Beiträge von websgeisti

Trotz allem: Prepaid erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Die meisten schreiben hier bei Lidl Connect und nicht bei SimOn.So ist die Stimmungslage im Forum.

Hier das Forum ist kein Argument. Hier sind die meisten sehr Mobilfunk interessiert. Und daher haben einige mindestens eine Prepaidkarte in jedem Netz, weil diese schnell aktivierbar /aufladbar sind. Ich würde aber schon sagen, das Postpaid generell bei der Bevölkerung beliebter ist. Einerseits weil günstiger, sofern man Mobilfunk genug nutzt, andererseits weil die Konditionen generell besser sind. Solche Leute, die bei Lidl Connect 100 SIM Karten aktiviert herumliegen haben, sind eher der Ausnahme als der Standardfall.

Das ist wohl der Traum einiger Anbieter die Prepaidkunden zu Postpaid zu drängen.

Weil Postpaid für die Anbieter sicheres Geld für mindestens einen Monat und maximal 24 Monate bedeutet, während Prepaid ja jederzeit „auslaufen“ kann.

Und Lidl Connect wird von Vodafone nur angepasst, wenn andere zuerst reagieren. Ansonsten dümpelt Lidl Connect dahin. Nicht mal die Website hat seit 2015 einem wirklichen Relaunch erhalten. Die Tochtermarke SIMon mobile hat seit 2021 immer wieder Designänderungen erhalten.

Man merkt einfach, das Prepaid für Vodafone nur ein „Muss ich Anbieten“ Angebot ist. Denen wäre es lieber wenn alle Postpaid hätten.

Die Bundesstraßenversorgerei ist fürn allerwertesten. Die sind outdoor, somit in aller Regel eh schon mit LTE versorgt. Ob ich auf ner B12 oder B472 dann 5 oder 50MBit habe ist doch sowas von egal. Für VoLTE reichts, für Daten auch, Fall erledigt. Brauch ich beim Fahren Netflix in 4k?

Einige Autobahnstücke, Bundesstraßenstücke oder Schienenabschnitte sind LTE Funklöcher, auch bei der Telekom, wenn auch dort etwas seltener. Da sind so werte wie 5 MBits noch Wunschträume. Mir persönlich würden im Wald oder auf der Bundesstraße auch 5 MBits ausreichen, wenn dafür die Orte besser versorgt sind. Aber leider kann man da nicht so simpel entsprechende Masten hinstellen, da es vor allem in bayerischen Dörfern gerne ältere Menschen im Gemeinderat gibt, die entweder sagen:

- also mit Anbieter XY hat man doch Empfang draußen, also reicht das doch

- also vom Ausland her haben wir doch Empfang draußen, also reicht das doch

- man soll nicht soviel am Smartphone spielen, daher brauchen wir keinen Masten.

Bleibt der TK, VF, TEF wohl leider nur die Wahl einige hohe Masten zwischen Orte zu stellen, was dann eben wieder zu einer Imdoorschwäche führen kann. So auch z.B. in Burggen, wo sich Leute im Gemeinderat einem eigenen Mast verweigern, weil man ja doch vom Weichberg- Fernmeldeturm (aus 3 km?) Entfernung irgendwie versorgt wird. Nur hat man daher, egal in welchem Netz Indoor bestenfalls Edge oder einen Balken LTE ohne Datenfluss ( Virtuelles Hände über dem Kopf zusammenschlagen)

Bei Meiner erste innerhalb der Aktion angemeldete Simkarte wurden wie erwartet 3 Tage nach dem portierungstermin die Guthaben nur unvollständig zusammengefasst.

Wie erwartet war Freitag nur 1.01 Euro übertragen worden und die 5 Eueo Kunden werben Kunden Bonus stehen noch immer auf der alten mittlerweile abgeschalteten Nummer.

Heute läuft dann die lidl connect typische Verströstungsfrist der Hotline ab und zum Abend hin werde ich dann mal die Hotline anrufen und um nachbuchung bitte bevor ich dann die neu hereinportierte Nummer werben lasse.

Da scheint man ja richtig Geduld und viele Nerven zu benötigen. Vodafone, warum läuft euer System bei Prepaid so extrem fehleranfällig?

Werden eingehende Transaktionen auf das TG-Konto in jedem Fall gutgeschrieben, unabhängig davon, woher die Überweisung kommt

Ja Einzahlungen gehen immer, egal woher. Auszahlungen nur aufs Referenzkonto (Girokonto).

Generell: Ich bin schon gespannt, ob die verbleibenden Funktionen, die noch ins alte Banking weiterleiten (Cash im Shop, gewisse Postkorbdokumente, gewisse Depotfunktionen etc.

…tatsächlich ab September alle in der neuen App zu finden sind. Oder ob man wie die App damals, diese einfach abschaltet und dennoch aufs alte Banking verweist. Aber es sind ja nicht mehr allzu viele Funktionen die fehlen. Freue mich, wenn der alte Ballast endlich angeschaltet wird und man volle Aufmerksamkeit auf die App legen kann.

Kann zu einem bestehenden Giro samt TG noch ein weiteres TG-Konto eröffnet und zu gegebener Zeit wieder separat geschlossen werden?

Leider ist dies nicht möglich. Pro Girokonto gibt es nur ein Tagesgeld. Es bliebe nur die Option ein weiteres Girokonto zu eröffnen, jedoch muss da ein Mindestgeldeingang erfolgen, sonst kostet das Konto ca. 4,90€ im Monat.

https://www.dkb.de/fragen-antw…-tagesgeldkonto-eroeffnen

Btw, DHL unter Überlastung, mein neues Starterset kam in dieser Woche tatsächlich mit DPD!

Bei der Person der ich Lidl Connect (als Übergang) wegen der Portierungsgutschrift empfohlen habe, ist das Starterpaket bei der DPD erstmal verloren gegangen, aber dann wieder aufgetaucht. Bei einigen Lidls scheint das Startpaket ausverkauft zu sein (gibt ja manche die sich 20+ Pakete sichern😅).

Muss man verstehen, warum Vodafone die Starterpakete als „Paket“ versendet? Sowas könnte man ja auch als MaxiBrief oder so versenden.

Ein einheitliches vergabeverfahren ( bei dem die esim sofort kommt und eben nicht vorher eine plastiksimkarte auf dem Postweg) für eSims könnte das evtl. etwas verbessern/bei einigen Anbietern ( wie auch bei Lidl Connect ) beschleunigen !

Machen die meisten so, dass man nicht mal mehr eine physische SIM erst braucht. Und im Prepaid Bereich fällt mir Vodafone CallYa oder bei Telekom Share mobile ein, wo man direkt alles per eSIM bestellen kann, ohne Briefumschlag.

Also wenn dich wirklich dieser Fitzel Plastik stört ?

Da gibts weitaus andere Dinge die erheblich mehr plastikmüll verursachen und an die Simkartenträger werden ja auch nicht ehrlich hohe Anforderungen gestellt - dafür reicht Plastik.Recyclingmaterial aus, das woanders keine Verwendung mehr finden würde - allenfalls verbrannt würde weil es dritte Wahl ist.

Es gibt noch andere Faktoren: Versand. Die Post und die DHL arbeiten sowieso schon am Limit. Aber ich wundere mich bei Lidl Connect nicht. Die Website schreit nach dem Jahr 2015 und die technischen Prozesse dahinter sind wahrscheinlich noch viel älter.