Da bin ich ja gespannt. Ne weitere Information oder nen Brief hast du aber nicht bekommen?
Ich glaube da wird nichts kommen. Wenn die alle Kunden informieren wird der Kundenservice mit Anfragen zugemüllt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da bin ich ja gespannt. Ne weitere Information oder nen Brief hast du aber nicht bekommen?
Ich glaube da wird nichts kommen. Wenn die alle Kunden informieren wird der Kundenservice mit Anfragen zugemüllt.
websgeisti Bin ja nicht total dagegen, wenn man es so macht, weil dann auch günstigere Tarife
entstehen, aber eine oder zwei Marken mit speziellen Features und gegebenfalls auch Werbung würden ja auch nicht schaden. Aber kann schon sein das es sich nicht gerechnet hat, weil man die Schiene verlassen hat.
Der Aufwand ist so geringer. Einfach die Marken bei den Preissuchmaschimen platzieren und etwas Werbung bei Facebook, Instagram und TikTok buchen - vollá. Offenbar lohnt sich das so mehr
Die Hinweise wurden nicht entfernt.
Auch auf cyberSIM liest man noch Telefonica Netz.
Bei WinSim, sim.de und PremiumSIm gibts die Hinweise nicht mehr bei der „Über Uns“ Seite.
Alles anzeigenDie Tarife von den Marken sind schon sehr attraktiv.
Fand es aber trotzdem früher irgendwie interessanter mit einigen speziellen Features von den Marken.
Auch die Werbung von Heino war super.
Drillisch - Werbung gibt es gar nicht mehr.
Verstehe zwar das die Werbung kosten verursacht und es einfacher zu händeln ist, wenn man alles auf einer Plattform hat, aber so sind halt z. B. die Marken wie bei teltarif alle in einem Sammelhread.
Hier gibt es auch keine eigene Rubrik mehr für die jeweilige Marke, damit ist die Markenidentität verloren gegangen und die Marke völlig beliebig austauschbar, was ich bedaure.
Die Marken sind auch so austauschbar, dass man die Tarifinfo bei allen Marken verwenden kann. Man kann ja sogar als Bestandskunde Tarife anderer Marken buchen.
Alles anzeigenSeit heute steht in meiner Servicewelt nicht mehr im Netz der Telefonica o2, sondern:
Mobilfunknetz: Im Netz von 1&1 Mobilfunknetz
Vielleicht werde ich direkt zum 08.12. umgestellt 😍
Das LTE Netz ist bereits bei mir verfügbar, jedoch kann man sich noch nicht einbuchen.
Vielleicht stellen sie wirklich erst die Kunden um die das Netz schon haben, das spart effektiv schon Roaming Kosten.
Interessant - das geht ja schnell. Aber man muss dazu sagen, dass Drillisch seit Wochen von ihren Marken Hinweise auf das Telefónica Netz entfernt. Kann was heißen, muss aber nicht.
Finde da vorallem die 24GB mit 64 KBit/s Drossel bei Smartmobil ziemlich attraktiv!
Keine Frage - Gutes Angebot. Mal sehen ob man im 1&1 Netz bald neue Features anbieten kann (5G, eSIM bei Bestellung, etc.)
https://www.teltarif.de/vodafo…ausbau-5g/news/93906.html
Weiß jemand wie das sein kann? Vodafone hat laut Teltarif am wenigsten Standorte, deckt aber von der Fläche etwas mehr wie Telefónica ab, die aber zirka 2.000 Standorte mehr haben. Nutzt Vodafone alles effizienter oder wie kann das sein?
laut FAQ:
Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?
Wenn du online oder telefonisch über unsere Bestell-Hotline einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir für dich bei deiner Bestellung bzw. am Portierungstag. So kannst du direkt alle Features deines SIMon mobile-Tarifs nutzen und sofort lossurfen und telefonieren. Cool? Cool!
Beim Kauf der SIM-Karte im Einzelhandel oder beim Händler muss deine SIM-Karte noch aktiviert werden. Dat is' aber kein Thema. Geh' dafür einfach auf SIM-Karte aktivieren und folge den Anweisungen. Bitte beachte, dass deine SIM-Karte erst nach einer erfolgreichen Identifikation aktiviert werden kann.
Ich verstehe nicht ganz warum man bei manchen Anbietern sich verifizieren muss, bei anderen nicht. Glaube bei fraenk muss man sich mit eSIm verifizieren mit Ausweis. Bei SIMon nicht.
Aktuelle Angebote seit Di., 05.12.2023, 11 Uhr
- handyvertrag.de
7 GB - 5,99€
17 GB - 7,99€
27 GB - 10,99€
37 GB - 14,99€
- blacksim.de
5 GB - 4,99 €
18 GB - 8,99€
28 GB - 10,99 €
40 GB - 15,99€
- sim.de
5 GB - 4,99€
25 GB - 9,99€
30 GB - 11,99€
50 GB - 19,99€
- winSIM
6 GB - 5,99 €
12 GB - 7,99€
24 GB - 10,99€
48 GB - 18,99€
- cybersim.de
10 GB - 6,99€
20 GB - 9,99€
30 GB - 11,99€
50 GB - 19,99€
- PremiumSim (unverändert zur Vorwoche)
6 GB - 6,99€
12 GB - 8,99€
16 GB - 10,99€
30 GB - 14,99€
- simplytel (unverändert zur Vorwoche)
5 GB - 5,99 €
9 GB - 7,99€
18 GB - 11,99€
40 GB - 16,99€
- smartmobil
(64 kbits statt 16 kbits Drosselung nach Verbrauch des Inklusivvolumens)
6 GB - 6,99€
12 GB - 8,99€
24 GB - 9,99€
50 GB - 20,99€
Das sowieso.
Eben nicht! Wenn man 5G braucht, um auch nur 1 GB annähernd nutzen zu können, weil 4G absolut überlastet/kaputt ist, wäre es alles andere als Unsinn.
Ganz anderes wenn 4G super läuft, also stabil und schnell.
Eben drum!
Man sieht ja gut bei SIMon Mobile, dass 5G auch bei auf 50 MBits gedrosseltem Tarife sinnvoll ist, wenn das 4G Netz ausgelastet ist. Wobei die Auslastsituation bei Vodafone nichts gegen die derzeitige Situation bei Telefónica an vielen Orten ist.