-
Eine Ganz grundsätzliche Frage: Was denkt ihr wie lange Apple das iPhone 15 Pro (MAX) mit iOS Updates (Versionsupdate) unterstützen wird?
In der Vergangenheit konnte man mit 5-6 Jahren Support rechnen (Sicherheitsupdates sind da noch umberücksichtigt). Jedoch sind ja die Prozessoren deutlich stärker wie vor einigen Jahren noch.
Google ist ja vorgeprescht mit 7 Jahren OS-Updates. Denkt ihr Apple wird mindestens das gleiche dem iPhone 15 Pro (Max) gönnen?
Und warum gibt Apple eigentlich nicht einfach eine Updategarantie?
-
Wobei lustigerweise bei magenta prepaid 5G kostenlos dabei...
Magenta Prepaid kostet aber bei weitem mehr und bietet mehr Geschwindigkeit.
-
Es wird Zeit, dass sich hier mal was tut - der Waschbär bietet deutlich mehr Volumen und nun auch attraktive Auslandspakete. Mehr Angleichung zur Mutterplatform Congstar wäre wünschenswert
Selbst beim Waschbär lese ich immer wieder kritische Postings, dass 8,99€ für 12 GB nicht günstig genug ist, und man doch eher wie Drillisch es bepreisen soll, z.B. 20 GB für 7,99€ oder 30 GB für 9,99€
fraenk ist mit seinen 13 GB (derzeit) für 10€ schon ganz ok. Mich stört aber die geringe Flexibilität, dass man nicht nachträglich eine andere Rufnummer draufportieren kann (was aber generell eine Krankheit des Telekom-Systems ist - leider… wüsste gerne warum die Telekom sich damit als EINZIGES Netz da so schwer tut) und generell den Tarif nicht außerhalb der EU (mit Datenpässen) nutzen kann. Da sollte man mal nachjustieren. Man kann ja wie der Waschbär einfach das Nicht-EU-Roaming auch automatisch blocken und die Option anbieten es in der App rauszunehmen. So bietet das auch SIMon an.
-
Die Branche muss lernen, dass die Schweiz "de facto" zu Europa gehört, was Roaming betrifft.
Bei Telekom Laufzeitverträgen ist das inklusive, bei Telekom-Prepaid nur Daten, Telefonate sind weiter ultra teuer 
Selbst ein absoluter No-Frills-Discounter wie fraenk (oder 4Bro) können das auch.
Vielleicht lernen sie es erst, wenn die Kunden in großer Zahl den Anbieter wechseln (träum)
Alles anzeigen
Ich vermute, dass die meisten nicht oder sehr selten in die Schweiz fahren und daher kein großartiger Bedarf daran besteht. Sonst hätten die Anbieter alle längst die Schweiz inkludiert.
Aber 9,99€/1GB ist um Welten besser als z.B. 7.000€/GB zu zahlen wie beim Schweiz Roaming sonst üblicher ist 😅
-
Genaugenommen ist weder das Netz noch das Smartphone schuld, sondern lediglich die fehlende Software-Unterstützung des Herstellers. Ärgerlich ist es allemal.
So meinte ich das auch. Der Hersteller hat’s wohl verbockt.
LTE wird doch von Milliarden Menschen in hunderten verschiedenen Mobilfunknetzen genutzt. Dass so etwas Grundlegendes wie Telefonie im Jahr 2024 nicht out-of-the-box funktioniert, ist einfach inakzeptabel. Von Roaming will ich gar nicht sprechen. Super, dass sich das exakt gleiche Theater auch bei 5G wiederholt!
Das mag schon sein. Jedoch ist das 1&1 Netz komplett neu. Und da muss halt jeder Hersteller noch etwas nachjustieren. Huawei hat das kürzlich für einige Geräte getan z.B.
https://www.huaweiblog.de/news…ationsupdate-aufgeklaert/
-
Für 7 Tage 1 GB in der Schweiz finde ich nicht günstig.
Für Schweiz vielleicht nicht, aber es gibt ja genug andere Länder, wo es sonst deutlich teurer wäre. Schweiz Roaming ohne Pass würde noch deutlich teurer kommen. Aber da hat SIMon das kostenpflichtige Roaming durch die automatische Sperre abgeschaltet.
-
Softwarestand November 23 ist ziemlich alt? Der Hersteller muss ein Update liefern, damit ich mit meinem Telefon über ein 15 Jahre altes System (LTE) telefonieren kann? Das ist doch nicht akzeptabel.
Nun ja… der Standard ist alt, das Netz ist neu.
-
Der "Geräte Check" sagt bei meinem Gerät, dass VoLTE funktionieren sollte. Funktioniert aber leider nicht. Die Hotline hat auf Nachfrage direkt gesagt, dass es mit meinem Gerät nicht geht - keine Ahnung, warum man diese Info nicht in den Geräte Check einpflegen kann oder will.
Vielleicht muss der Hersteller erstmal ein Update dazu liefern? Nov. 23 Updatestand ist ja schon ziemlich alt.
-
Ist das wirklich neu? Mir wurde die Option in der App bereits Anfang Dezember angezeigt. Es sah auch buchbar aus. Versucht habe ich es nicht, da kein Bedarf bestand.
Zuvor war diese Option nur in der USA, Türkei und ein paar weitere buchbar. Bei der „Travel Talk“ ist dies noch der Fall.
-
Update: CyberSim will mir nicht Mal antworten, ob mein Phone unterstützt wird, weil ich es nicht bei ihnen erworben habe, lol.
Mit dem verlinkten Modul kriegt man die Volte und VoWifi Optionen aktiviert, aber funktionieren tun sie nicht. Das ganze scheint wohl daran zu liegen, dass der IMS Status weiterhin "unregistered" ist. Aber ab da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter ob das an einer fehlerhaften APN liegt, oder etwas anderem
Steht das nicht einfach im „Geräte Check“?