Beiträge von websgeisti

Insgesamt „juckt es mich in den Fingern“ mit den aufgebohrten Tarifen bei Drillisch da doch mal nochmal zu bestellen. Andererseits ändert sich an der Netzversorgung bei mir bis Sommer 2024 sowieso nichts, weil bis dahin unverändert Telefónica zum Einsatz kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 so bald im Allgäu Masten aufstellen wird, auch wenn dies wegen der Genehmigungsfiktion in Bayern deutlich einfacher sein sollte.

Mich stört auch massiv, dass Drillisch bis heute es nicht schafft bei der Bestellung eine eSim anzubieten. Ich habe keine Lust mehr auf vermeidbaren Plastikmüll. Selbst die Konkurrenz von Vodafone (SimOn mobile) bietet das an. Und ich nutze dort auch die eSim (funktioniert tadellos). Und Vodafone ermöglicht ja auch, dass eSim Profil mehrfach wiederzuverwenden ohne Zusatzkosten. Drillisch will für einen nachträglichen Wechsel jedesmal 14,95€. Und wenn jemand klagt, dann einigt man sich immer außergerichtlich ohne Anerkennung der Rechtsfolgen, damit man schon so weitermachen kann wie bisher.

vor ner Weile stand bei Blacksim direkt auf der homepage noch 64 kbits bei der Drossel drin, habe es selbst gelesen;)( websgeisti hatte das gepostet, siehe oben), jetzt steht wie vorher wieder 16 kbits drin, aber er hat ja schon darauf vorhin geantwortet.

Solln die Baustellenarbeiten erstmal abgeschlossen sein, grad wird noch fleissig gewerkelt,denke dann wird auch alles passen. 64 kbits statt 16 kbits is auf jedenfall ne gute Idee :thumbup:

Und 5 G Freigabe is noch ne bessere Idee:thumbup:

Ja, da ist grade einiges nicht (korrekt) verlinkt usw.

Vermutlich ist das dann ab Montag / Dienstag wieder alles richtig. Und das kein Netz mehr genannt wird (außer auf bestimmten Seiten) ist wohl Absicht, weil sonst manche Kunden die Krise bekommen und den Support mit Anfragen zutexten.

Man ist einfach noch nicht fertig. Die hätten glaube ich besser zum 08.12. bei allen Marken die Tarife wieder durchrotieren lassen.

Es ist auch sehr widersprüchlich:

Bei PremiumSIm 24 Monate Laufzeit steht 64 Kbits Drossel. Bei monatlich kündbar steht 16 Kbits drossel und kein 5G. Desweiteren fehlen bei BlackSIM und bei PremiumSim zum Teil alle Tarifinfo-Blätter und die Produktinformationsblätter sind Großteil non-existent oder beinhalten noch den alten Tarif. Die Tarifinfo Blätter sind zum Teil auch auf dem alten Stand (sieht man am LTE was da drinnen steht) soweit ich das bei CyberSIM und co. sehe sind 64 Kbits für alle Tarife angedacht. Ich glaube man will es einfach vereinheitlichen.

Bei Blacksim steht in der Leistungsbeschreibung im zweiten Punkt, dass einmal Bandbreiten bis zu 225 MBits im Download möglich sind, und der Punkt darunter gibt an, dass 100 MBits im Download möglich sind. Bei den Tarifen steht 50 MBits, also etwas verwirrend.

https://imagepool.blacksim.de/…leistungsbeschreibung.pdf

Wahrscheinlich schreibt man das nur rein für den Falle der Fälle - falls man die Tarife mal erhöhen will beim Download/Upload. Dann muss man das Blatt nicht mehrfach ändern.

Ist vermutlich wie so häufig in der IT/Telco . Die Teams die das umsetzen müssen wissen vor Todo nicht wo ihnen der Kopf steht. Die Features sind sicher wünschenswert haben aber vielleicht einfach im Gegensatz zu anderen Themen derzeit keine Prio.

Ursprünglich wollte man ja bereits eher starten. Jetzt hatte man länger Zeit. Ich frage mich wie das gelaufen wäre, wenn man bereits im Herbst gestartet wäre.

Es waren nie 2000 Standorte für letztes Jahr gefordert.

Die wollen auch keine Nummernjäger oder Tester ködern sondern Leute die lange bei ihnen bleiben ;)

Hoffentlich geht das alles bald wieder. Oder wollen die uns etwa sagen, dass eine Wunschrufnummer die sowieso extra kostet so premium ist, dass man das bei den Drillisch Marken nicht mehr anbieten kann? Gilt auch für die Rufnummermitnahme zum vertragsende die seit Monaten nicht mehr verfügbar ist mit der Begründung „Aktuell nicht verfügbar“

Und eine eSim direkt bei der Bestellung wäre langsam auch mal was - gut für die Umwelt und so.

Tarifwechsel ist in der Servicewelt gerade nicht möglich.

Da stimmt einiges nicht. Die Systeme zeigen teilweise jetzt richtig falsche Infos an. Beispielsweise hat man bei PremiumSIM und CyberSIM die Geschwindigkeit nach dem Verbrauch des Volumens von 16 Kbits auf 64 Kbits erhöht. Die Tarifinfos sagen zwar das richtige, auf der Website selbst stehen teilweise 16 Kbits, teilweise 0 Kbits, teilsweise 64 Kbits. Teilweise ist kein Tarifinfo/Produktinformationsblatt hinterlegt.

Und ab sofort gibts keine Prepaid-Marke mehr, da discotel zu einem 0815 Drillisch-Marken-Tarifkarusell gemacht worden ist.