Beiträge von websgeisti

Leider haben damals genug die Ausrede der Telekom und Vodafone blind „gefressen“ als die gesagt haben „Wir hätten es gerne weiter gemacht mit Stream On, aber die böse Bundesnetzagentur hat’s verhindert“. Dabei hätten alle Netzbetreiber schon jahrelang deutlich mehr bieten können. Warum sollte ein Stream On Pass besser sein? Ist ja massiv kundenunfreundlicher, da ja viele Dienste nicht drunter fallen.

Aufjedenfall bekommt Vodafone mit Drillisch bei SIMon Mobile gut Konkurrenz vom Preis. Daher müssen die zwangläufig immer wieder reagieren. Spätestens wenn Drillisch ins Vodafone Netz geht, muss man vermutlich SIMon noch attraktiver halten.

Ja wir wissen mittlerweile, dass dir der Markenname nicht gefällt das musst du nicht bei jeder Gelegenheit wiederholen. Zumal das wirklich ein Luxusproblem und darüber hinaus sogar lösbar wäre. Du könntest ja einen günstigeren Tarif bei deiner dir gewünschten cooleren Marke abschließen und dann per Chat nach dem Tarif fragen. Du wirst nicht mehr zu der anderen Marke umgestellt sondern bekommst einfach direkt den anderen Tarif unter deiner alten Marke. (zumindest wurde ich bei meinem letzten Wechsel bei meiner alten Marke verblieben)

Ja das geht auf jeden Fall. Die Tarife sind ja so austauschbar, dass man nicht mal die Tarifinfo mehr mit Markennamen bedruckt.

SIMon mobile 5GB Aktion:

IMG_9937.jpeg

Wenn jetzt schon 5 GB für 12 Monate dazu gegeben werden, kann es durchaus sein, dass dieses Jahr für die Bestandskunden es dauerhaft 5 GB mehr gibt. Der Markt gibt’s ja durchaus her. Immerhin bieten manche ja im Knebelvertrag bereits 30 GB im Vodafone Netz für 9,99€ an. Oder Drillisch für 7,99€ 20 GB kurzzeitig mal.

Da wären 17 GB für 8,99€ ein gutes Angebot, finde ich. Wenn man schon dabei wäre: könnte man ja noch die Datenoptionen etwas aufbohren, damit man beim größten Paket Richtung 40 GB oder 50 GB kommt. (nicht weil ich es bräuchte: habe grad bei SIMOn 18 GB für 8,99€, aber wenn’s der Markt schon hergibt?) immerhin ist die Konkurrenz im „Discounterbereich“ sehr griß.

Also ich musste in der App da nur meinen Ausweis abfilmen😂

Die 0,20 €/min und 0,05 €/sms gelten für den ganzen EWR und auch die Schweiz. Ausserhalb davon kann man weiterhin nicht telefonieren.

Mal eine generelle Frage: Funktioniert mit fraenk überhaupt die iMessage-Aktivierung? Denn dazu versendet Apple ja leider immer noch Oldschool eine SMS nach Irland. Grundsätzlich würde ja eine Aktivierung der kostenpflichtigen Auslandstelefonie/SMS ja durchaus zu Kosten führen.

Mir ist auch ein Fall bekannt, wo ein iPhone aus irgendwelchen Gründen die iMessage Aktivierung nicht vollständig abschließen kann und bei jedem Neustart wieder eine SMS nach Irland schickt.

Bei mir hier liefert die Telekom mit meiner Kaufland Sim die versprochenen 25 Mbit/s, zu meiner Edeka Smart Zeit vor 3 Jahren waren es schon knapp 100 MBit/s.

Mit o2 sind (zumindest im LTE Netz) nicht mehr als 15 Mbit/s mit der Netzclub Sim drin.

Kann man nicht so pauschal sagen. Bei mir im Wohnort bricht das Telekom Netz auch gerne zusammen und liefert nur 10 MBits Abends. Im Vergleich liefert z.B. Vodafone noch 30-45 MBits. O2 ist mit 7-10 MBits nur geringfügig schwächer.

Liest man manche Äußerungen mancher Telekom/Congstar etc. Kunden kann das Telekom Netz ja nur die Maximalwerte des Tarifs liefern. Nein, auch die Telekom kocht nur mit Wasser. Auch da gibt’s defekte, ausgelastete, überlastete oder fehlerhaft konfigurierte Stationen.

Mit fraenk hatte ich da auch nur die 10-15 MBits am Abend wie mit Original Telekom Vertrag.