Beiträge von websgeisti
-
-
-
Keine Bekannten die was vernünftiges brauchen können, was du guten Gewissens empfehlen kannnst? Zudem reichen 6 Monate... Nur am Rande.
In der Vergangenheit hat es immer ausgereicht bei dem fraenk TikTok Account ein paar Male seinen Code zu posten. Da kamen einige Leute an. Ich platziere mal einige Male bei TikTok, Instagram und so meinen Code 😅
-
Ja:
Einerseits hätte ich "sicherheitshalber" gern auch mehr Daten - diese "Freundschaftswerbungen" sind mir allerdings zuwider.
Andererseits fällt es wohl leichter, wieder von fraenk weg zu wechseln, wenn man da nicht allzu viel Volumen hat, mir jedenfalls
.Immerhin kann man nun (wohl inspiriert von SIMon) jetzt mehr Volumen buchen als „Tarif“. Aber ich gucke mir das mal an. Aber mit 12 GB/Monat könnte ich nun auch leben. Im Anfangsstadium war fraenk mit seinen 4GB schon arg wenig.
-
Zudem ist auch WLAN Call möglich. Und das Datenvolumen kann auch ein wenig durch "Freunde" gepusht werden.
Ja, ich weiß ein bissle Werbespam ist da nötig 😂
Wird eigentlich mittlerweile die Netzkennung bei der eSIM angezeigt unter iOS? Bei der physischen SIM war es ja immer so, dass da bei Tarifen auf Congstar Plattform Nix angezeigt wurde. Habe die eSIm bestellt.
-
Ich probiere nach sechs Monaten SIMon Mobile nun doch mal fraenk aus. Immerhin zahlt man jetzt für 12 GB (mit Code) nur 1€ mehr wie bei Vodafone + vollkommenen Kostenschutz. 10€/Monat ist ja für Telekom mal ein akzeptabler Preis.
Für den üblichen SMS Versand nach Irland durch Apple sollten ja keine Kosten anfallen. Das einzige was wohl nicht geht ist die Visual Voicemail beim iPhone, oder?
-
Drum versteh ich den ganzen Zirkus um wifi-calling nicht, und warum der Kunde danach betteln soll und warum das noch als premium angepriesen wird.
Weil sich Wifi-Calling (warum auch immer) seit Mai 2023 in einer Testphase bei der Marke SIMon Mobile befindet. Es könnte an der verwendeten Plattform liegen.
-
Genau DAS hat mich im Urlaub auch tierisch genervt an Vodafone. Technisch null zu erklären. Bei anderen gehts. Die blocken aktiv. Vermutlich aus cashcow-Gründen.
Vodafone hat wohl bereits in manchen Ländern das freigeschaltet:
https://www.teltarif.de/vodafo…g-ausland/news/83537.html
Da man sicher Angst hat Kunden zu verlieren im ganzen Vodafone Konzern, sollte man solche Sachen aber zeitig bei allen Marken aktivieren. Durch Wifi Calling kann man eine schwächelnde Netzabdeckung immerhin kompensieren.
-
Natürlich funktioniert WLAN-Call bei Vodafone, ist ja auch keine Raketenwissenschaft. Warum sie das bei ihren Marken nicht freischalten weiß vermutlich keiner, genausowenig warum es nur in Deutschland funktioniert. Eigentlich ziemlich albern das ganze. Betteln danach würde ich auch nicht, es gibt genügend Alternativen auf dem Markt.
Die nutzen doch soweit ich mal gelesen habe für Lidl Connect, SIMon Mobile (und otelo?)eine andere Plattform. Vielleicht hängt es daran. Aber sicherlich kommt das dieses Jahr.
Die regionalen Gegebenheiten sind halt bei jedem anders. Bei mir ist das o2 Netz unzuverlässig. Die Funkmasten sind im Ostallgäu irgendwie ständig überlastet und nicht mal Telefonie ist ohne Abbrüche/Blecherner Ton möglich. Da bringts mir auch nichts, wenn ich etwas mehr GB bekomme.
Bei Vodafone (SIMon) sind die Telefonate glasklar und ich habe egal ob in der Arbeit oder Zuhause/auf dem Weg in die Arbeit (nutzbaren) 2G/LTE/5G Empfang. Und in der Regel liegt der Downloadspeed bei 30-50 MBits, was ich bei Telefónica eigentlich nie hatte, da waren es meistens im besten Fall mal 15 MBits, aber auch öfter unter 1 MBits.
Hoffentlich bleibt das mit dem massenhaften Wechsel von Drillisch zu Vodafone so, sonst muss ich wieder wechseln 😂
-
Alles anzeigen
Informationen zur Rufnummern-Mitnahme: Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, dann können Sie dies direkt über den neuen Anbieter beauftragen. Das ist bereits 120 Tage vor Ablauf Ihres handyvertrag.de Vertrages und auch noch bis zu 85 Tage danach möglich. Für einen reibungslosen Ablauf der Rufnummern-Mitnahme ist es wichtig, dass Ihre Daten in der Neubestellung mit denen bei uns übereinstimmen (derselbe Vertragsnehmer). Eine gesonderte Freigabe ist dafür nicht notwendig. Alternativ dazu können Sie Ihre Rufnummer bereits vor Ablauf Ihres Vertrages zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Wichtig: Bevor Sie Ihre Rufnummer vorzeitig mitnehmen können, ist dafür zuerst Ihre Freigabe in Ihrer persönlichen Servicewelt unter dem Menüpunkt "Services > Rufnummer mitnehmen" notwendig. *Sie haben die Möglichkeit, Ihren Vertrag zum Ende der aktuellen Laufzeit oder mit einer Frist von einem Monat zu beenden. Bis zu Ihrem Kündigungstermin haben wir die vertragliche Pflicht, Sie mit Ihrem handyvertrag.de-Anschluss weiter zu versorgen. Falls Sie den Vertrag früher beenden möchten, können Sie dies durch das Kündigungsrecht des Telekommunikationsgesetzes tun. Bitte teilen Sie uns dies unter der Rufnummer 06181 7074 243 mit. Sie erreichen uns täglich zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr.
Information
Ihre Rufnummer haben wir für die Rufnummern-Mitnahme (Portierung) freigegeben.
Die Daten zur Rufnummern-Mitnahme müssen für eine reibungslose Rufnummern-Mitnahme exakt wie hier abgebildet, beim neuen Anbieter angegeben werden.
Bitte speichern oder drucken Sie sich deshalb die Daten zur Rufnummern-Mitnahme aus.
Musse ich gerade manuell in der Sertvice Welt machen
Die kÜndigung habn sie aber schon per Mail bestätigtIch konnte das damals nur mit einem Klick das Opt In (wenn du vorab portiert werden willst) in der Servicewelt setzen lassen. Falls die Portierung zum Vertragsende erfolgen soll, reicht die Kündigung alleine aus.
Bei mir kam nur eine Bestellbestätigung ohne diesen Passus und darauf direkt:
„
Na Stefan?!
Deine Mobilfunknummer 49160XXXXXXXX ist jetzt freigegeben und wird zum 11.10.2023 zu SIMon mobile übertragen. An diesem Tag startet dann auch dein Vertrag bei SIMon mobile.
Egal, ob du dich für eine klassische SIM-Karte oder für eine eSIM entschieden hast, in beiden Fällen wirst du rechtzeitig vor deiner Rufnummernübertragung noch mal per E-Mail über die nächsten Schritte informiert.
Liebe Grüße
Dein Simon.