Beiträge von websgeisti

Meine Überlegung war nur:

Will Vodafone dann zukünftig die Qualität von O2 liefern?

Ich dachte immer, das sie sich vom Anspruch her mit der Telekom messen wollen. Und dafür könnte es vermutlich durchaus eng werden.

Aber warten wir vielleicht erst mal den 500GB Test und dann den noch größeren 1&1 Test ab, dann wissen wir mehr. 8)

Ist ja vielleicht tatsächlich ein Stresstest für das Netz, bei dem man grob geschätzt hat was die typischen Drillisch/1&1 Kunden bei 12 Mio Kunden grob für eine Netzlast erzeugen. Und da wo die Masten vor Last „zusammenbrechen“ kann man ja dann nachjustieren beim Ausbau.

Mal was anderes zur Spekulation: Mittlerweile mehren sich die Berichte bei mydealz, dass die Hotline die 5G Freischaltung für Drillisch Bestandskunden zum Jahreswechsel in Aussicht stellt und aktuell dazu geschult werden.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es sind immerhin nur 50 MBits und die Konkurrenz (SIMon oder andere Discounter) bieten ja auch öfter 5G ohne Extrakosten an. Glaube die Anbieter merken langsam, dass man mit 5G eben keine extra Unsummen verdienen kann. Bringt ja auch nichts wenn die 5G only Zellen fast leer sind, ist ja unwirtschaftlich.

Telefónica und Vodafone haben ja als Roaming-Partner 5G inkludiert für 1&1 und 1&1 hat’s bei seinen Masten ja sowieso automatisch dabei.

Noch mehr als 5G würde ich mir von Drillisch eine eSim bei Bestellung wünschen und einen kostenlosen Wechsel der eSIM. Mal sehen, wann das mal kommt.

Deutschlandsim verabschiedet sich wohl, weil E Roaming heute Standard geworden ist?!

Scheinbar deshalb. Man hat ja nie mehr einen Versuch unternommen günstigere Preise da anzubieten. Scheinbar ist das EU Roaming doch nicht so teuer wie die Anbieter damals gemeint haben. Drillisch hat ja damals bei WinSim versucht mit dem inkludierten EU-Roaming eine Preiserhöhung durchzuziehen. Hat aber nicht geklappt und seither hat es nie jemand mehr probiert.

Wie ist das denn, wenn eine Marke eingestellt wird als Bestandskunde? Läuft das dann dennoch einfach weiter? Wird man woanders hin migriert? Wird man gekündigt? Hat da jemand Erfahrungen?

Das läuft erstmal eine ganze Weile (meist 1-3 Jahre) normal weiter und dann werden die Kunden informiert, dass sie jetzt z.B. bei smartmobil, etc. sich anmelden können. Wie bereits gesagt wurde läuft das alles auf der exakt gleichen Plattform. Da braucht man keine „Angst“ haben, das man jetzt im „Nirgendwo“ schwebt.

Die Frage ist aber, ob man beispielsweise als Eteleon Kunde oder so noch in gute Tarife wechseln kann. Bei WinSim kann man beispielsweise sim.de Tarife buchen und WinSim Kunde bleiben.

Daher wird wohl DeutschlandSIM noch mitlaufen, weil da bereits abgeschaltete Marken mitlaufen.

Naja, ich hätte mir vorstellen können das spätestens im neuen Jahr die Preisführerschaft bei den billigen 5GB bis 40GB Tarifen mit harter 16 KBit/s Drossel und Allnet-Flat schon wieder zurück zu sim.de / winSIM / handyvertrag.de wechselt, aber BlackSIM und CyberSIM dann eigene Nischen bekommen.

Die neuen Marken müssen sich ja etablieren. Da würde ich als Drillisch zumindest anfangs dort eher die besseren Tarife platzieren, damit mehr Leute dort Tarife buchen.

Die Marke die wohl zuerst aus der Vermarktung genommen wird, dürfte DeutschlandSIM sein. Jemand meinte letztens hier, dass man nicht mehr auf DeutschlandSIM wechseln könnte als Bestandskunde. Die Tarife sind dort seit Anfang 2022 unverändert und mit 19,99€ für 20 GB alles andere als attraktiv.

BlackSIM und cybersim sind ja erst gestartet, warum also direkt wieder einstellen? Die Marken sind ja alle austauschbar, nur die Tarife werden nach einem bestimmten System durchrotiert.

Jemand meinte, dass Drillisch die Marken mehr nach Suchmaschinenoptimierung jetzt platziert. Und BlackSIm und CyberSIM sind halt schon Basswords und nach Black Friday-Angeboten wird doch sicher recht konstant gesucht.

Offenbar ist nun sim.de und handyvertrag.de nicht mehr der „Preisknüller“-Champion mehr.

Seit den Black Deals ist es nun Blacksim und cybersim. Bei sim.de und handyvertrag.de wurden die typischen Standardtarife, die seit Monaten bereits zwischen den beiden hin- und herwechseln als „Black Deals“ deklariert z.B. den 11,99€ 30 Gb Tarif 😂 Bzw. derzeit als „Advent-Aktion“.

Der Email Versand von SIMon ist offenbar auch kaputt. Die email zum 50 GB Bonus kam nicht und die Info-Email, dass die Rechnung vom 01.12.2023 Verfügbar ist kam auch nicht.

Der 50 GB Bonus ist aus der Info wieder verschwunden und eine SMS kam bis heute nicht. Das Einloggen in der Website funktionierte einige Stunden nicht, in der App bis jetzt nicht.

Offenbar ist bei Vodafone gerade echt der Wurm drinnen.