-
In dem Artikel steht auch noch mal klipp und klar drin, dass die gesamte Branche die 35-Stundenwoche für den falschen Weg hält, da sie die Personalnot verschärfen wird, bzw. warum, die Bahn-Konkurrenten dennoch unterschrieben haben. Die DB muss hier letztlich den Kampf austragen, den die Konkurrenten nicht austragen wollen oder können
Das Problem ist eben ohne Anpassung der Arbeitsbedingungen (Arbeitszeit, Bezahlung usw.) wird der Personalmangel eher schlimmer als besser. Aber diese Sache hat die DB und so manche andere u.a. von der FDP nicht verstanden. Mal davon abgesehen wurden solche Sachen auch schon damals von der Absenkung von 60 auf 40 Wochenstunden gesagt…😂
-
Ja,das ist richtig,aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde 15 GB Prepaid mit 50 Mbit/s 5G für 12 Euro ohne werbe Theater und ohne Einschränkungen,und vor allem ohne PayPal oder Bankverbindung sehr viel attraktiver als fraenk.
Ja, da frage ich mich schon, warum z.B. congstar für 10 GB bei Postpaid weiterhin 17€ will😅
-
Bei Congstar Prepaid gibt es jetzt übrigens auch regulär 10 GB für 10 Euro und noch besser 15 GB inklusive 5G mit 50 Mbit/s für 12 Euro.
Widerruf bei fraenk ging übrigens schnell und problemlos.
Naja bei Prepaid sind 10 € gleich 10,83€ und die 12 € gleich 13€ im Monat. Anders bleibt nicht nicht vergleichbar.
-
Gleiches gilt für den Lieblingskoalitionspartner der FDP, die CDU/CSU. Wo ist Weselsky noch mal Mitglied? 
Nur weil man ein Parteibuch hat, muss man ja nicht alles gut finden.
-
Das sagt doch alles. Die DB und einige Forenschreiber hier werden's trotzdem nicht kapieren.
Das Problem ist eben, dass der DB Vorstand komplett den Bezug zum Geld verloren hat, egal ob der Streik mittlerweile wesentlich teurer als die GdL Forderungen ist. Der Steuerzahler muss ja die Zeche zahlen.
-
Schöne Schlappe für die DB (GdL darf streiken):
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7724.html
Ist absolut gerechtfertigt für so eine Ignoranz den Angestellten gegenüber.
-
Congstar hat heute in der Web-Ansicht nicht mehr nur für Prepaid-, sondern auch für Postpaid-Verträge die Verbrauchsanzeige entfernt. Der Wechsel zur App wird also weiter forciert.

Meiner Meinung nach will Congstar seine Zielgruppe etwas umstrukturieren. Man will scheinbar die „älteren Kunden“ zur alten „Schwiegermutter“ der Telekom leiten mit dem App Zwang. Ich persönlich hätte dagegen nichts, aber manche schon.
-
Zu den Netztests: Wenn sie z. B. auch in den Elbvororten (Rissen, Blankenese, Nienstedten, Othmarschen) außerhalb Bundesstraße 431/Ring 3 ernsthaft getestet hätten, so wäre wohl kaum für einen Netzbetreiber ein "Überragend" oder "Sehr gut" dabei rausgekommen, weil es vielfach (z. B. im Bereich der S-Bahnstation "Hochkamp") bereits an der Verfügbarkeit von GSM/LTE/NR komplett gescheitert wäre
...
Diese Tests kann man sowieso nie ernst nehmen. Die Magazine testen meist immer an den gleichen Orten (z.B. Flughäfen) die die Anbieter mittlerweile kennen und entsprechend aufrüsten können. Daher erreicht jedes Netz ohne Schwierigkeiten ihr „sehr gut“, ohne das dies wirklich Aussagekraft hat. Eigentlich müsste man solche Tests daher gleich verbieten, wegen maximaler Verbrauchertäuschung. Alle Anbieter schmücken sich jetzt wieder mit den tollen Connect Testergebnissen🤣
-
Es gäbe noch den APN internet.t-d1.de
Den habe ich damals bei der Telekom (also bis Anfang 2023) hauptsächlich genutzt, weil dieser APN öffentliche IP-Adressen kann. Sehr hilfreich für mobiles Gaming oder an Konsolen wie einer Nintendo Switch um überhaupt online spielen zu können. Dieser APN kann aber jederzeit „Tod“ sein.
-
Ab Dienstag 2 Uhr wird bis Mittwoch 2 Uhr gestreikt - hat die GdL angekündigt