-
T bundesweit eindeutig vorne liegt.
Bundesweit gesehen ja. Aber die meisten werden ja auch nicht immer kreuz und quer durchs ganze Land fahren, da bringt dir dann das ganze wenig. Da braucht man eher u.a. am Wohnort, Arbeitsstelle gutes Netz. Und regional hat auch die Telekom wie alle anderen genug Probleme.
Vodafone muss natürlich wie alle noch viel tun. Werde aber das Gefühl nicht los, dass die deutlich besser laufende Deutsche Tochter bei Vodafone die schlechter laufenden Märkte in Spanien usw. querfinanzieren muss (inkl. den dortigen Dumping Preisen).
-
Wie auch immer. Die Hauptsache ist, es wird verhandelt, denn so lange verhandelt wird, wird nicht gestreikt. Ich befürchte aber, nach den Erfahrungen der letzten Monate, dass Weselsky irgendein Haar in der Suppe finden wird, wenn er lange genug danach sucht, und der Zirkus einfach weitergeht.
Immerhin eine Gewerkschaft (neben IGmetall) die nicht den erstbesten Kompromiss vom Kompromiss annimmt. Die Eisenbahner können echt froh sein, die GdL zu haben. Und so wie sich der DB Vorstand gibt, wird da auch bis heute 18 Uhr nichts vernünftiges kommen. Immerhin ist ja Wochenende, da arbeitet man doch bei der DB nicht (im Vorstand)
-
Habe ein wenig das Gefühl das Vodafone von manchen absichtlich als „kurz vor dem Insolvenz“ hergeredet wird. Sehe da gerade eher bei der Deutschen Telefónica Tochter Probleme bzgl. der wegfallenden Drillisch Kunden.
Vodafone hat natürlich ein Netz regional hier und da Probleme, aber die hat o2 genauso zu genüge.
-
Keine Frage: offenbar will Telefónica blau als gewisse Drillisch Konkurrenz aufstellen.
Aber dieses Spielchen mit „Der Preis (und teils das Datenvolumen) bleibt nur für 24 Monate gleich“ ist doch langsam echt aus der Zeit gefallen. Die Datenvolumina sinken doch über die Zeit. Warum kann man den Preis dann nicht einfach so lassen?
Das ist schließlich eine Sache die Drillisch so seit Ewigkeiten macht. Du schließt einmal einen Vertrag ab, und der Preis bleibt. Ab und zu gibt’s wohl auch mal mehr Volumen (meinte mal eine Arbeitskollegin zu mir).
Ich persönlich habe mittlerweile keine Lust mehr andauernd den Anbieter zu wechseln oder beim Support um ein besseres Angebot zu betteln. Außerdem weiß man nie was z.B. sich die Schufa küchenpsychologisch zusammen reimt, wenn man den Anbieter „zu oft“ wechselt. (Schufa Score und so).
Und wenn blau Drillisch Konkurrenz machen will, dann sollte man den Preis dauerhaft so lassen, sonst ist blau eine mehr schlecht als rechte Drillisch Kopie.
-
Das sieht ja total aus der Zeit gefallen aus, wie nach den späten 80er Jahren. Wer da wie die Frauen in der Werbung um die 30 war dürfte ja heute um die 65 sein und diese Generation ist wahrscheinlich nicht mehr auf TikTok aktiv.
Die machen das schon seit ein paar Wochen schon. Aber irgendwie nur bei sim.de - Es gibt sogar mehrere verschiedene Clips davon. Drillisch stellt sich da mit der Werbung schon etwas ungeschickt an. Wirkt schon etwas „altbacken“ bei denen. Da macht SIMon oder fraenk schon eine bessere Figur (um der Zielgruppe zu entsprechen):
https://vm.tiktok.com/ZGeysUTuf/
Was auch seltsam ist: bei den neuen Marken Cybersim und Blacksim tut sich seit ein paar Wochen Nix mehr mit neuen Tarifen. Hat Drillisch schon wieder keine Lust mehr? Blacksim hat derzeit so ziemlich die schlechtesten Angebote von den Drillisch Marken. Zwar jetzt auch keine „miesen“ Angebote, aber selbst im Vodafone Netz gibt’s da bessere Angebote.
-
Und glauben hier manche ernsthaft, dass der Beruf im Eisenbahnsektor attraktiver wird (Schichtbetrieb) wenn man nichts verbessert an den Arbeitsbedingungen? Eine Absenkung auf 35 Wochenstunden ist durchaus sinnvoll. Der Personalmangel war (selbst verschuldet) schon vorher da. Daher wird man dann halt noch mehr sehen wie schlecht der DB-Vorstand arbeitet, wenn sie es nicht schaffen entsprechend mehr Leute einzustellen. Ich verstehe natürlich absolut die Leute, die mit der Bahn pendeln.
Bin persönlich ganz froh, dass ich es seit Ende 2022 nicht mehr muss, da es mich aufgrund der vielen Verspätungen echt aufgeregt hat. Und die meisten Verspätungen kommen eben nicht von der „bösen Gewerkschaft“ oder Mitarbeitern, sondern von der kaputtgesparten Infrastruktur und der zurückgebauten Ausweichgleise dank der Priviatisierung.
-
Die neue App Beta (2.14.0) kann jetzt auch Benachrichtigungen bei normalen Girokonto Umsätzen (Umsätze im Giro-, Tagesgeldkonto) benachrichtigen. Bin mal gespannt wie das kommende Woche funktioniert (weil ich eine Einzahlung erwarte).
Weitere Zugänge (für weitere Privat- und Geschäftskonten) lassen sich jetzt auch einbinden.
-
Ja, das klappt wunderbar wie man sieht... Wirklich albern.
Das passiert eben, wenn ein Vorstand sich Bonis unabhängig wie schlecht man arbeitet ausschütten kann. Da ist es dann egal, ob der Streik der DB mittlerweile teurer kommt, als die GDL Forderungen. Zahlt ja zu 100% sowieso der Steuerzahler. Man rechnet derzeit mit Kosten für den Tarifabschluss (inklusive den Neueinstellungen für die 35 Stunden Woche) von etwa 155 Mio. € (für die Tariflaufzeit). Der Streik soll mittlerweile schon den Kostenpunkt von 300 Mio.€ überschritten haben. Die Kosten für die Wirtschaft sind da natürlich nicht eingerechnet.
Im der richtigen freien Wirtschaft hätte man so einen Vorstand schon zum Teufel gejagt. Nur der Bund hat damit kein Problem. Der könnte natürlich sofort den Vorstand entlassen oder diese dazu zwingen sofort der GdL Forderung zuzustimmen.
-
Wenn ich neu abgeschlossen habe mit Sim Karte,ab wann und wie kann ich dann auf eSim umstellen?
Hatte es leider nicht direkt als eSim bestellt.
Das geht ab Vertragsaktivierung direkt im Kundenportal/App unter dem Punkt „Meine SIM“. Dort kann man dann auf „Ersatz-SIM bestellen“ gehen.
Dann muss man nur noch den neuen SIM-Typ wählen (ein Wechsel von physischer SIM auf eSIM ist innerhalb der ersten 30 Tage kostenlos. Wenn man den Wechsel später anstößt, dann fallen einmalig 1,00€ an).
Vielleicht kann der Support das noch umstellen vor dem Start. Das habe ich aber nie versucht, da ich direkt mit eSim damals bestellt habe.
-
Das wird bei vielen o2 Kunden ähnlich sein,also das sie mit der Leistung leben können aufgrund des günstigen Preises.
Mir ist der Preis auch wichtig, aber ich erwarte eine gute Nutzbarkeit. Und wenn die nicht gegeben ist, dann bringt mir auch ein günstiger Preis nicht. Zahle sogar bei Vodafone jetzt 1€ weniger für das gleiche Volumen und deutlich bessere Leistung in meiner Region.
sim.de 20 GB 9,99€
SIMon 20 GB 8,99€ (durch 6 angeworbene Leute, und bald noch 100 GB drauf)