-
Hier ebenfalls so, Cousine wurde auch in das neue 1&1 Netz übertragen, hat massive Probleme mit Telefonie…. Portierung zu Blau ist aber bereits beantragt gleiche Konditionen aber eben direkt o2.
Wie kann sowas passieren? Portierung schiefgegangen oder ist hier Telefónica der Schuldige?
-
Ist leider noch aktuell.
Ist meiner Meinung nach Schwachsinn,da es keine extra eSIM prufile für Samsung gibt.
Aber man hat keine Chance ohne Samsung Gerät einen Code zu bekommen,auch nach expliziter Nachfrage nicht.
Am besten einfach ein Samsung Gerät nennen auch wenn man keins hat.
Alle anderen Telekom Prepaid Marken neuen eSIM schon ewig ohne Probleme an,daher ist es nicht nachvollziehbar weshalb Congstar sich da bei ja und Penny mobil so ziert.
Alles anzeigen
Vor allem absoluter Quatsch was congstar da treibt. Mit einer eID kann man auf jedes eSIM fähige gerät eine eSIM installieren. Congstar bietet wahrscheinlich absichtlich eben nur das „für den Nutzer simple Verfahren“ via App an.
-
1u1 hat doch erst mitgeteilt das aktuell 700.000 migriert sind, lassen wir es mittlerweile mal ne 1 Million oder sogar 2 sein, trotzdem schafft man das dieses Jahr nicht.
Ich glaube eher, dass der Kundenservice von 1&1 von dem Vodafone National Roaming spricht. Da wäre ein Start beim Juli 2024 realistisch.
-
Das ist dann zumindest kein künstlicher.
Zumindest wirkte der Lidl Connect *pardon* SIMon Mobile Hotline Support kompetenter wie die Emails 😅 Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.
-
Hallo erstmal in die Runde,
Ich verfolge ja nun schon länger (ohne Anmeldung) dieses Thema hier und alle Meldungen und Meinungen. Nun dachte ich, dass es vielleicht mal gut wäre sich auch anzumelden, meistens werde ich aber eher der stille Mitleser sein. Interessant finde ich es auch, weil ich dort eine Sim-Karte zum Festnetz dazu habe. Jetzt stand mal wieder eine Verlängerung ins Haus und dabei habe ich gleich mal gefragt ob das Netz jetzt so bleibt oder ich umgestellt werden könnte ins eigene Netz. Die Antwort habe ich mal als Beweis unten eingefügt. Die Frage nun an die Menschen mit mehr Einblick als Ich (also alle
) : Ob das wohl wirklich stimmt?

Wie jetzt? Im Juli sollen alle aufs 1&1 Netz migriert sein? Das wäre ja beeindruckend schnell. Dachte das System schafft nur 25.000 Portierungen am Tag 😅
-
Als Antwort viel Text von der KI, leider nichts konkretes zur Frage.
Ruf am besten an. Bei dem Kontaktformular kommt es immer drauf an, ob der Mitarbeiter gerade Lust/Zeit hat. Hatte schon die meisten Male richtige und hilfreiche Antworten (per Email oder Kontaktformular), aber selten auch mal richtige Themaverfehlungen als Antwort. Wobei ich solche Erfahrungen auch schon bei Drillisch, Telekom, Amazon usw. ebenfalls gemacht habe mit den „Zufallstextbausteinen“
-
Du musst unterscheiden zwischen Roaming und MVNO. Karten die noch nicht ins 1&1 Netz migriert sind dürfen noch einige Zeit weiter im o2 Netz betrieben werden. Das Roaming läuft ab "Sommer" vorerst in zwei Netzen, langfristig wird nur Roaming in Vodafone genutzt.
Scheinbar werden bislang ja nur die Drillisch Marken umgestellt. Oder sind bereits Kunden von der Marke 1&1 dran?
-
Sie können aktuell o2, ab Sommer zusätzlich das ganze Vodafone Netz nutzen - reicht das nicht?
Man stelle sich vor 1&1 schafft es sich National Roaming von der Telekom zu erschleichen 😂
-
Bei BlackSIM wurden die Tarife nach mindestens zwei Monaten auch mal wieder aktualisiert:
- Blacksim:
5 GB - 4,99€
20 GB - 8,99€
25 GB - 9,99€
40 GB - 16,99€
Sonst keine Änderungen - man hat bei sim.de/handyvertrag.de/winsim.de nur den Aktionszeitraum bis 17.05.2024 11 Uhr verlängert
-
Standardmäßig sind ja Daten im non-Eu Ausland ausgeschaltet, können aber im Portal freigeschaltet werden.
Wie ist es nun mit der Datenoption 1 GB für 9,99 € in ca. 100 Ländern...wenn man diese Option bucht, muß man dann noch extra freischalten? Problem wäre dann, dass nach dem Verbrauch der 1 GB zu hohen Kosten weitergerechnet wird.
Gute Frage, das wüsste ich auch gerne. In dem Text dazu steht nur, das die Kostensperre bis zu den 7 Tagen läuft:
„Wird das Datenvolumen vor Ablauf der 7 Tage verbraucht, wird die Datennutzung im jeweiligen Land zur Vermeidung ungewollter Kosten bis zum Ablauf der 7 Tage gesperrt. Danach wird gemäß Standard-Roaming-Preisen (nutzungsabhängig) abgerechnet. Eine erneute Buchung ist jederzeit über dein Kundenportal möglich.“