-
Offenbar stimmt bei 1&1 garnichts mehr. Scheinbar haben alle Server Schluckauf. Selbst der Lastschrifttext ist nicht mehr richtig (immerhin der Betrag). Angeblich bin ich als sim.de Kunde neuerdings bei der eingestellten Marke eteleon 😂 Na hoffentlich werde ich nicht gemahnt, weil falsche Marke

-
Bei dem Laden läuft doch nichts mehr rund, oder? Erst zirka eine Stunde netz, dann wieder „kein Netz“, jetzt ist es wieder da…
Das System hat wohl immer noch Schluckauf…
-
sim.de Kunden haben ebenfalls noch keine Email erhalten.
Netz in Köln nach wie vor unverändert ohne Funktion. Kein Einbuchen möglich.
Wahrscheinlich weil es prominent in der Servicewelt steht. Und so ein Email Versand an 8-9 Mio Drillisch Kunden wird seine Zeit dauern.
-
Wow! Nach fast zwei Tagen Ausfall schafft es Drillisch mal prominent in der Servicewelt was zum Netzausfall zu platzieren… 

-
Ganz ehrlich: so langsam bin ich kurz davor meine „Test-Karte“ zu kündigen. Meine Hoffnung, dass 1&1 ein Netz betreiben kann, ist bald ganz weg 😂
Dann hol ich mir lieber notfalls eine billige Blau oder Aldi Talk Karte 😂
-
Oh Wunder:
https://hilfe-center.1und1.de/aktuelles-netzumstellung
Es gibt eine offizielle Info zur Netzstörung,
Der gleiche Text ist auch bei den Drillisch Marken in den FAQs. 😅
Text bei sim.de (bzw. wahrscheinlich allen Marken):
Einschränkungen im Mobilfunknetz ab 27.05.2024
Aktuell kommt es zu Störungen im 5G Mobilfunknetz.
Im Zuge eines Software-Updates kam es am 27. Mai zu einer technischen Störung, die im Tagesverlauf behoben wurde. Als Nachwirkung des Vorfalls kam es heute Morgen in Teilen des Netzes erneut zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch diese zu beseitigen.
-
Korrekt, ist dieselbe Plattform. Daher keine (direkte) Portierung möglich.
Man sollte ca 14 Tage vor Auslaufen des alten Vertrags wechseln/bestellen, um sicher zu sein.
Dachte der Anbieter muss einen internen Wechsel ermöglichen? Oder gilt dies nur, wenn beide nicht die gleiche Plattform nutzen?
-
Für die Leute die keine Lust mehr haben wartet noch ein Speziallevel:
Der Kündigungsbutton mit folgendem Hinweistext:
Vertrag zur Kündigung vormerken
Merke deinen Vertrag ganz einfach online zur Kündigung vor. Im Anschluss an ihre Kündigungsvormerkung erhälst du umgehend alle wichtigen Infos per Email*
*Durch die Online-Vormerkung ist die Kündigungsfrist zu diesem Zeitpunkt 7 Tage gesichert und du hast 7 Tage Zeit, um die Kündigung telefonisch zu bestätigen.
Mal davon abgesehen, dass es bereits Urteile gegen die Praxis der nochmals erforderlichen Bestätigung gibt. Ist es seit fast zwei Tagen nicht möglich die Hotline zu erreichen. Also ein neuer Fall für den Verbraucherschutz.
Daher kündigt man auf der Website unten mit dem Kündigungsformular. Da kann man sich das Theater mit „telefonischer Bestätigung“ sparen.
-
Ich hatte mir von der Hotline die Auslandstelefonate freischalten lassen und hatte danach unter Tarifanpassen die Möglichkeit diese Auslandsfunktion wieder abzuschalten. Gesagt getan, nach zwei Tagen ist die Option die Auslandstelefonate wieder einzuschalten, verschwunden. Kurios.
Dachte fraenk hat nur einen Servicechat?
-
Naja vielleicht kann ich die neue Karte ja mit nach Spanien nehmen und da die Portierung dann dürchführen.
Davon ab geht noch nicht einmal die Seite zum Kündigungsformular. Was soll man davon halten.
Soweit mir bekannt ist, muss man sich bei einer Portierung im deutschen Netz aufhalten. Aber das kann auch wieder veraltet sein.