-
BTW: Vielleicht war es ja "Helgas Rache" 
Eher Tim Höttges Rache😂 Der wettert ja immer gegen 1&1 „Funklochnetz“. Oder die Telekom ist neidisch, das Vodafone und nicht die Telekom Roamingleistungen anbieten darf 😂
Nein Spaß beiseite. Ich glaube die Wahrheit warum es ausgefallen ist, werden wir nie erfahren. Kann auch wirklich das Update sein. 1&1 hat ja noch nicht 30 Jahre Erfahrung im Mobilfunknetz Sektor.
-
Würde jetzt nicht direkt Absicht unterstellen, die Portierungsdatenbank hat durch 1&1 ja doch sehr viel zu tun und dass es in Einzelfällen Schwierigkeiten gibt, ist normal. Das ist ja meist ein automatisierter Prozess.
Hatte beim Wechsel zu fraenk von damals blau auch erst Probleme, beim zweiten Mal ging es dann 
Ich hab diesmal die email Adresse von dem Portierungsteam von fraenk angeschrieben, anstelle es via stiller Post beim Servicechat zu nochmal nachzufragen. Mal sehen was rauskommt.
Im Zweifel muss ich wohl beim waschbär bleiben. Gibt VIEL schlimmeres - wie 1&1 Drillisch Kunde sein derzeit (im neuen Netz)
-
Lieber ein paar Standorte weniger als alle paar Stunden ein Komplett-Ausfall 
Im Vergleich zu o2 muss ich sagen:
Laut Anzeige habe ich häufiger 1-2 Balken weniger, dafür ist die Gesprächsqualität und Datenübertragung immer top, auch mit einem Balken.
Das stimmt natürlich. Mein Eindruck: wenn Vodafone einen Standort hat, dann läuft der eher gut, wie bei o2 (wo fast jeder überlastet ist in der Region) 😅
-
Das war von vorneherein eine Aktion. Regulär gibt's "nur" den einen Monat. (Ich meine, hey, einem geschenkten Gaul...)
So Freimonate gibt’s auch nicht dauernd.
Denke mal SIMon muss sowieso jetzt im Juni-August reagieren auf fraenk und das Grundvolumen aufstocken.
-
Der Leiter sim.de Kundenservice, Jens Münzberg, hat auch soeben geschrieben (Newsletter, Betreff: ENTSCHULDIGUNG!) und bestätigt, dass das Netz jetzt nun wirklich wieder uneingeschränkt in gewohnter Qualität zur Verfügung steht.

Ich will nicht in deren Haut stecken. Muss echt eine angespannte Situation sein.
-
Ich vermute das die Aktion mit den 100 GB bei drei geworben Freunden verlängert wird.
Diese Aktion ist nicht befristet, zumindest finde ich kein Enddatum:
https://www.simonmobile.de/fil…_SIMonmobile_28022024.pdf
-
Hi,
habt ihr Erfahrung mit Roaming in England?
Bis 2025 sollte England ja noch wie EU behandelt werden.
Bin seit gestern in London in Urlaub.
Es hat erst alles wie gewohnt funktioniert mit Vodafone UK im 4G oder 5G Netz.
Seit heute Abend geht nur noch EDGE. Manchmal bricht das Netz ganz weg und manchmal fehlt der Datenträger.
Nach meinen Recherchen gibt es hier keinen Ausfall.
Gibt es im Gegensatz zum EU Roaming in UK vielleicht irgendwelche besonderen Beschränkungen was Datenverbrauch angeht?
Wenn es morgen nicht funktioniert werde ich versuchen den Simon Mobile Support anzurufen.
Alles anzeigen
Ich meine mal im Forum gelesen zu haben, dass das englische Vodafone Netz eine technische Gurke an einigen Stellen ist. Das muss nicht zwingend am Roaming liegen. Wie ist es mit anderen Netzen? SIMon hat ja in England mehrere „Partnernetze“?
https://www.simonmobile.de/fil…_SIMonmobile_29052024.pdf
-
Zeigt aber auch, das man für Stabilität immernoch die großen drei brauch.
Hab auch keine technische Perfektion bei 1&1 erwartet. Aber jetzt sind wir dann bald bei vier Tagen Ausfall angelangt. Langsam wirds für 1&1 teuer, wenn das nicht läuft. Zudem können die angedachten Verschiebungen ins neue Netz nicht stattfinden, vor allem im Hinblick auf die endenden Telefónica Verträge ein Problem -Bis dahin muss man ja alle verschoben haben. Der Image-Schaden obendrauf…
Keine tolle Situation
-
Läuft halt manchmal nicht nach Plan.
Wie gut, dass ich nicht auf die verrückte Idee gekommen bin meine Rufnummer von SIMon zu Drillisch wieder zurückzuziehen (gut wäre sowieso nicht gegangen, da SIMon die Portierungen sowieso alle Blockt)😂
-
Wie kann 1&1 behaupten, dass alles wieder funktioniert und nun doch nicht?