-
Bei Freundschaftswerbung gibt es offenbar nicht mehr zwei sondern nur noch einen kostenlosen Monat. Da share mobile scheinbar meine Rufnummer nicht abfragen will, werde ich nun zu SIMon mobile gehen.
Dafür gibt’s bei drei Anwerbungen auch die 100 GB, scheinbar sogar als Neukunde + mit drei Angeworbenen. Also kann man damit sogar 200 GB bekommen. (Achtung: Die 100 GB NeukundenAktion endet am 02.06.2024)
-
Es gibt Probleme mit der Rufnummermitnahme von SIMon mobile zu fraenk. Laut dem fraenk Support lehnt SImon die Portierungsanfrage ab mit der Begründung „Anfrage doppelt“, obwohl ich garkeine weiteren Tarife gebucht habe. Der SIMon mobile Support meinte am Telefon „Ich gebe es an die Fachabteilung weiter - Sie können die Anfrage in 24 Stunden erneut stellen“. Hab fraenk bescheidenerem, Bisher ist bei fraenk nichts passiert 😵💫
Keine Ahnung ob es nur an SIMon oder fraenk hängt. Habe bei Google zumindest einen Fall gefunden, wo SIMon ebenfalls eine Portierung „blockiert“ mit dieser Begründung, obwohl nichts sonst in Auftrag gegeben wurde.
Hoffe jetzt nur, dass nicht alles von fraenk bald storniert wird. Dann muss ich wohl für alle Zeit bei SIMon bleiben 😂 Oder halt die Bundesnetzagentur konsultieren… 😰
-
Anrufe gehen nicht; er springt dann hin und her zwischen LTE, 5G und Edge; Anruf kommt aber nicht zustande. Und jetzt steht wieder „Kein Netz“ da.
-
Kommt mir das nur so vor, oder hat man da auffallend selten die Marke 1&1 erwähnt. 
Normal lesen sich solche Meldungen immer folgt: "Wir von 1&1 blubber... Unser ganzes 1&1 Team noch mehr blubber... ect ect
Die Drillisch Marken verschweigen fast immer das 1&1 Netz. Wenn du eine neue SIM-Karte bekommst (weil du ins 1&1 Netz transferiert wirst) dann schreibt Drillisch immer nur „Sie erhalten eine neue SIM-Karte und können das moderne 5G-Netz nutzen“. Machen die wahrscheinlich, damit der Kundendienst nicht noch mehr Anfragen bekommt. Man darf nicht vergessen, dass zirka 75-80% der 1&1 Kunden bei den Drillishc Marken sitzen. Und wenn alle die umgewechselt werden wegen einer Bezeichnung „neuem 1&1 Netz mit Telefónica Roaming“ beim Kundendienst anrufen, dann ist das der Super Gau 😂
-
Das steht jetzt bei Handyvertrag.de in den FAQs:
5G-Mobilfunknetz wieder uneingeschränkt verfügbar / Handy-Neustart evtl. erforderlich
29.05.2024. Das 5G-Mobilfunknetz steht wieder überall zur Verfügung. Sollte dies bei Ihnen nicht automatisch der Fall sein, starten Sie bitte Ihr Endgerät kurz neu.
Wir entschuldigen uns nochmals in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Seien Sie versichert, dass wir alles daransetzen werden, einen solchen Vorfall künftig zu vermeiden.
Selbstverständlich erstatten wir allen betroffenen Kunden für den Tag der technischen Störung sowie die beiden Tage mit Nachwirkungen aufgrund des Vorfalls, anteilig den monatlichen Grundpreis Ihres Tarifs (ggf. inklusive Geräteanteil). Die Gutschrift erfolgt mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung.
-
Kann mir jemand sagen welche Kennung ich bei Fraenk angeben muß, wenn ich von Simplytel (im O2 Netz) wegportieren möchte?
Es wird mir zwar Simplytel angeboten aber (D1) und ich bin im Telefonica Netz
Achtung! Drillisch hat unterschiedliche Anbieterkennungen. Du findest die korrekte Anbieterkennung in der Servicewelt unter „Services“ -» „Rufnummer mitnehmen“
-
In der Nacht kam nun die Entschuldigung auch bei Drillisch per Email rein:
Guten Tag (websgeisti),
im Zuge eines Software-Updates kam es gestern zu einer technischen Störung, die im Tagesverlauf behoben wurde. Als Nachwirkung des Vorfalls kommt es jedoch weiterhin in Teilen unseres 5G Netzes zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese zu beseitigen. Dies wird aber voraussichtlich noch die nächsten Stunden andauern.
Wir wissen um die Umstände, die Ihnen durch die anhaltenden Einschränkungen unserer Dienste entstehen. Sie dürfen stets eine einwandfreie Leistung von uns erwarten. Unsere Netze müssen immer verfügbar sein!
Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihnen die gewohnt gute Netzqualität so schnell wie möglich bereitzustellen.
Viele Grüße
Ihr Jens Münzberg
Leiter sim.de Kundenservice
-
So steht es offiziell auf der Startseite.
Spekulieren können wir. Aber es gab auch zuvor schon mal mehr GB Friends Volumen und dann zurück auf 2GB.
Wir können nur spekulieren… vielleicht geht man runter, weil man hat ja jetzt das Basisvolumen erhöht für alle, vielleicht lässt man die Aktion weiterlaufen. Man wirds sehen…
-
Wir wissen noch nicht, ob die Aktion wirklich ausläuft oder verlängert wird. Wird sich zeigen…
-
Ich wusste gar nicht, dass man als Kunde tatsächlich Anspruch auf Schadensersatz hat.
Habe ich bei 1&1 schon eingefordert bei einem zirka 4-5 Tage DSL Ausfall, weil der Blitz unsere Telefondose „zerstört“ hat. Wurde ohne Murren gezahlt (waren 20€ Gutschrift).
Aber mal sehen, dafür muss es ja den ganzen morgigen Tag Tod sein.