Beiträge von websgeisti
-
-
O2 hat mit Blau bereits eine etablierte Marke, die man gerade im Begriff ist gegen Drillisch aufzustellen, wenn ich mir die aktuellen Angebote so anschaue.
Dazu müsste man aber endlich damit aufhören die Konditionen zu verschlechtern nach 2 Jahren. Drillisch hat den Vorteil, dass der Preis einfach bleibt. Bei blau wirds nach 2 Jahren deutlich teurer. Mag zwar sein, dass es einige gibt die gerne mit der Hotline verhandeln, aber nicht jeder will das. Bei Drillisch kannst du deinen Tarif einfach Jahrzehnte Lang laufen lassen mit dem gleichen Preis. Und hin und wieder gibt’s mal ein paar GB dazu…
-
https://www.teltarif.de/o2-1un…rkus-haas/news/94760.html
Telefónica Chef Haas ist sehr optimistisch trotz des Wechsels von 12 Mio Kunden zu Vodafone. Natürlich muss man dazu sagen, was soll er öffentlich auch anderes sagen? Sind ja schließlich potentielle Investoren/Aktionäre die abspringen könnten.
Nur die Frage ist halt, wie will o2 das ausgleichen? Drillisch Kunden sind meistens sehr preissensibel, das bedeutet O2 müsste vergleichbare Marken im Angebot haben, die günstige (Dumping-)Preise anbieten. Außerdem hat es Drillisch geschafft ein „vollautomatisierten“ Selfservice für seine Marken aufzubauen. Das hat eigentlich auch sonst niemand.
Man kann natürlich base und manche anderen Marken reaktivieren, aber selbst da muss man ja auch aus technischer Sicht was vergleichbares aufbauen. O2 scheint ja auch bemerkt zu haben, dass massiv viele „Billigkunden“ eher nicht so gut zu einem ausreichenden Netzausbau passen.
-
Alles anzeigen
Ist ne nette Aktion und mit 100 GB ne reichliche Anerkennung.
Prinzipell ist nur schade das bei Freundschaftswerbung das Datenvolumen ganz normal, also der 1 GB nicht dauerhaft ist.
Aber was will man eigentlich mehr, das Grunddatenvolumen is ja eh schon gross.
Du sagst ja immer das was bei Vodafone falsch läuft, läuft bei Simon mobile richtig.
Oder wenn es bei Vodafone wie bei Simon mobile laufen würde wär alles gut.
Den Satz von Dir kann man mit dieser Aktion nochmal fett unterstreichen.
Der Waschbär war wieder mal aktiv und hat mit der Aktion den richtigen Riecher gehabt, wie so oft in letzter Zeit.
Gute Aktion.
Die 100 GB gibt’s ja auch für ein Jahr, also da auch rechnerisch 8,3 GB mehr im Monat.
Hab derzeit 20 GB für 8,99€ und dann wären es 28 GB im Monat 😂
Joa, Vodafone (exklusive SIMon) muss halt lernen, dass man Kunden nur einmal verarschen kann.
SIMon belohnt alle Kunden immer wieder für ihre Treue, ohne das diese tätig werden müssen
-
-
Genau das. In den nächsten Jahren wird sich das Management von Vodafone dann fleißig auf die Schultern klopfen, wie sehr man den Konzerngewinn je eigener Kunde steigern konnte.

Es bleibt ein positiver Cash-Flow für Vodafone, was der Konzern sicherlich gebrauchen kann um die anderen schlecht(er) laufenden Märkte quer zu finanzieren. Und da sehe ich viel Potential bei 12 Mio. 1&1 Drillisch Kunden. Natürlich darf man auch nicht vergessen, das Vantage Tower entsprechend Kapazitäten ausbaut. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Drillisch Kunden im Telefónica Netz garnicht alleine für den Überlast in einigen Bereichen Deutschlands verantwortlich sind - denn dafür sind die Tarife zu begrenzt im Volumen und der Bandbreite.
-
Hierzulande braucht man mit der GSM-Abschaltung erst anfangen, wenn alle „GSM only“ Bereiche in Deutschland mit 4G abgedeckt sind.
-
Ich hab 3-4 Anlagen also die meisten Anlagen hat O2 im Ort aber die Raten sind auch mit 5G unter 10 Mbit, vorallem der Upload von ca 1, Mbit ist nicht zumutbar. Ob sich das nach den Drillisch Weggang ändert. Glaube nicht
Vor allem haben die Drillisch Karten ja nicht mal unlimited Bandbreite.
-
Mich erinnert die Farbenkombi Lila+Gelb eher an SIMon Mobile von Vodafone😅
Marken hat Telefónica genug, man muss sie nur nutzen.
-
Alles anzeigen
Kundenzahlen:
45,1 Millionen (+1,7%)
---------------------------------------------
27,7 Millionen Postpaid (+5,1%)
1,9 Millionen M2M (+9,7%)
15,5 Millionen Prepaid (-4,6%)
O2 Postpaid ARPU +1,9%
Quelle: https://www.telefonica.de/inve…/finanzpublikationen.html
Rechnen die nicht noch weiterhin die Drillisch Kunden in die Statistik rein? Denn die wird ja bald verhagelt mit -11 Mio Kunden.