Der Start des VF-Roaming ist technisch ab 1.7. möglich, technisch könnte es 1.10. werden, also bist Du mit "November" ziemlich auf der "sicheren" Seite.
Oder wenn er bei der Marke 1&1 ist und daher wohl noch im normalen Telefónica Netz ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Start des VF-Roaming ist technisch ab 1.7. möglich, technisch könnte es 1.10. werden, also bist Du mit "November" ziemlich auf der "sicheren" Seite.
Oder wenn er bei der Marke 1&1 ist und daher wohl noch im normalen Telefónica Netz ist.
Andersrum: Wenn es Vodafone sein soll, könnte Simon interessant sein.
Denke an den meisten Orten in Deutschland wird das „schlimme“ Vodafone Netz gut genug sein. Bei mir ist nur Vodafone oder Telekom ordentlich vom Empfang/Funktion/Download/Upload.
Wenn Telefónica mal endlich die Kapazitäten erweitern würde, dann könnte man sich ein paar Euros hier und da sparen.
Wobei ich bei SIMon mit derzeit 20 GB / 8,99€ nicht meckern kann (und bald sind es sogar 21 GB + 100 GB Tresor , auch für 8,99€) 👍
Donnerwetter, man lernt nie aus. Interessanter Punkt. Was aber wohl bestätigt, dass die Aussage der Hotline zu 17.3 nicht falsch war.
Aber Apple könnte diese Netzbetreibereinstellungen doch mit iOS 15/16 Updates ebenfalls Updaten, oder? 😅
Noch eine Anmerkung: Falls du bei 1&1 direkt bist oder im 24 Monatsvertrag wirst du vielleicht noch nicht mal im 1&1 Netz geschaltet sein. Dann dauert der Wechsel auf Vodafone noch bis maximal 2026.
Hallo
Wenn ich auf das Vodavon Netz umgestellt werde habe ich da ein vorzeitiges Kündigunsrecht?
Bei uns ist das Netz von Vodavon schlecht und ich kan erst im November kündigen.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, glaube ich nicht, dass du da Erfolg haben wirst. Immerhin steht der Netzwechsel seit 2019 herum in den 1&1/Drillisch AGBs. Ob Drillisch da jetzt bei Telefónica, Vodafone oder im Unwahrscheinlichen Fall irgendwann bei der Telekom roamt, ist wohl egal. Maximal „aus Kulanz“ aber aus rechtlicher Sicht wohl kaum.
Bei Drillisch macht ein 24 Monatsvertrag normalerweise sowieso keinen Sinn (mehr), da die Ersparnis sehr gering ist.
Und die Telcos haben mit Altlasten zu kämpfen (vielfach langgedientes und teures Personal, kostenintensive IT-Projekte wegen alter IT-Stacks, sinkende Margen, geänderte Geschäftsmodelle z.B. Nebenkostenprivileg, höhere Ausbau- und Betriebskosten, steigende Refinanzierungskosten)
Die IT scheint vor allem bei Vodafone und Telefónica nur notdürftig „mit Gummibändern“ zusammengehalten werden. Da müssen viele Verbesserungen und Neuentwicklungen erfolgen. Oft baut ein neues System auf ein uraltes System auf, was dann viele Probleme machen kann.
Ist doch eigentlich als Kunde egal, solange man zufrieden ist und das Handy nutzen kann. Und wenn nicht mehr dann Wechsel in das Premiumnetz Telekom (wobei das bei weitem nicht Premium ist..) oder O2.
Und nur mal als Info was die Telekom macht: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/telekom-212.html
Natürlich sind solche Personalreduzierungen kurz gesagt echt mies. Finde es aber interessant, dass auch das „beste Netz“ einen Personalabbau macht. Sind ja alles nur Unternehmen, die für höhere Umsätze gerne Kosten reduzieren. Der Aktienkurs will ja gut dastehen.
Ich hab die Karte vorhin per E-Mail widerrufen jetzt gerade bekam ich von Vodafone eine Rückmeldung. Man könne mir das Bonus Guthaben nachträglich buchen.
Verstehe dieses Gehabe bei der Marke Vodafone nicht bei allen Sachen (Kündigung/Widerruf) erstmal anzurufen. Ist das die Hoffnung den Kunden nochmal zu bequatschen? 😂 Habe die Prepaid eSIM gekündigt und deaktiviert und dann bekam ich eine email „Dass man mich leider nicht telefonisch erreicht hat“
Die Seiten vorher hast du aber schon mal gelesen?
Der Kostdruck und Mitarbeiterrauswurf ist nicht die Ursache sondern Symptom der Misere die sich bei Vodafone bereits seit längerem angekündigt hat.
Unternehmen reduzieren Personal auch gerne kurz vor Ende eines Quartals, damit man eine Umsatzsteigerung den Aktionären präsentieren kann. Das machen fast alle so. Und wir wissen nicht, welche Mitarbeiter hier „rausgestrichen“ werden.