Das mit der Hotline ist normal. Der Grund ist kein netter Rückrufservice, sondern dass das ganze vermutlich an ein Callcenter ausgesourced wurde, du wirst oft einen mehr oder weniger Starken Ostblockakzent bemerken.
Ich dacht auch erst, hey, cool, Rückrufservice, zu der Zeit, die mir passt, klasse, besser als Warteschlage. Aber du kannst die Zeit nicht wirklich auswählen und wenn der Rückruf kommt, kanns auch gut sein, dass du dann für mehrere Minuten in der Warteschleifen hängst. Das hat alles Auslastungsgründe und kein Kundenservice. Find dich damit ab oder verlass den Laden.
Ich habe nach massiven Problemen letzteres getan und würde nie, nie nie nie wieder zu denen gehen. Gilt vermutlich auch für freenet, da die Rufnummer teils auf die hindeutete, ggf. gleicher Service, kann ich aber keine direkte Aussage dazu treffen. Für 0815-Datenverträge mit Null Erwartungen isses OK. Aber wenn deine eigene Rufnummer dranhängt würde ich um den Laden eine dermaßen weite Kurve machen. Mich sieht der Laden nie nie wieder. congstar ist das krasse Gegenbeispiel, extrem positiv. Hotline kommst du direkt durch, per E-Mail schnelle, direkte Antwort, keine Textbausteine.
Ich hatte mit dem Laden massivste Probleme bzgl. einer Rufnummernportierung aufgrund andauerndem Netzausfall von Vodafone. Störung wurde nicht akzeptiert. Es sei keine Störung vorhanden, trotz dass der Sender dann am Ende 8 Wochen offline war, was sogar Vodafone selber bestätigte. Daher wollte ich klarmobil intern vom VF aufs TK-Netz wechseln. Geht nicht. Nur für 35 statt 10 EUR im Monat. Ich hätte sogar auf 75% des Datenvolumens verzichtet. Ein dann beauftragte abgehende Portierung wurde danach total versemmelt, der Kundenservice dann miserabel, obwohl der Fehler nicht bei mir lag. Und in dem Fall tat sich congstar extrem positiv hervor, was ich nie erwartet hatte. Ich will dir keine Angst machen, aber mich sieht der Laden nie wieder und ich wollte nur "kurz" meine Erfahrungen mit der Hotline berichten. Sofern du Kontakt per E-Mail suchst, das Kontaktformular ist extrem versteckt, aber ich hab die Erfahrung, dass E-Mails an info@ dort "ankommen"
Die Antwort kommt dann von noreply@, aber dann einfach wieder an die info@ antworten 
Wobei ich in dem Fall jetzt erstmal nix machen würde, nicht dass da noch das totale Chaos ausbricht. Ich wollte nur meine Erfahrungen mit der Hotline kundtun. Ich war anfangs vom Rückrufservice auch angetan und dachte mir, hey guter Kundenservice, rufen zurück, wenns dir passt.