Beiträge von websgeisti

    Für mich schon, gerade deswegen. Wer vollkommene Überwachung möchte, kann sich ja gerne blank machen.

    Die Bank bekommt nur Betrag, Tag, Ort, Uhrzeit, und Laden mitgeteilt- nicht WAS du gekauft hast. Und sobald du eine Kundenkarte oder sowas wie Payback zückst ist die „Privatsphäre“ dahin.

    Es wird langsam Zeit, dass alle Geschäfte Kartenzahlung anbieten. Manche Geschäfte haben nur keine Lust sich mal zu informieren, welche Optionen es gibt möglichst günstig ein Terminal zu bekommen und einen möglichst günstigen Transaktionsdienstleister. Würden alleine mehr und mehr Läden hier wirklich vergleichen, wären sicher bereits die Wucheranbieter dazu gezwungen ihre Preise zu senken. manche Ladenbesitzer scheinen allerdings mit ihrer Hausbank oder Dienstleister „verheiratet“ zu sein und die zahlen dann halt ihre 3,5-4,5% Umsatzprovision für eine Debit-/Kreditkartenzahlung, obwohl es bedeutend billiger ginge…


    Und dann gibt’s noch Geschäfte, die die Kosten von Bargeld nicht in ihre Kalkulation aufnehmen (Geld einzahlen, Geld zählen, mögliches Falschgeld, Münzrollen, usw.)


    Bei manchen Läden spielt dann sicher noch die Steuer eine gewisse Rolle, dann bei Bargeld kann man sicher leichter mal hier und da was „unter der Hand“ verkaufen…

    Ich habe meine Schwester von klarmobil weggezogen, weil die keine Lust haben Kunden auf bessere Tarife ohne bettelei am Telefon umzustellen. Bei „Dr. SIM“ (klarmobil) gibts nämlich mittlerweile 40 GB für 19,99€ statt 30 GB, Aber Kunden werden natürlich nicht automatisch umgestellt und auf ein „Bitte, bitte“ an der Hotline habe ich und sie echt keine Lust. Bei SIMon bekommen Bestandskunden wenigstens von alleine mehr GB oder sowas wie 5G ohne mehr zu zahlen oder tätig zu werden.

    Nicht nur der Support von congstar ist hilfreich und kompetent. Hatte auch positive Erfahrungen mit dem Support von SIMon Mobile (die betreuen wohl auch Lidl Connect).


    Aber würde jetzt wegen klarmobil nicht pauschalisieren. Kann auch einfach Pech gewesen sein.

    Naja, es ist die Umsetzung bei den anderen Anbietern. eSim ansich ist genauso wechselfähig wie Plastiksim, aber die Umsetzung der Anbieter ist halt, teils gewollt, grottenschlecht.

    Gewollt trifft es gut. Man will es halt erschweren, dass ein Kunde „schnell“ wechseln kann. SIMon löst das ganze recht gut. Und der Wechselpreis (nach einem Monat) von 1€ (falls man nur eine physische SIM hat) ist recht fair.