Es hört sich immer an wie: das sind kleine Indie Teams, die es den großen zeigen wollen, und auf den Kunden achten.
Nein, auch hinter Fraenk steht ein hat kalkulierender Konzern (nämlich die Telekom).
Und sie hören nicht komplett auf die Leute. Sie bringen die Features, weil sie es müssen, um weiterhin bestehen zu können.
Ich glaube das ist doch jedem bekannt. Wobei hinter fraenk (genauso wie bei der Vodafone Marke SIMon mobile) ein „ziemlich kleines Team“ von so 5-20 Leuten daran arbeitet. Generell werden viele Features nicht so schnell zu fraenk kommen, da die Telekom hier sicherlich dagegen ist.
Vermutlich folgende Features werden nicht so schnell kommen:
- Multi-Card
- mehr Download-/Uploadgeschwindigkeit
- eine direkte Wechselmöglichkeit von congstar zu fraenk oder andersherum
- Unlimited für 10/15€/Monat
Mir ist auch bewusst, dass z.B. hinter diesem Workshop nur eine Marketingaktion steckt, bei der fraenk/congstar auf „kundeninteressiert“ tut. Man will so eben positiv auf die (aktuellen oder zukünftigen) fraenk Kunden wirken. Ich denke das recht kleine Team wird die meisten Kundenwünsche bereits auf dem Zettel haben und es wird vermutlich eher am Telekom-Konzern scheitern, weil gewisse Features wie die oben genannten die ganze Telekom Markenstrategie untergraben würden.
Einzig und alleine „Mehr Datenvolumen“ und vielleicht die „Auslandsroaming-Option“ zusammen mit Darkmode (auch in der App) sowie eSIM und physische SIM Bestellung (Ersatzkarte) in der App wird wohl „demnächst“ kommen. Bei den anderen Sachen wir die Telekom noch einige Zeit blockieren und die kommen wahrscheinlich erst in einigen Jahren.