Das ging ja fix. Ich hatte bei der ING schon ein Depot und einen VL-Vertrag. Musste für die Girokontoeröffnung nur ein paar Fragen zur steuerlichen Beurteilung beantworten und ob man einen Dispo braucht und ohne Verifizierung war ich durch. Das Girokonto ist sogar schon in der ING App aufgetaucht😱
Beiträge von websgeisti
-
-
Ich unterstelle dabei, dass ein Übertrag nicht dasselbe wie eine Überweisung ist.
Dann denke ich mal, dass „Übertrag“ bedeutet, dass man z.B. 700€ vom ING Tagesgeld aufs Girokonto umbucht. Denke mal, dass soll verhindern, dass man 700€ ständig vom Tagesgeld auf Girokonto hin- und her buchen kann.
Also dann sollte es so gehen:
Ich mache einen Dauerauftrag vom DKB auf das ING Konto in Höhe von 700€, die 700€ werden dann am Ende des Monats wieder aufs DKB Konto zurückgebucht. Am Anfang würde ich halt mal einen „Notgroschen“ in gewisser Höhe mit raufschieben.
-
Es ist einfach richtig ärgerlich das es keine nachträgliche Portierung bei der Telekom gibt. Könnte ideal als zweitkarte nutzen, dabei das notwendige Volumen aufbauen und dann wechseln.
Ich glaub das hat eher mit „Nicht wollen“ als „Nicht können“ zu tun. Hoffe ich wenigstens. Aber irgendwann muss die Telekom auch mal einsehen, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme zeitgemäß und nötig ist. Oder die Bundesnetzagentur soll die Telekom einfach dazu zwingen 😂
-
Ich habe bereits ein Depot bei der ING und überlege mir ein ING Girokonto als „Notfallkonto“ aufzumachen, mein DKB Konto jedoch als Hauptkonto zu behalten.
Wisst ihr, wie man die 4,90€ Gebühren vermeiden kann? Reicht eine normale Überweisung ohne Verwendungszweck von 700€ auf das ING Konto und danach z.B. wieder weg oder muss da ein bestimmter Verwendungszweck sein?
-
-
Das einzige was ich jetzt so im Kopf habe wo eine Kredit nötig wäre ist ein Mietwagen die bekommt man oft nicht mit Debitkarten.
Für so einen Fall nehme ich halt eine kostenlose Kreditkarte von z.B. Norwegian Bank. Hab die Kreditkarte nur für den „Notfall“ dabei.
-
Alles anzeigen
Fonic Mobil hat nun endlich mal das Datenvolumen ihrer Tarife angepasst:
10Gb -9.99€
20 Gb-14.99€
30Gb- 19.99€
So steht es jedenfalls bei mir in der App
Der kleine Tarif bleibt bei 500MB +100min
für 4.99€. Leider.
Grüße
Und warum man sich so Premium fühlt, das man teurer als Aldi Talk und ja! Mobil sein muss, muss man nicht verstehen?
-
Guten Morgen vom Schwarzen Meer. Nee habe eine andere Denkweise wegen der 2, 49 € DKB Kreditkarte ( gefühlt für Mich Gold Wert) Spare durch diese soviel Geld ein. Der Hauptgrund ist nun mal das keine FremdwährungsGebühren erhoben werden beim Bezahlen mir der Dunkelblauen.
Ein allerletztes Mal zum klarstellen. Du zahlst KEINE GEBÜHREN als DKB-Kunde mit Aktivstatus, egal ob du die VISA Debitkarte oder die VISA Kreditkarte nutzt. Hier könnte man sich also Problemlos Geld sparen. Und es gibt mittlerweile auch kostenlose VISA Kreditkarten im Umlauf von anderen Banken, die man nutzen könnte. Es ist also NICHT so, wie du dauernd meinst, dass das nur mit der Visa Kreditkarte der DKB so wäre. Denn kostenlos bezahlen und abheben kannst du auch immer als Aktivkunde mit der DKB Visa Debitkarte. Daher könnte ich auch sagen als hauptsächlicher Nutzer der VISA Debitkarte: „Ich habe durch die Debitcard soviel Geld schon gespart an Fremdwährungsgebühren und Geldautomatengebühren“😂
Und hier noch falls man mir nicht glauben will ein Auszug von der offiziellen DKB-Seite:

-
-
Die DKB freut sich immerhin, dass du irgendwie unnötig Geld für die Visa Kreditkarte und Girocard bezahlst. Also immerhin freut sich die Bank darüber. 😂
Zu den Kontoauszügen: also bei mir in der App sind die auch alle normal benannt, wie im „alten Banking“ eigentlich. Hier würde mir nur eine Option noch fehlen alle Kontoauszüge aufeinmal herunterzuladen.