, dass hier und da die T-Systems Plattform scheinbar etwas „geraucht“ hat😂
Dieses "Kasperletheater" ist der übliche VVL-Tanz. Das macht Telefonica doch ganz ähnlich, erst für die Unlimited-Tarife erhöhen, einige Kunden regulär kündigen und oh Wunder im Rahmen der VVL gibts Unlimited immernoch sehr sehr günstig.
Macht jedes Unternehmen so beinahe. Bei 1&1 gabs doch auch diese Aktion mit „Wir erhöhen allen Kunden mit Rabatt die Preise, aber plötzlich ist bei einer VVL doch ein günstiger Preis möglich“.
Man hofft wohl so, dass einige Kunden einfach garnicht reagieren und den höheren Preis zahlen eine Zeit lang. Ein Win-Win fürs Unternehmen.
In UK jammert jetzt Vodafone das die Fusion genehmigt werden soll weil UK sonst weiterhin Schlusslicht in Europa beim Thema 5G ist.
Sollen sie gerne machen. Generell alle nicht lukrativen Märkte wie Irland, Indien, Türkei, etc. Können gerne weg. Kosten nur Geld und bringen nichts ein.
Dann wirst du vermutlich incl. der 2 1/4 verbleibenden Resttage vom August auf so 17-18 GB kommen.
Damit liegst du doch voll im 10-28 GB Bereich und bist ein typischer Fraenk-Kunde.
Ich habe bis gestern sogar 28 GB verbraucht (war in einem Hotel mit schlechtem WLAN). Bin ich wohl doch kein „typischer fraenk Kunde“.
Für ebenfalls atypische Fraenk-Kunden die entweder ihren Tarif auf 60GB maximiert haben oder aber regelmässig DayFlats buchen und so doch auf 40-55GB kommen, für die wären 5GB für eine Woche sehr unterdimensioniert und die würden sich eine grössere Roamingoption wünschen die dann auch teurer sein dürfte.
Die maximal möglichen GB liegen derzeit bei 76/86 GB bzw. 78/88 GB (Weil bei mir nochmal 2 GB im Juli draufgemacht wurden). Und die werden wohl auch bald bei mir erreicht sein.
Gleich sechs Pakete, Wochenpakte in S / M / L und 24h oder 48h Pakete in S /M / L passen aber nicht zum Einfach-Konzept von Fraenk.
Und eine by Call Abrechnung, sagen wir 0,69€ pro begonnenem 256MB Block, 0,15€ pro abgehende SMS, 0,20€ pro ankommende Minute und 0,35€ pro abgehende Minute würde dann die "Kostenkontrolle" untergraben. Dann würde nur der gesetzliche 59,50€ Kostenschutz greifen.
Es sei denn man würde z.B. in der App einen Schieber anbieten wo man den Kostenschutz dann in 5,95€ Schritten frei zwischen 0€ und 148,75€ einstellen kann.
Das wird wohl nicht passieren. Ich denke irgendwann wird wie bei congstar im Nicht EU-Land einfach eine Datenoption Auswahl im Nicht EU Land mit 3-4 Optionen kommen. Und ohne gebuchte Option geht nicht. Und Telefonie/SMS Nutzung bleibt einfach durchgehend gesperrt. Ich glaube das wäre die einfachste und sinnvollste Option. Während dem Urlaub kann man ja auch WhatsApp Call, Skype Call, FaceTime nutzen zum Telefonieren.
Und notfalls bietet man z.B. wie Vodafone bei SIMon für z.B. 10€/einmalig für 7 Tage eine 120 Minuten Call/SMS Freieinheiten Option an.
In Ittlingen (74930) hat die Telekom leider noch kein 5G ausgebaut. Aber die anderen haben hier auch nur 4G ausgebaut (zur Verteidigung immerhin)
Untypische Fraenk-Kunden wären für mich:
- Fraenk-Kunden die fast nur telefonieren aber kaum Datenvolumen verbrauchen
- Freank-Kunden sämtliche Codes weitergeben haben, sich so 60GB gesichert haben, und auch immer >28GB verbrauchen
- Fraenk-Kunden die regelmässig kostenpflichtige DayFlats und so ebenfalls >28GB verbrauchen
<10GB und >28GB wären für mich untypische Freank-Kunden
Dann bin ich also mit meinen 42+ GB schon sehr untypisch 😂 Habe bisher nur 16,3 GB benutzt.