Beiträge von websgeisti

Bei mir am Niederrhein bekleckert sich Tk teilweise auch nicht mit Ruhm, Issum Oermten Richtung Rheurdt ist fast ein Funkloch, da steht ein super VF Mast wo man mit drauf könnte, aber nix Tk. o2 bekommt dort wenigstens MOCN von VF. Krefeld Stadtwaldviertel um Wilhelmshofallee ist de facto indoor unversorgt, da gibt es einen Hochbunker auf dem VF und O2 sind, aber nix Tk. Geldern Veert Richtung Bahnlinie ist ebenfalls indoor tot, da fehlt einfach ein Standort, der übrigens die Bahnlinie auch mal ordentlich versorgen würde dort. Etc., etc.

Solche Beispiele gibts aber bei den anderen beiden nicht unbedingt seltener. Hier gibt’s auch zig Mobilfunkstandorte im Allgäu wo die Telekom mehrere Masten stehen hat, wo problemlos Vodafone oder Telefónica ihre Antennen dranhängen könnten, aber es nicht tun. Vermutlich decken die Masten der Telekom denen zu wenig Fläche ab. Zumindest hängen meist dort VF und TEF Antennen, wo der Standort sehr, sehr hoch ist. Eigentlich ist der Zusatzaufwand der Telekom dann auch wieder für die Katz, wenn sie extra einen wuchtigeren Masten für mehrere Netzbetreiber hinstellen, aber VF und TEF scheinbar kein Interesse daran haben.

Yep, und in der Regel braucht man den Service Chat noch nicht einmal. Einfach ins Netz reingehängt und - funktioniert. :thumbup:

Und selbst wenn man den braucht, klappts relativ schnell. Jedoch; Solche Funktionen wie neues esim Profil müsste Congstar auch bei fraenk bereitstellen via App. Bei congstar direkt hat man es ja schon in der App ohne Support gelöst.

Und sinnvoll wäre es auch, wenn man den fraenk for Friends Status in der App sehen könnte. Das würde auch den congstar/fraenk Support entlasten. Zu manchen Tageszeiten (Abends) geht’s da richtig zu bzgl. Warteschlagen im Chat

Ist auch nicht schlecht, wenn der Preis einfach so bleibt. Diese Erkenntnis hätte Freenet auch früher haben können (gut haben sie bei Mega sim ja auch). Nicht jeder will alle 2 Jahre mit dem Support verhandeln. Und vor allem Freenet ist teils dafür sehr bekannt, Bestandskunden schlechtere Deals anzubieten wie Neukunden. Jetzt fehlt ja nur noch, dass die Datenvolumen von selbst für alle angehoben werden. Dann hätte man sogar Drillisch was voraus.

Bisher bin ich sehr glücklich mit fraenk.

Monatlich kündbar, Telekom Netz (mit in der Regel gutem Empfang und Nutzbarkeit auch in Gebäuden und meiner Meinung nach schnelles Laden von Websiten), für mich auch ausreichende Geschwindigkeit fürs Smartphone, eine super laufende native App mit einem funktionierenden Widget (kann man leider heutzutage nicht erwarten; bei Drillisch, SIMon mobile ist das leider nicht so) und habe derzeit 34 GB für 10€ (und noch 11x4 GB sollen folgen), besser geht’s bei Telekom kaum, außer man hat vielleicht eine sehr enge Bindung zum Telekom oder Freenet Store, hat viele Zusatzkarten oder man zahlt viel mehr für ähnlich viele GB😅

Eigentlich fast komisch wie einfach bei fraenk bzw. congstar alles funktioniert

Die Telekom deckt zwar laut Bundesnetzagentur Meldung vergleichbar viel Fläche ab wie Vodafone mit ca. 11.000 weniger Masten, aber TK hat dafür einerseits viele „exklusive Masten“ und hat wohl eher die bessere Abdeckung indoor, würde ich sagen. Zumindest mache ich bei der TK eher die Erfahrung, das die Empfangs-/Signalstärke und Downloadraten besser ist, wie bei den anderen beiden.

Sooo schlimm ist Lidl Connect ( oder auch die D2 Prepaid Plattform allgemein ) nun auch nicht.

Es läuft anders als im D1 oder O2 Universum.....aber anders birgt halt auch andere Möglichkeiten.

Nun ja… Solche Gutschriften sollten vollautomatisch immer gebucht werden, ohne das der Kunde nachfragen muss. Ich kenn jemanden, die jetzt auch einem Teil der Gutschrift hinterherlaufen muss, weil die Systeme wohl schlecht arbeiten. Und nein, die hat keine 100 aktive SIM-Karten, sondern nur eine.