-
Ja,und diesmal dauerhaft.
Sicher ist es super, wenn man es geschafft hat 55 GB/10€ zu erhalten. Allerdings finde ich es schon irgendwo armselig für die Telekom, das man hier selbst Werbung machen muss. So manche haben sich Bots geschrieben die regelmäßig bei X, Facebook und Co. Beiträge mit den Codes posten - was zudem für unfaire Verhältnisse sorgt.
Da gehe ich lieber zu Congstar (wenn es Telekom sein muss), SimOn (wenn es Vodafone sein muss) oder zu Drillisch (wenn auch derzeit Telefónica reicht) da ist wenigstens jeder Kunde gleich viel wert und muss nicht „virtuell“ Klinken putzen - also nach GB betteln.
-
Diese Regelung ist meiner Meinung nach aufgrund von § 56 TKG überholt. Ich würde eine Schlichtung bei der Bundesnetzagentur versuchen oder einen Anwalt einschalten.
Ob sich das wegen einem Vertrag der sicher weniger als 20€/Monat kostet lohnt, ist anzuzweifeln. Maximal könnte man sich an TelTarif wenden.
-
Weil UK gerade deswegen aus der EU ausgetreten ist, um von solchen EU-Zwängen frei zu sein.
Ganz schlimme Zwänge müssen das sein, wenn man vorgegeben bekommt, dass man die Verbraucher beim Roaming nicht abzocken darf. 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass GB bald doch wieder überlegt in die EU einzusteigen.
-
Na ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auch einen Vertrag mit monatlicher Kündigung damals vor 8 Jahren abeschlossen hatte. Ich habe allerdings zwischenzeitlich 2 mal intern in einen günstigeren (bzw. vom Datenvolumen/Preis-Verhältnis her) gewechselt.
Vielleicht hatte sich dadurch auch meine Vertragslaufzeit/Kündigungszeit geändert?
Drillisch hatte 100% vor dem 01.12.2021 solche Tarife mit dieser 3 Monatsfrist im Angebot, kann auch sein, dass es danach noch eine Zeit lang solche Tarife gab in deren Tariflabyrinth.
-
Moin Leute,
ich habe gerade meinen Winsim-Vertrag gekündigt und war etwas überrascht aufgrund der Kündigungszeit. War es nicht so, dass man mitterweile alle Verträge, sobald diese lange genug gelaufen sind innerhalb von einer Frist von einem Monat kündigen kann?
Mein Vertrag soll jetzt erst zum 26.12. gekündigt werden nach dem Kündidungseingang heute.
Danke schonmal
Kristofer
Alles anzeigen
Das ist laut dem TelTarif Artikel so rechtens. Muss ja offenbar ein recht alter Vertrag gewesen sein.
Aktuelle Drillisch Tarife mit 24 Monatiger Laufzeit verlängern sich danach nur jeweils um einen Monat, monatlich kündbare sind auch tatsächlich nur monatlich kündbar mittlerweile.
-
Aktuelle Angebote bis Di., 03.10.2023, 11 Uhr
- handyvertrag.de
7 GB - 5,99€
17 GB - 7,99€
40 GB - 16,99€
- sim.de
5 GB - 4,99€
20 GB - 9,99€
50 GB - 19,99€
- winSIM
5 GB - 5,55€
16 GB - 8,99€
60 GB - 21,99€
- simplytel
7 GB - 6,99€
14 GB - 8,99€
20 GB - 10,99€
50 GB - 19,99€
Aktuelle Angebote bis Fr., 29.09.2023, 13 Uhr
- handyvertrag.de
27 GB - 10,99€
- sim.de
30 GB - 11,99€
- winSIM
28 GB - 11,99 €
-
Weil es sonst wieder teurer wird und komplizierter.
-
Kleiner Hinweis: Derzeit kann man eine Rufnummer zu Drillisch nicht zum Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen bei allen Marken. Es besteht die Möglichkeit die Portierung sofort auszuführen oder den Vertrag zunächst mit einer neuen Nummer zu starten und die Portierung später zu machen.
Von der sim.de Website:
Rufnummernmitnahme zum Vertragsende
- Aktuell nicht verfügbar. Alternativ: "eine beliebige Rufnummer ohne Aufpreis" auswählen und die Rufnummernmitnahme nachträglich in der persönlichen Servicewelt vornehmen.
-
Der Vorteil der Telekom Telekom ist nicht nur die Netzqualität, sondern Dinge wie Kostenschutz in non EU, man bekommt in non EU 3GB für weniger als bei Vodafone 3Mbyte kosten und Schweiz ist inklusive.
Ja das ist sicher nett. Allerdings kann man diese Features auch bei den Premium-Preisen erwarten. Wäre dem nicht so, wäre ich mir damals noch dümmer vorgekommen, dort einen Vertrag gehabt zu haben.
Und pauschal kann man auch nicht sagen, dass die Netzqualität so gut wäre. In meiner Region (Allgäu) ist seit einiger Zeit Telefónica recht vergleichbar. Und wenn man sich die meiste Zeit dort aufhält gibt es kaum einen Grund zur Telekom zu gehen. Vor allem weil ich beinahe „Deutschlandweit“ auch Netz habe mit „dem schlechtesten Netz“.
Können wir uns nicht darauf einigen, dass D-Netz mittlerweile eher mehr Marketing ist?
-
...von einer sinnvollen Abdeckung. Auf dem Waldfriedhof und in der Tiefgarage muss kein Empfang sein.
Notrufe kann ich demnächst auf dem iPhone 15 Pro per Satellit absetzen. Weiß nicht, ob das andere Hersteller bereits auch anbieten.
Und was sinnvoll ist entscheiden die Mobilfunkanbieter oder wie? Die meisten haben kein iPhone 14 oder iPhone 15 und können daher das Satellitenfeature nicht nutzen. Und klar sollte auf dem Waldfriedhof, im Wald eine Abdeckung sein. Sagt ja keiner was von 300 MBits, aber wenigstens 10 MBits würden ausreichen.