Tip: Die ganze App ist nichts weiter als ein Browserfenster.
Bei congstar nur teilweise. Bei fraenk verweist die App nur beim Servicechat zur Website. Diese „pseudo“-nativen Apps gibts nur bei Drillisch, Telefónica und SIMon mobile
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tip: Die ganze App ist nichts weiter als ein Browserfenster.
Bei congstar nur teilweise. Bei fraenk verweist die App nur beim Servicechat zur Website. Diese „pseudo“-nativen Apps gibts nur bei Drillisch, Telefónica und SIMon mobile
Drillisch sowie Freenet werden ihre Grafiken wahrscheinlich bei Bilderagenturen „fertig“ einkaufen. Die suchen sich halt das aus, was deren Meinung nach gut passt. Der visuelle Auftritt der Startseite ist nicht das Problem: eher die langweiligen Drillisch-Kopien von Tarifen und das man beim Bestellvorgang wie bei Dr. sim einfach zu klarmobil weitergeleitet wird.
Die vier Leute die auf der happySIM Website zu sehen sind, haben zwar ein Lächeln im Gesicht, aber sehen mit ihren No-Name Klamotten alle vier ziemlich arm aus:
Woher kommt denn jetzt das plötzlich „No-Name-Klamotten“?😂 Mehr Vorurteile haben wohl nicht mehr in einen Post reingepasst.
Das ist triviale Wirtschaftmathematik. Die Telekom kennt ihre Pappenheimer, die 900 € für eine Uhr ausgeben, recht gut. Und weiß, wie viel sie bereit sind, für einen Mobilfunktarif mit eSIM zu bezahlen. Und das knöpft die Telekom diesen Nutzern dann auch ab.
Die Telekom wird auch nirgendwo einen Verlust machen, auch nicht bei fraenk. Das „teuerste“ wird wohl eher die Entwicklung der App und der Support sein. Wobei hier ja sicherlich viel Code von der Congstar App recycelt wurde und allgemein der ganze Tarif auf der Congstar Postpaid Plattform läuft. Es entfällt auch der teure „Vor Ort“-Vertrieb. Der Support von Congstar betreut ebenso die fraenk Kunden „mit“, also auch dort wohl nicht so viel Kostenfaktor. Und die 12-86 GB kosten die Telekom sicherlich kaum was. Daher denke ich schon, das die Telekom von den 8,40€ netto ungefähr 4-5 € je Kunde als Profit einstreichen wird. Und bei den Kunden die andere Werben spart sich die Telekom auch großteils den teuersten Posten ein: Marketing.
Sicherlich macht die Telekom die größeren Profite bei Magenta Telekom direkt für bis zu 8€/GB
Direkt geht es ja auch bei Drillisch und anderen nicht. Tauschen geht bei Klarmobil ja
Ja, leider. Nur ist das unnötige Plastik-/Papierverschwendung. Und es muss durch die Gegend gefahren werden. Das können andere besser.
Neue Aktion bis 03.11.2024: Man bekommt von allen Anbietern (bis auf otelo und Vodafone) den 8,99€ Preis dauerhaft. Von otelo und Vodafone aus gibt’s 3€ Rabatt.
Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme (Aktion bis einschließlich 03. November 2024): Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone.
Denkst Du wirklich, dass sich nur diese sagenumwobenen "Boomer" überteuerte Tarife andrehen lassen
?
Manche wissen es auch einfach nicht besser. Es gibt ja genug die seit 25+ Jahren Kunde bei der Telekom sind (bzw. länger bei der Dt. Bundespost) und der Meinung sind: „Nur damit habe ich Empfang“. Nur die Zeiten haben sich geändert.
läuft ja auf der "Klarmobil" Plattform, die haben E-Sim
Dann hier gegebenfalls auch
Habe mal kurz den Prozess gestartet. Ich kann da keine eSIM auswählen.
Das werden aber deutlich weniger, in Bayern übergehen die Mobilfunker jetzt die Orte und lassen sich die Standorte von übergeordneten Stellen erlauben. Gerade die Telekom agiert hier recht frech, Kleinberghofen und Oberpframmern haben einen Telekom-Sendemast genau da gesetzt bekommen (Ortsmitte) wo sie teils Jahrzehnte gegen gekämpft haben.
Genau so ist es richtig. So kann die Telekom es sich auch sparen einen Mast außerhalb vom Ort zu bauen, und damit gleich im Ort eine bessere Abdeckung zu bekommen.
Ich verstehe diese Verallgemeinerung nicht. Auch ich habe ein neueres iPhone und eine Apple Watch, nutze fraenk als Haupt-eSIM und brauche keine Multisim, da ich das Smartphone sowieso dabei habe und ich mir daher den Aufpreis für die „Cellular“-Version gespart habe. Sicherlich haben genug andere Apple Nutzer auch einen günstigeren Tarif (z.B.: fraenk, Drillisch, SIMon mobile, mega-sim, Aldi Talk, Congstar, etc.)
fraenk reicht doch auch dem normalen Nutzer der jetzt dauerhaft kein Unlimited braucht völlig aus, auch als iOS Nutzer. Telekom-Netz für den Preis und monatlich kündbar, ist doch ein gutes Angebot.
area58653 Damit ich jetzt kein Off-Topic im anderen Thread poste. Es ist wirklich nicht so schwer die 15 Slots bei fraenk voll zu bekommen mit ein wenig Fleiß. Ein bisschen im AppStore/Google Play Store bei der fraenk App in die eigene Bewertung reinpacken, oder auf Instagram in die Kommentare unter fraenk Postimgs posten oder alternativ bei Facebook oder X. Bei trustpilot machen es auch manche. Das kann man als „Schnorren“ oder „Warum macht man für den Anbieter fast gratis Werbung?“ sehen, aber ich bekomme ja auch eine Gegenleistung dafür und bekomme damit viel mehr Leistung für wenig Geld. Und offenbar ist fraenk recht erfolgreich.