Beiträge von websgeisti
-
-
Update: CyberSim will mir nicht Mal antworten, ob mein Phone unterstützt wird, weil ich es nicht bei ihnen erworben habe, lol.
Mit dem verlinkten Modul kriegt man die Volte und VoWifi Optionen aktiviert, aber funktionieren tun sie nicht. Das ganze scheint wohl daran zu liegen, dass der IMS Status weiterhin "unregistered" ist. Aber ab da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter ob das an einer fehlerhaften APN liegt, oder etwas anderem
Steht das nicht einfach im „Geräte Check“?

-
Ab sofort kann die buchbare Option Travel-Data 1 GB in 100 Ländern genutzt werden.
9,99€ / einmalig für 7 Tage
nutzbar in den Ländern Afghanistan, Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra, Anguilla, Antigua & Barbuda, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Benin, Bermuda, Bosnien-Herzegowina, Botswana, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Burkina Faso, Cayman Inseln, Chile, China, Costa Rica, Demokratische Republik Kongo, Dominica, Dominikanische Republik, Ecuador, Elfenbeinküste, Faröer-Inseln, Fidschi, Französisch-Polynesien, Gabun, Georgien, Ghana, Grenada, Grönland , Guatemala, Guernsey, Guinea, Guyana, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Isle of Man, Israel, Jamaika, Japan, Jersey, Jordanien, Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kapverdische Inseln, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgistan, Kolumbien, Kongo (Republik), Kosovo, Kuwait, Lesotho, Liberia, Macau, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Mali, Marokko, Mauritius, Mexiko, Moldawien, Monaco, Mongolei, Montenegro, Mosambik, Myanmar, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niger, Nigeria, Nordmazedonien, Oman, Pakistan, Palästinensische Gebiete, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Ruanda, Russland, Sambia, Samoa, Saudi Arabien, Schweiz, Senegal, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Kitts, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Südafrika, Südkorea, Süd-Sudan, Surinam, Swasiland, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Togo, Tonga, Trinidad und Tobago, Tschad, Tunesien, Türkei, Turks & Caicosinseln, Uganda, Ukraine, Uruguay, USA, Vanuatu, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Weißrussland, Zentralafrikanische Republik
-
Das habe ich schon am 20.12.2023 genutzt, ist nichts Neues.
Der war zwischenzeitlich deaktiviert gewesen. Ist wohl reaktiviert worden.
Vielleicht als jemand bei Vodafone den wieder aktiviert als man nach meinen zwei Infos (einmal an die Pressestelle und dann nochmal an den FB-Support) über die Kaputte Website (fehlender Telefonnummer: „Der Eintrag "hilfe-kontakt-telefon-hotline" existiert leider nicht.„ die Website repariert hat 😂
-
Aktuelle Angebote seit Di., 09.01.2024, 11 Uhr
seit 08.12.: 5G/64 kbits statt 16 kbits Drosselung nach Verbrauch des Inklusivvolumens
- handyvertrag.de (unverändert zur Vorwoche)
7 GB - 5,99€
17 GB - 7,99€
30 GB - 11,99€
47 GB - 17,99€
- blacksim.de (unverändert zur Vorwoche)
5 GB - 4,99 €
10 GB - 6,99€
25 GB - 9,99 €
50 GB - 19,99€
- sim.de
5 GB - 4,99€
10 GB - 6,99€
25 GB - 9,99€
50 GB - 19,99€
- winSIM
5 GB - 5,55 €
15 GB - 9,99€
25 GB - 11,99€
50 GB - 19,99€
- cybersim.de (unverändert zur Vorwoche)
10 GB - 6,99€
25 GB - 9,99€
30 GB - 11,99€
50 GB - 19,99€
- PremiumSim (unverändert zur Vorwoche)
6 GB - 6,99€
12 GB - 8,99€
16 GB - 10,99€
30 GB - 14,99€
- simplytel (unverändert zur Vorwoche)
5 GB - 5,99 €
9 GB - 7,99€
18 GB - 11,99€
40 GB - 16,99€
- smartmobil (unverändert zur Vorwoche)
6 GB - 6,99€
12 GB - 8,99€
24 GB - 9,99€
50 GB - 20,99€
- Discotel (unverändert seit 08.12.2023)
3 GB - 4,99€
10 GB - 9,99€
20 GB - 14,99€
40 GB - 19,99€
- DeutschlandSIM (unverändert seit 08.12.2023 (5G))
1 GB - 4,99€
4 GB - 9,99€
10 GB - 14,99€
20 GB - 19,99€
-
Sowas ist glaube ich auch aus unternehmerischer Sicht nicht gerade klug. Will man seine zufriedenen Kunden länger halten, sollte man auf solche Sachen (Preiserhöhungen oder Wegfall des Inklusivvolumens) verzichten. Solche „versteckten“ Preiserhöhungen verschrecken einige und die gehen dann einfach lieber woandershin, als bei der Hotline lieb „zu betteln“ in einen besseren Tarif zu wechseln.
Die Preise sinken im Mobilfunkbereich - daher wird man kaum Verlust machen, wenn der „Aktionspreis“ dauerhaft erhalten bleibt. 25€ ist für 22 GB schon eher Wucher.
High! sollte genauso wie viele andere einfach darauf verzichten. Und ich finde das hat auch nichts mit „der Staat mischt sich zu sehr ein“ zu tun. Man braucht sich echt nicht wundern, dass viele Mobilfunkanbieter so einen schlechten Ruf haben, weil irgendwo immer irgendein Fallstrick vorhanden ist.
-
Bin bei der weiteren Diskussion raus. Ich selbst werde mir keine 24 Monate ans bein binden. Ich komme mit Prepaid aus und muss das Bestandsguthaben abbauen.
Aber wer eben auch Zack ist und rechtzeitig kündigt, der muss nicht mehr zahlen. Und inzwischen macht es der Staat ja sogar den faulen und vergesslichen leicht, so dass sich der Vertrag nur noch um 1 Monat nach MVLZ verlängert.
Das sowieso. 24 Monatsbindung rentiert sich fast nie. Wenn sich der Bedarf ändert, sitzt man 24 Monate fest.
-
Verstehe das Problem nicht. Ich kündige fast alle meiner Verträge zeitnah. Gerade im Mobilfunk wird es in 2 Jahren vermutlich bessere Angebote geben.
Das die Tarife innerhalb von zwei Jahren besser werden ist klar. Es hat aber nicht jeder Lust die ganze Zeit hin- und her zu wechseln. Es gibt ja immer irgendwo ein besseres Angebot.
Da ist mir beispielsweise das Modell von SIMon Mobile, fraenk oder congstar sympatischer. Da bekommt man wenigstens ohne etwas zu tun mehr Volumen etc.
Mittlerweile sind einige Tarife auf das „2 Jahre günstiger, danach bitte kündigen“-Modell aufgebaut. Das gleiche nervt mich neben high auch bei Freenet z.B. bei klarmobil oder bei „Crash“. Aber jedem das seine.
Der 12 GB für 10€ Tarif ist immerhin dauerhaft und den habe ich jemandem empfohlen der Unbedingt Telekom braucht.
-
Naja. Erwähnenswert wäre, dass nach 24 Monaten der Preis auf 25 EUR steigt. Ich dachte diesen Quatsch gibts nur bei freenet und Co.
Gibt’s auch bei Blau.de. Bei High gibt’s bestimmte Angebote die dauerhaften „Rabatt“ beinhalten. Hier ist das wohl wieder so ein typischer „Freenet“-Like Move
-
Habe etwas herumgespielt am Altersregeler. Man bekommt erst ab 99+ eine Mitteilung, dass man zu alt ist. 😂