Beiträge von websgeisti

Mann, wie schade. Ich hoffe, in der App gibt es weiterhin die Möglichkeit, kostenpflichtige Dienste komplett zu deaktivieren, sonst taugt fraenk nicht mehr als kinder- und seniorenfreundliches Angebot.

Mir will einfach nicht einleuchten, warum die Leute, die unbedingt Auslandstelefonate und -SMS nutzen wollen, nicht einfach Congstar oder die zig anderen Alternativen nutzen.

Genauso kostenpflichtige Nummern. Manchmal benötigt man solche Sachen. Mir fällt da z.B. der ADAC oder gewisse Hotlines mancher Hersteller ein.

Man kann es ja standardmäßig deaktiviert lassen und wer es braucht kann es ja in der App oder via Support aktivieren.

Das macht ja SImon bereits bei kostenpflichtiger Datennutzung im Nicht-EU-Ausland so. Vielleicht so eine Sache auch für fraenk.

Keks: dass der neue Telefunken-TV Zicken macht, mal oeffnet sich die RTL-App (dann fehlen teilweise Senderlogos in der Uebersicht), oft kommt nur der schwarze Bildschirm...

Dann laeuft's auf einmal (mit leichten Einschraenkungen, s.o.), dann wieder nicht - ok, noch habe ich hier linear-TV, aber nicht alle Sender, und auch nix Konserve...

Dieselbe Zickerei gab's bei einem anderen Telefunken auch, aber nur 1-2x, und da war der Wlanempfang wirklich schlecht. Der neue hat auch 5GHz-Wlan, das funktioniert hier noch (2.4 ist heillos ueberlastet) - naja, morgen mal den 'Service' testen :)

Telefunken ist doch schon seit Jahren nur noch eine Marke die auf beliebige billige Türkische TVs draufgedruckt wird. Von Qualität kann da nicht mal ansatzweise die Rede sein.

Warum bieten die Lieferoptionen an, wenn sie anschließend einen gepflegten Haufen drauf legen und doch machen was sie wollen?

Glaube da kann Amazon recht wenig dafür.

Habe Ende Dezember 2023 mir das iPhone 15 Pro Max bei Amazon bestellt. Obwohl eigentlich mit den Versanddienstleistern vereinbart ist, dass der Paketbote ein Code abfragen muss, bevor er das Paket abgibt, wurde das Paket mit dem iPhone einfach vor der Haustüre abgelegt. (Wie gut, dass ich wegen Home Office sowieso zuhause war).

Nö. Ich habe einfach eine Hand voll Konten und parke mein Geld dort, wo es vernünftige Zinsen gibt. Der Aufwand liegt bei unter 5 Minuten pro Jahr - ist ja nur ne Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf ein anderes. Öfter als ein oder zwei solche Aktionen sind es bei mir nicht, manchmal auch keine im Jahr. Wem das zu viel Aufwand ist, muss eben mit niedrigeren Zinsen leben.

Eine Handvoll Konten bedeutet aber auch dann Kontoführungsgebühren, da nicht jede Bank ein bedingungslos kostenloses Girokonto anbietet. Das muss man halt auch wollen. Zumindest wollen viele Banken für ein Tagesgeldkonto dir auch ein Girokonto andrehen.

Nicht so schön finde ich, dass mit Rabetten als Monate geworben wird, tatsächlich werden die Rabatte jedoch nur nach Kalendermonaten abgerechnet. Leute, deren SIM Mitte oder Ende des Monats aktiviert werden, schauen daher anteilig in die Röhre.

Kann sagen, dass die Rabatte entsprechend Teilmonatsgekürzt werden und das Guthaben in den Folgemonat mitgenommen wird. Zumindest war es bei mir so, als ich damals mit Einladungslink bestellt habe.

Meinst du diesen Satz „Sofern der erste Abrechnungsmonat kein voller Kalendermonat ist, erhältst du den Rabatt anteilig für die verbleibenden Tage des Kalendermonats.

Ich wollte jetzt keine Prepaid vs. Postpaid Diskussion starten. Nur wollte ich mal erwähnen, dass Lidl Connect unbedingt seine Konditionen mal aufbohren sollte. Immerhin zahlt man 13 Monate statt 12 Monate und bekommt dafür auch noch nur halb soviel Leistung.

Sobald man regelmäßig Mobilfunkleistungen braucht ist LIDL Connect einfach viel zu teuer.

SIMon Mobile ist monatlich kündbar, gleiches Netz, mehr Datenvolumen, Schutz vor Roaming Kosten im Nicht-EU-Ausland (Sperre Datennutzung automatisch hinterlegt), und monatlich kündbar.

Und drei Monate pausieren kann man auch noch.

Und SIMon erhöht immer wieder von alleine das Volumen. Also mir fällt nur noch der Grund „Ich brauche Mobile Leistungen nur einmal im Jahr“ oder „Ich will kurz das Vodafone Netz testen“, wobei das auch zum Nulltarif bei SIMon möglich ist mit Freundeseinladelink (Ein Freimonat).