Beiträge von websgeisti

Feststellung: Anscheint muss es so sein das doch ein nicht unerheblicher Teil der Leute bei der Stange bleibt,warum auch immer. :/

Genug Kunden werden die Preiserhöhung erst nach einigen Monaten bemerken. Kenne da genug in meinem Umkreis, die nur alle paar Monate aufs Bankkonto schauen. Da fallen dann solche Erhöhungen erst auf „wenn es zu spät ist“.

Und klar kann man wieder dagegen argumentieren „Wir alle sind ja Volljährig, da muss man eben aufpassen“. Viele haben aber viele Sachen gleichzeitig zu tun, da bekommt irgendwas weniger Aufmerksamkeit. Daher ist es nicht gerade seriös solche „versteckten“ Preiserhöhungen noch bei Tarifen zu haben.

Hat denn wirklich niemand hier aus dem Forum einen direkten Draht zur Technik von Vodafone, um das Thema etwas prominenter zu plazieren?

Wenn dann später in diesem Jahr auch noch die Telekom mitmacht, dann ist es doch einfach nur lächerlich, daß die iPhones bei Vodafone n3 und n78 nicht nutzen können. In Berlin gibt es inzwischen jede Menge davon bei Vodafone, das mit Android auch gut funktioniert.

Überhaupt finde ich dieses Konzept mit den Netzbetreiberprofilen ziemlich kontraproduktiv. Macht es nur unnötig komplex und erlaubt den Netzbetreibern jede Menge Ausreden.

Welche Netzbetreiberversion hast du denn? Bei mir ist die hier drauf:

IMG-1861.jpg

Hast du schonmal bei den 1&1 Drillisch Marken geschaut? Bei sim.de/handyvertrag.de gibts immer wieder sehr gute Angebote. Und du bleibst damit auch im „Dunstkreis“ von 1&1:

derzeit z.B.

6 GB - 5,99€ (WinSim.de)

10 GB - 6,99€ (sim.de)

25 GB - 9,99€ (sim.de)

17 GB - 7,99€ (Handyvertrag.de)

Alle Tarif gibts monatlich kündbar (19,99€ Anschlusspreis) oder mit 24 Monatiger Laufzeit (9,99€ Anschlusspreis). Die Preise/GB Konditionen bleiben dir dauerhaft, also keine Verteuerung nach 12/24 Monaten. Einzig und alleine das Netz Wird sich ab Sommer 2024 auf Vodafone ändern, was aber allen 1&1 (Drillisch)-Kunden passieren wird.

Mobilfunkverträge haben schon seit zwei Jahren keinen Einfluss mehr auf den Score.

Ich bin da etwas misstrauisch, weil die Schufa schon so einige Krumme Dinge gedreht hat in der Vergangenheit.

Aber generell ist mir die Kundenpolitik von blau.de mit den temporären Rabatten (wie auch bei Freenet desöfteren) alles andere als sympathisch und daher ein Grund da nicht Kunde zu werden. Als Kunde will ich nicht alle 24 Monate mit dem Support Kontakt aufnehmen (im schlimmsten Fall erstmal kündigen müssen) um überhaupt einen ordentlichen „Neukunden-Tarif“ zu erhalten. Der Support sollte dafür da sein, bei Probleme oder Fragen zu helfen - nicht um die Kunden bei Vertragsverlängerungen noch im schlimmsten Fall noch hier und da was extra zu verkaufen.

"Rufe" die *135# an und achte auf das Ergebnis. Wenn Du eine vernünftige Antwort bekommst "Ihre Rufnummer ist 491....." dann bist Du schon umgeschaltet worden. Bei Fehlermeldung noch nicht. (Je nach Alter der SIM-Karte im o2 oder VF-Netz)

Ich bin da seit Oktober 2023 nicht mehr Kunde. Mich würde aber interessieren, ob Drillisch die Kunden überhaupt darüber aktiv informiert.

Und mir ist bekannt, dass Drillisch in den FAQs und auf einer anderen Seite versteckt darauf hinweist. Geht mir eher darum, dass man eine Info per Email oder so bekommt nach dem Muster (so hätte ich Kunden darüber informiert):

„Sehr geehrter Kunde,

ab sofort surfen und telefonieren Sie im 1&1 Mobilfunknetz. Durch eine Kooperation mit Telefónica ändert sich für Sie nichts. Ihr Vertrag bleibt bei uns bestehen.

Ihr (Drillisch-Marke)-Team“

Und wieder funktioniert die App nicht, es nervt einfach nur noch! Habe noch nie eine solch schlecht gemacht App gesehen. Es nervt! 😩

Vodafone kann sowas aber auch beispielsweise:

Die SIMon mobile App unter iOS hat einen Bug der beim Starten das ganze in eine ewige Ladeschleife steckt, außer man denkt daran die App nach dem Reinschauen komplett zu schließen.

Aber immerhin funktioniert da sonst alles.

Scheint ja bei der neuen o2 Webapp nicht so zu sein. Aber offenbar sind sogenannte „progressive“ Webapps einfacher zum entwickeln, als eine native App zu bauen.

Ja werde persönlich weiterhin das alte Browser Online Banking benutzen so lange es geht. Aber aktuell ist Ja die DKB Bank erstmal damit beschäftigt 1 weiteren Eigenen DKB Geldautomat abzubauen. War der letzte verbliebene DKB Geldautomat in den 5 Neuen Bundesländern (Dresden) gewesen. Finale ist dann am Montag, der 11. März 2024 letzter Tag in Betrieb!!!!!!!!! Ciao.........

Ich komme mit dem Oldschool Banking nicht klar. Kein bisschen intuitiv usw.

Wird aber sowieso bald abgeschaltet, wenn dann bald alle Funktionen in der neuen App/dem neuen Portal sind