Beiträge von websgeisti
-
-
Habe dies bezüglich keine Probleme mit der DKB!!!!! Werde auch weiterhin auch nach dem 14. September 2024 das Chip Tan Gerät weiter benutzen können. Habe sowieso die graue V Pay Girokarte in meinem Besitz. Die türkisfarbene Debitkarte von Visa macht alles Nur schwieriger wie man überall lesen kann ..........Google Maps, Finanztp Forum, Trustpilot. Ich bin persönlich Nicht überzeugt von der Noch neuen Debitkarte ( habe Meine Debitkarte Persönlich vernichtet)
Also bei mir funktioniert die DKB Visa Debit tadellos. Und Umsätze werden sofort vom Konto abgebucht/berücksichtigt, was bei der Girocard nicht so ist. Mittlerweile unterstützen immer mehr Läden die Debitkarte und wer es nicht unterstützen will, wird einfach boykottiert.
-
Jetzt macht die Telekom gerade wieder Werbung mit dem Special M Tarif 8GB für 19,95, weiß jemand zufällig ob man dazu eine eSIM buchen könnte?
Beim Bestellprozess kann man sich zwischen einer physischen SIm und eSIM entscheiden.
Der Tarif ist aber echt nicht attraktiv genug, finde ich.
-
in welcher Beziehung? Also beim Tagesgeld eher nicht (3,25%/2,5% vs. 1,75%). Und beim Preis der Girocard (inkl. MC Debit), 0 €, eher auch nicht. SEPA Instant ist kostenlos. Mindesteingang bedarf es nicht. Schön dass jeder seine eigene Bewertung vornehmen kann. Kreditkarte kann man sich auch kontounabhängig besorgen.
Ich bin mit der DKB ziemlich zufrieden und werde ganz sicher nicht wegen hier etwas mehr Zinsen andauernd mein Girokonto/Tagesgeldkonto wechseln. Zumal „MeineBank“ auch noch nicht so lange existiert und hier noch auf Neukundenfang ist. Das ist halt ein letzter Versuch der bisherigen Hochtaunus-Bank, bevor man das ganze vermutlich einstellt oder zu einer anderen Bank transferiert (im Jahresbericht 2022 ist die Rede von 40 Neukunden am Tag - also 14.400 Kunden pro Jahr…). Ich war lange genug Raiffeisenbank-Kunde, auch vor zirka einem Jahr für kurze Zeit und ich finde alleine das Online Banking altbacken und die App schrecklich. Man kann ja die DKB für ihre bisher „altbackene IT“ durchaus kritisieren. Aber das was die VR-Bank-Gruppe liefert ist die DKB super modern 😅
Die DKB bietet wenigstens eine moderne App, recht attraktive Konditionen wie kostenlose Bargeldabhebung bei praktisch jedem Geldautomaten in Deutschland, der EU und der sonstigen Welt mit VISA Logo. Irgendwo gibt’s immer was besseres, nur ist halt die Frage wie lange die alle ihre Konditionen halten werden.
-
Ich sehe schon, dieses Lidl Connect im Hause Vodafone ist ein noch größerer Chaosladen als Telefónica.

Die Prepaid-Plattformen der Netzbetreiber laufen alle nicht so richtig rund. Man macht scheinbar nur das nötigste und flickt bestimmte Fehler nur notdürftig oder der Support darf es richten 😅
-
Bei der DKB ging das lange, ich denke um 20 Jahre, bevor an der Entgelt-Schraube gedreht wurde. Andere waren schneller weg vom Fenster, äh, vom Markt.
Das ist halt die Sache bei so Neobanken. Die sind am Anfang immer super attraktiv, aber sobald es um Gewinne machen geht, muss die Entgeltschraube angezogen werden. Bei sowas wie C24 bin ich halt skeptischer, weil die mit Check24 tief verwoben sind, und ob da die Trennung so strikt ist, darf zumindest angezweifelt werden.
Generell ist aber auch verständlich für eine Bank wie die DKB oder ING, dass man einen Mindestgeldeingang erwartet. Eine Bank verdient ihr Geld wenn man keine Kontenführungsgebühren verlangt hauptsächlich (neben Krediten) indem man das Konto aktiv benutzt (Lastschriften, Bezahlung Online etc.). Wenn da kein Gehalt drauf geht ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Konto „unbenutzt“ in der Ecke liegt ohne Geldtransaktionen und da verdient die Bank praktisch Nix mit.
Und bzgl. MEINEBANK: Da ich solche Klitschen meistens meide, die nur die alte Girocard nehmen oder Bargeld komme ich sehr gut mit der VISA Debit der DKB aus. Mittlerweile kann man bei mir in der Region damit eigentlich sowieso überall fast zahlen (egal ob Dorftankstelle, Dorfladen, V-Markt, etc.)
Die DKB wird da sicher bald reagieren und Echtzeitüberweisung anbieten.
-
So sehr wie ich die DKB gerne nutze, aber das ist schon eine miese Aktion:
DKB will 700 Stellen abbauen
https://www.handelsblatt.com/f…-streichen/100052946.html
Angeblich will man die Strukturen effizienter machen und seine IT modernisieren. Und bezüglich dem „schwächelnden Wertpapiergeschäft“. Da könnte die DKB die Ordergebühren streichen wie die ING es auch macht bei ETFs. Es reicht ja eine einmalige Gebühr im Jahr. Sicherlich verdient die Bank gut genug dennoch daran.
-
Oder meinebank.de, da geht's auch.
Die sind aber weiterhin schlechter von den Konditionen her wie die DKB
-
Hab heute heute ein längeres Telefonat geführt und wurde zwischen drin ins GSM Netz geschickt und ab da an war die Sprachqualität extrem schlecht zum Teil Aussetzer und Roboter Stimme. es war so schlimm das ich irgendwann aufgelegt habe und gewartet habe bis ich wieder im LTE Netz bin um erneut anzurufen dann war wieder alles OK.
Hatte ich auch schon öfters. Keine Ahnung warum Telefónica bei manchen Standorten da solch Probleme hat. Die Frage ist ja, ob das von Überlast kommt oder einer falschen Konfigurierung oder einer Störung oder alles zusammen.
-