-
Nach 24 Monaten kann man monatlich kündigen Oder auch der Anbieter.
Da bedarf es keiner Verlängerung von einem Jahr, das ist Quatsch.
Nach 24 Monaten läuft der einfach monatlich weiter, bis jemand kündigt
Bei Drillisch läuft das alles sowieso 100% vollautomatisch, da wird keiner händisch eingreifen müssen.
Falls der Vertrag natürlich uralt wäre, dann wendet Drillisch die alte Regelung an. Aber es entnehme dem Posting das ein Tarifwechsel vorgenommen wurde, nach der Gesetzesänderung.
-
Wann gibt es denn mal wieder eine Aktion das man direkt von Vodafone für 8,99 zu SIMON wechseln kann mit Rufnummernportierung?
Am besten du suchst dir z.B. auf der Facebook-Seite in den Kommentaren einen Einladungslink raus, damit zahlst du immer nur 8,99€ egal ob mit oder ohne Rufnummerportierung (und egal woher)
zur Facebook-Seite von SIMon mobile:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100069937539817
-
Dann ist das doch fair gelöst. Bei monatlich kündbaren Verträgen ergibt es auch keinen Sinn, eine neue Nummer zu vergeben. Denn der Kunde will ja nicht bleiben (bzw so schnell wie möglich weg) - wenn doch, kann er ja jederzeit einen neuen Vetrag abschließen.
Finde ich auch fair gelöst für den Kunden. Und Vodafone vermeidet, dass das System sonst am Ende nur „Schluckauf“ bekommt. SIMon mobile bietet ja auch keine 24 Monatsverträge an, wie z.B. Drillisch, da ginge es ja dann um richtig große Summen. Aber ob jetzt bei 8,99-21,99€ ein Teilmonatsbetrag berechnet wird oder der vollständige, wird da kaum eine große Rolle spielen.
-
Der Kunde hat eigentlich keinen Anspruch vorher aus dem Vertrag zu kommen. Die Rufnummer ja, aber das Entgelt müsste weiterhin wie vertraglich vereinbart gezahlt werden. Weshalb man es also nicht mehr anbietet, weiß ich nicht und finde es unlogisch.
Man will wohl dem Support unnötige Arbeit ersparen hier - durch das System erstellte unnötige Nachfolgeverträge - stornieren zu müssen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und ja, Vodafone verzichtet hier auf die Berechnung des vollständigen Vertragsmonats. Mit einem Opt-in kann man also in maximal 8-10 Werktagen aus dem Vertrag raus.
-
Das spricht gegen das weitere Verwenden der moconta Plattform. Weil Vodafone dazu eine neue SIM zusenden kann. Das klappt vermutlich insbesondere dann nicht, wenn schon mal eine SIM für eine neue Rufnummer zugeschickt wird.
Also ich war schonmal zirka Ende 2022 bei SIMon. Hatte dort via Opt-in die Rufnummer rausportiert und kurz nach Beantragung den Vertrag gekündigt. Daraufhin hatte ich plötzlich einen Nachfolgevertrag mit neuer Rufnummer den dann der Support nach meiner Kontaktaufnahme storniert hat.
Ich denke mal deshalb (weil das sicher öfter vorgekommen ist) gibt’s jetzt keine Option mehr den Vertrag zu behalten trotz Rufnummermitnahme, eben weil da sowas passieren kann. Ob das an der moconta Plattform liegt, oder nicht, ist schwer zu beurteilen. Sicherlich hat aber Vodafone die Plattform erweitert für eSIM Support usw.
-
Bekommt man bei Waschbären eine neue Nummer, wenn man die bestehende Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt?
Wenn du die Rufnummer rausportierst, endet dein SIMon Mobile Vertrag mit dem Portierungstermin. „Nachfolgeverträge“ bietet SIMon mobile nicht mehr an, da u.a. es in der Vergangenheit hier und da zu Problemen gekommen ist.
FAQ-Auszug: „Wichtig: Der Termin zur Rufnummernmitnahme von SIMon mobile zu deinem neuen Anbieter ist gleichzeitig auch das Kündigungsdatum deines SIMon mobile-Vertrags. D.h. ab diesem Tag kannst du deine SIM-Karte von SIMon mobile nicht mehr nutzen. Möchtest du SIMon mobile auch nach der Rufnummernmitnahme noch nutzen, dann bestelle ganz einfach einen neuen Vertrag auf http://www.simonmobile.de.“
-
So… ich hab mir mal für 4,99€ bei sim.de (monatlich kündbar) erstmal zum testen eine SIM Karte bestellt. Mit einem iPhone sollte das ganze ja relativ problemlos funktionieren. So kann ich auch sehen, ob es mit Vodafone Roaming besser wird beim Netz.
Falls es gut sein sollte, dann kann ich ja dauerhaft zu Drillisch umziehen und den Tarif entsprechend upgraden
-
1&1 und Drillisch ist ja der gleiche Anbieter. Kann/Muss mir 1&1 die gleichen Konditionen z.B. dauerhaft 50 MBits für 26,99€ anbieten? (Wie es Drillisch mit seinen zig Untermarken ebenfalls kann)
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte gerne dieses Spielchen alle zwei Jahre vermeiden mit „Kündigen“ und dann neu verhandeln. Ein direkter Wechsel von 1&1 zu Drillisch ist ja offenbar immer noch nicht gewollt.
-
Das alte Archiv ist wohl unnötig geworden, weil im neuen Postfach sowieso lange (unbegrenzt?) gespeichert wird.
Wäre eine Verbesserung, das Archiv hat genervt. Die normalen Ordner reichen völlig aus.
Sehe ich auch so. Das alte Banking wird sowieso bald wahrscheinlich komplett abgeschaltet, weil die DKB langsam alle Funktionen ins neue Banking/App übertragen hat.
-
hallo@all,
eine kurze Frage zur "Pause" bei SIMon. Man kann ja anscheinend bis zu drei Monate pausieren und dennoch zumindest mobil telefonieren. Weiß jemand, ob die 100GB Startguthaben dann auch nutzbar sind, obwohl kein Datenpaket aktiv ist?
JohnnyT
Surfen ist generell nicht möglich während der Pause, also nein.