-
Danke für die Tipps . Kann mir einer sagen wie lange es dauert wenn ich Heute noch Sim.de kündige, denen mitteilen das die meine Nummer
freigeben sollen, dann Heute noch eine Karte von T Mobile oder einen vernünftigen Anbieter bestelle. Beispiel bei ja mobil.
Wird knapp, aber um Zeit zu sparen:
Kündige ausschließlich über das Kündigungsformular (https://service.sim.de/public/contract/termination ) , damit wird die Kündigung sehr schnell bestätigt (ohne vorherige telefonische Bestätigung bei der Kundenrückholabteilung); danach kannst du den Opt-In in der sim.de Servicewelt (wenn die grad online sein sollte) unter dem Punkt „Rufnummer mitbringen“ mit einem Knopfdruck selbst setzen. Danach kannst du direkt die Portierung beauftragen beim neuen Anbieter. Ob das aber bis kommenden Donnerstag klappt, weiß keiner. Hoffentlich schreibt die Bundesnetzagentur mal vor, das so eine Portierung innerhalb von 2-3 Tagen ablaufen muss; ist ja schon peinlich für einen vollautomatischen Prozess. In anderen Ländern geht das in wenigen Stunden…
-
Glaube aber das ist ein Irrtum. Habe die fraenk App mal installiert bevor ich dann doch aufgrund einer Aktion Ja Mobile als Backup Karte genommen habe. Diese hatte eben ein Update. Wenn man da den Bestellprozess startet gibt es wieder die 2GB Plus statt 4GB Plus bei Neubestellung.
Das ist kein Irtum, standardmäßig stehen 12 GB in der App mit Code bei mit 16 GB:

-
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Fraenk auch einen 20GB Tarif hat.
Jup, es gehen sogar mit Anwerbung 24 GB (ggf. 26 GB wenn das mit den heutigen +2GB stimmt)
-
Auch eben gelesen.
Die sollen mal lieber endlich wenigstens auf 50Mbit/s wie die meisten Telekom Prepaid Discounter gehen.
Ich glaube immer noch, dass fraenk sich das mit den „fraenk for Friends“ Aktionen sich selbst blockiert hat. Wenn da manche fraenk-Kunden für z.B. 50-76 GB nur 10 € zahlen und dann noch 50 MBits mit 5G haben, dann bekommen sich die congstar Kunden richtig veräppelt vor. Und scheinbar traut man sich nicht, nur das Basisvolumen mit 50 MBits zu machen (der Rest „geworbene GB“ mit 25 MBits)
-
Von meinem Anbieter Null Kommunikation. Keine Kontaktmöglichkeiten, das Online Kundencenter bleibt abgeschaltet, die Hotline ist aus. Also 'Überlastung' können wir wohl um 5:00 Uhr morgens ausschließen.
Also bei mir funktioniert die App/Servicewelt seit gestern wieder. Hatte auch gestern Vormittag eine Anfrage via Kontaktformular gesendet. Die Mitteilung, dass diese Bearbeitet wird kam erst gestern um 22:39 Uhr, da muss also wirklich der hohe Andrang von zirka 7-9 Mio Drillisch Kunden für einen massiven Server- und Systemausfall inkl. Hotline gesorgt haben.
Vielleicht ist das Drillisch/1&1 eine Lehre, das man bei so einem Ausfall wenigstens auf der Website oben mit einem Einzeiler informieren sollte.
-
Viele fraenk Kunden berichten davon, dass heute das Inklusivvolumen (Grundvolumen) von 10 auf 12 GB (+2 GB) erhöht wurde. Damit kann man derzeit mit 16 GB durchstarten als Neukunden.
-
1&1 wird sicher jetzt gemerkt haben, das die Technik bei Mobilfunk nicht gerade so mit „Gummiband und viel Tesa-Klebeband“ zusammengehalten werden darf. Sondern da wirkliche Schutzmechanismen und ausreichend redundante Systeme/Backups vorhanden sein sollten.
Man stelle sich vor der Ausfall wäre jetzt mit 12 Mio Kunden im 1&1 Netz passiert. Das wäre ein Super Gau für das Unternehmen. Vor allem würde dann die Presse richtig ausgiebig berichten.
-
Jetzt war das Netz zirka 45 Minuten da, jetzt wieder „Kein Netz“.
-
Kann diese Website wieder über das „1&1 Netz“ mit der sim.de Karte aufrufen. Vielleicht ist der Systemschluckauf vorbei 😂
-
Moin,
ich suche einen Kombi-Familientarif ohne Geräte für
1 Erwachsene
1 fast 18jährige und
2 minderjährige
viel Telefonie bei der Erwachsenen, wenig Telefonie bei den Kindern, viele Daten bei allen.
Im Telekom- oder Vodafone-Netz soll es sein, Anbieter egal, gemeinsame Anmeldung auf die Erwachsene.
Euer Vorschlag oder Angebot ?
Alles anzeigen
Die Frage ist ja, was du als „viele Daten“ definierst. Das sieht jeder anders. Der eine findet 5, 10, 15 GB als viel, der andere eher 70 GB z.B.
Sonst ist es schwer was zu empfehlen.