Beiträge von websgeisti

Das sind die Kleinigkeiten, die potenzielle Kunden an Vodafone verzweifeln lassen. Wenn man alles nach Nirwanistan auslagert, darf man sich nicht mehr wundern.

Aber es soll ja alles kosten :-(

Da sollte Vodafone seine Energien reinstecken und mal das Kundenerlebnis auf den Prüfstand stellen.

Allgemein machen diese „Webapps“ auf iOS gerne Probleme. Beispielsweise muss man die SIMon App komplett schließen, sonst steckt die App in einer Ladeschleife (siehe Posting oben). Vielleicht wäre eine native App mal etwas. Aber die Drillisch Apps kranken an dem Problem genauso, nur das man dort „ausgeloggt“ wird wenn man die App offen lässt.

Bei sim.de und wahrscheinlich auch allen anderen Marken findet sich folgender neuer Punkt in den FAQs der „heimlich“ eingefügt wurde:

Migration auf die neue sim.de 5G-Technologie bis Ende 2025

Was bedeutet dies für mich als sim.de-Kundin/Kunde?

Für Sie als sim.de-Kundin/Kunde bleibt alles wie gewohnt. Wir werden weiterhin zu jeder Zeit deutschlandweit sehr gute Netzleistungen bieten - inklusiver aller bekannten Services. Daher besteht kein Handlungsbedarf für Sie.

Unsere neue 5G-Technolgie nutzt das 1&1 Mobilfunknetz auf Basis der innovativen OpenRAN-Technologie. Neukunden werden direkt auf das neue Netz geschaltet. Unsere Bestandskunden (im Netz von Telefónica) werden zu einem späteren Zeitpunkt (vor Anfang 2026) automatisch auf das moderne 1&1 Mobilfunknetz umgezogen. Diesen Prozess gestalten wir reibungslos und transparent. Selbstverständlich informieren wie Sie rechtzeitig und ausführlich über alle relevanten Schritte.

Welche Vorkehrung muss ich als Bestandskunde treffen?

Keine. Ihr Vertrag mit sim.de läuft wie gewohnt weiter.

Benötige ich zwangsläufig ein 5G-fähiges Smartphone?

Nein, das Mobilfunknetz wird neben dem modernen 5G-Standard weiterhin auch 4G vollumfänglich unterstützen.

Wie wird der deutschlandweit flächendeckende Empfang während der Aufbauphase sichergestellt?

Auch während des Aufbaus des Netzes bieten wir Ihnen deutschlandweit flächendeckenden Empfang. Dazu wurde eine Vereinbarung mit Telefónica getroffen.

Überall dort, wo das Netz zu Beginn noch nicht zur Verfügung steht, werden Sie automatisch das Netz von Telefónica nutzen. Dies geschieht unmerklich für Sie, sodass Ihnen jederzeit die gewohnt hohe Netzqualität zur Verfügung steht.

5a494a100c.png

Es tut sich was bei Drillisch, bekam eben folgende Mail! Eigentlich sollte der Tarif zum 10.12.23 beginnen. Die Karte ist ab sofort aktiv

Dann wird wohl auch die Rufnummerportierung zum Vertragsende ab dem 08.12.2023 wieder funktionieren. Ich frage mich jedoch, warum man in der email den Netzwechsel verschweigt und da nur von „Systeminternen Umstellungen“ die Rede ist 😂