Beiträge von websgeisti

Ich hab jetzt schon länger keine MMS mehr von o2 gesendet aber glaube zuletzt wurden die bei mir schon mit 0,39€ abgerechnet.

Aber RCSe ist defacto eine Totgeburt, kann mir nicht vorstellen das sich das noch durchsetzen wird, denn dazu hat es einach viel zu lange gedauert.

Bei Apple soll es eh erst Ende 2024 möglich sein, aber auch bei Android unterstützen es wohl höchstens so 40% der neuverkauften und so 25% der sich um Umlauf befindlichen Geräte mit der vorinstallierten Messenger-App. Der Wechsel auf eine andere Messenger-App wäre zwar meistens möglich, das machen doch nur sehr wenige Leute.

Sondern man nutzt dann lieber WhatsApp, Viber und Telegram, denn da weis man das es kostenlos ist und nur das Datenvolumen kostet.

RCS ist in Europa und Asien eher weniger ein Ding. Aber in den USA durchaus. Da ist man ja als „Android only“-Besitzer derzeit bei der iMessage Markführerschaft dort auf den Fallback auf unsichere SMS Nachrichten angewiesen.

Wenn Apple RCS implementiert, dann ist es nicht mehr so schlimm dort. Ist natürlich fraglich warum da sich WhatsApp nie durchsetzen konnte 😂

Das machen immer mehr Unternehmen wieder so, um Betrugsfällen vorzubeugen.
    Eine postalische Anschrift zu haben oder vorzugeben und die Post ggf. abzufangen ist schon mal eine deutliche Hürde. Klar macht das den eigentlichen zeitlichen Vorteil von eSIM zunichte, ist aber wohl leider nötig. Auch fraenk macht das wohl wieder so, zumindest bei "zweifelhaften7zwielichtigen" Bestellern.

Man kann ja ein Webidentverfahren machen, wenn man Angst hat.

Das genau gleiche „Problem“ habe ich beim 15 Pro Max auch. Habe das Telefon seit Ende Dezember (hergestellt laut Einstellungen im November 2023).

Da reine 120hz Spiele wie Call of Duty, Genshin Impact ohne „Nachziehen“ bzw. Zucken laufen, gehe ich stark davon aus, dass hier iOS 17 Probleme macht. Davon abgesehen sind viele Drittanbieterapps noch nicht auf das iPhone 15 Pro (Max) angepasst.

Wobei ich dieses „Zittern“ auch schon bei Safari gesehen habe (wobei es gefühlt bei X oder Facebook schlimmer ist). Generell wirkt es so, dass ProMotion einen Bug hat und das Scrollen falsch interpretieren könnte.

Generell soll aber Pro Motion laut einigen Testern fast nie auf 120hz laufen. Eher zwischen 80-90 hz maximal 😅

Wollte vielleicht noch im Laden schauen, ob ich nicht ein „Montagsgerät“ erwischt habe, sonst müsste das Apple ja austauschen😅

Zumindest kam bisher kein Storno.

In der App steht das ich loslegen kann sobald die eSim in der Post ist und ich die Karte aktiviert habe.

Bin allerdings noch unsicher ob ich ihn behalte,denn 10 GB für 15 Euro ist nicht unbedingt der Knaller.

Moment… eSIM in der Post? Ist das der Ernst der Telekom? 🤣

fraenk von der Telekom Tochter oder SIMon von Vodafone zeigen wie das richtig läuft.

Aktuelle Angebote seit Di., 02.01.2024, 11 Uhr

seit 08.12.: 5G/64 kbits statt 16 kbits Drosselung nach Verbrauch des Inklusivvolumens

- handyvertrag.de

7 GB - 5,99€

17 GB - 7,99€

30 GB - 11,99€

47 GB - 17,99€

- blacksim.de

5 GB - 4,99 €

10 GB - 6,99€

25 GB - 9,99 €

50 GB - 19,99€

- sim.de

5 GB - 4,99€

10 GB - 6,99€

25 GB - 9,99€

40 GB - 16,99€

- winSIM (unverändert zur Vorwoche)

6 GB - 5,99 €

12 GB - 7,99€

24 GB - 10,99€

48 GB - 18,99€

- cybersim.de

10 GB - 6,99€

25 GB - 9,99€

30 GB - 11,99€

50 GB - 19,99€

- PremiumSim (unverändert zur Vorwoche)

6 GB - 6,99€

12 GB - 8,99€

16 GB - 10,99€

30 GB - 14,99€

- simplytel (unverändert zur Vorwoche)

5 GB - 5,99 €

9 GB - 7,99€

18 GB - 11,99€

40 GB - 16,99€

- smartmobil (unverändert zur Vorwoche)

6 GB - 6,99€

12 GB - 8,99€

24 GB - 9,99€

50 GB - 20,99€

- Discotel (unverändert seit 08.12.2023)

3 GB - 4,99€

10 GB - 9,99€

20 GB - 14,99€

40 GB - 19,99€

- DeutschlandSIM (unverändert seit 08.12.2023 (5G))

1 GB - 4,99€

4 GB - 9,99€

10 GB - 14,99€

20 GB - 19,99€

Nein, nicht zwangsläufig. Meine Kundenkarte beim Bäcker ist komplett anonym. ANsonsten nutze ich nichts. Ok, meine Kundenkarte beim Baustoffhändler aber der hat ja meine Daten auch so.

Und reichen die Angaben nicht? Der Bank geht es einen Dreck an, wann und wo man war.

Die Bank interessiert es nicht wo du warst. Die will nur wissen, ob du deine Verbindlichkeiten begleichen kannst (wenn man einen Kredit hat oder im Dispo ist) oder ob du deine Kontoführungsgebühren rechtzeitig zahlen kannst (vorausgesetzt die Bank verlangt solche Gebühren). Und dann will die Bank noch, dass du dein Konto aktiv nutzt und darauf Geld hast (damit mit den Einlagen und den Transaktionen Geld eingenommen wird.