-
Hat sich geklärt.
Der Vorgang ist normal das mit Bestellung der eSIM die Sim Karte sofort deaktiviert wird und das log in gesperrt wird.
Jetzt eben kam Email das mein eSIM Profil bereit steht im Kundencenter und konnte mich wieder einloggen und dann die eSIM einrichten.
Ich frage mich wo mit der eSIM das Problem ist? Bei der „Tochtermarke“ SIMon, wo der Support im gleichen Hause sitzt klappt das alles vollautomatisch online via App/Kundenportal 😅
Da die Aktion bei LIDL Connect ja noch etwas läuft, Versuche ich mal von SIMon mobile dorthin zu portieren.
Das funktioniert ja auch. SIMon hat ja mit MOCO eine andere Anbieterkennung wie Lidl Connect (LIDL)
-
Das ist voll fürn Allerwertesten, weil Balteratsried/Kühmoos 100 EW sind, und das eigentliche Funkloch Leuterschach ist. Und da bringt der Sender nullkommanix 
Scheinbar sind ja noch über 40 neue Masten in OAL geplant. Da könnte durchaus noch was außerhalb des Ortes hinkommen. Auch wenn es irgendwie Unsinn ist wenn jedes Kaff einen eigenen Masten dann hat. Ein großer Masten der hier notfalls mehrere kleinere versorgt, sollte ja ausreichen.
Die Vorgabe des Staates ist schon sinnvoll, das Bundesstraßen und Schienennetz durchgängig wenigstens mit LTE versorgt sind.
-
Danke.
Bei Ortslage war fast klar, dass es Balteratsried ist, weil im Ort selber konnte ich mir das null vorstellen, das hätte man mitbekommen, das hätte einen riesigen Zirkus gegeben. Aber klasse, der Sender ist dann voll fürn Ar... und bringt letztlich dann nur den daddelnden Schoolies was... Suuupi.
Wenn es Balteratsried ist (zumindest wohl auswärts), dann kann man ja die mehr oder weniger schlecht versorgten Orte:
- Balteratsried
- Kühmoos
- Hummeratsried
- Leuterschach
- Mühlbichel
nun zumindest von außen mit LTE durchgängig versorgen. Nicht wie jetzt bei TK und Vodafone nur „irgendwie“ teilweise oder garnicht. 43 Meter ist zumindest nicht ganz klein. VF und/oder TEF kann da ja dann noch gerne draufgehen, wenn man schon in den Orten selbst wohl aufgrund „Mobilfunk-Hysterie“ nichts hinbekommt.
Der Bau außerhalb des Orts, sollte innerhalb 6-8 Monaten möglich sein, da es in Bayern eine Genehmigungsfiktion gibt von sechs Monaten nach Einreichung aller Unterlagen.
-
Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll. Denn inmitten eines großen Naturschutzgebietes kann man ja nicht wohnen. Und überall wo man wohnen kann, gibt es für gewöhnlich Infrastrukturen wie Straßen und eben auch Telekommunikationskabel bzw. wenn nicht, dann zumindest Richtfunk.
Frag die Bewohner von Wertach (Bayern). Da hat man nur mit Vodafone nur EDGE. Solche „grauen Flecken“ gibt’s leider noch oft genug.
-
Ich befürchte dass das nicht kommen wird. Sonst würde sich ein blühender Zweitmarkt für hochgezüchtete Verträge auf eBay entwickeln.
Ich würde bezweifeln, dass es soviele Verträge mit 40, 50, 60 oder 70+ GB gibt. Nicht jeder macht soviel Werbung. Notfalls kann ja fraenk beschränken wieviele GB aus fraenk for friends bei einem Inhaberwechsel.
-
Ist mir scheissegal wie der Mast aussieht. Meinetwegen kann der auch Magentafarben angestrichen sein. Wichtig ist nur das er ordentlich sendet und möglichst störungsfrei funktioniert.
-
Klar.
Die fraenk-Kundenzahl würde mich (auch) interessieren
.
Nicht nur da wäre es interessant. Auch bei SIMon mobile fände ich die Info interessant.
Aber die Telekom und auch Vodafone halten das geheim und sagen maximal „Wir sind sehr zufrieden mit der Performance der Marke“.
-
1. Wohl eher unwahrscheinlich - aber schauen wir mal
.
So eine Freischaltung von mehr Inklusivvolumen bei wahrscheinlich 500.000-1.200.000 fraenk Kunden geht nicht in „5 Minuten“. Das kann schon mal ein paar Stunden oder Tage dauern.
-
Ich bin erst seit 10.06. Kunde, daher ist es unwahrscheinlich, dass ich 2 GB Werbeprämie bekommen habe. Bin mit 16 GB gestartet.
-
Seit heute statt 16 GB 18 GB auf datapass.de und in der App.