-
Bin gespannt, ob die Drillisch-Marken ebenfalls pünktlich zum 08.12. neue Verträge bereits mit der neuen Vorwahl und im eigenen Netz schalten. Dann wäre doch auch discoTEL eine Möglichkeit, um zumindest das 1&1 4G-Netz völlig risikolos und ohne längere Bindung zu testen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Seit zirka September herum kann man bei den Drillisch Marken keine Rufnummerportierung zum Vertragsende bei der Bestellung in Auftrag geben. Könnte also sein, dass die direkt zum 08.12. starten. Zumindest war sowas doch von Herrn Dommermuth zu hören.
-
Ich glaube die Überlastung könnte damit zusammenhängen, weil Vodafone unbedingt meinte, man muss das Geschenk manuell aktivieren. Wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, wenn man die 50GB automatisch gutschreibt. 🤔
Keine Kritik am Geschenk selbst, nur bzgl. der Umsetzung.
-
Derzeit scheint die App/Website von SIMon und wohl auch anderen Vodafone Marken überlastet zu sein. Zumindest melden viele, dass sie nicht in die Apps kommen oder in einer Ladeschleife stecken.
Ich selbst kann es für SIMon und mein Vater für Otelo bestätigen.
-
Ich kann die 50 GB weder in App noch Web buchen. Die Hotline war wenig hilfreich. Ich solle die App neu installieren. Natürlich bringt das nichts!
Ist der Vertrag gekündigt oder pausiert?
-
Das war ich. 
Hast du schon in der Simon Mobile App unter dem Reiter Vertrag nachgesehen? Dort findet sich nach Aktivierung, die du laut deinem Posting bei Teltarif durchgeführt hast, der Eintrag:
Geschenk: Zusätzliches Datenvolumen
gültig bis 30.12.2023 | 50GB |
Das ist bei mir vorhanden. 👍
-
Ob der Plan von Vodafone damit aufgeht dem Handynetz zu simulieren, dass die drillisch Kunden aufgenommen sind? Glaube nicht alle Vodafone Kunden werden die Geschenke buchen und nicht alle die ein geschenk gebucht haben, werden ausführlich surfen.
Für mein Geschenk sage ich aber: Danke Vodafone!
Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Simulation von mehr Kunden werden soll. Es könnte auch eine „Bleib hier Kunde“-Aktion sein.
Laut jemanden bei Teltarif wurde bei SIMon eine email nun verschickt, die auf den Bonus hinweist. Bei mir kam gestern keine. Und ich konnte den Bonus nur auf der Website entdecken und buchen.
-
Muss die Portierung bis 11.12.2023 abgeschlossen sein um den blackweek Rabatt zu bekommen oder reicht die Bestellung bis zu diesem Datum?
Bis zu dem Datum.
-
Das geht z.B. bei Drillisch (sim.de/blacksim.de etc.).
Die Telekom erlaubt es bei allen Telekom Marken nicht.
-
In der neuen Netzabdeckungskarte vom 21.11. findet sich nun ein Eintrag „Netzabdeckung aktuell“ und „Netzabdeckung geplant“. Unter dem kleinen „i“ findet sich ein Kurzhinweis „Geplanter Netzausbau in den nächsten 4 Wochen“.
Bei mir steht „in den nächsten 4 Wochen“ egal welchen Ort ich eingebe. Also entweder baut Telefónica überall innerhalb 4 Wochen was aus oder die Anzeige soll die Kunden nur beruhigen.
-
Auf der SIMon-Mobile Website (im Kundenportal) ist das 50 GB Weihnachtsgeschenk buchbar. In der App taucht es nicht auf. Laut Website gibt das Datenvolumen nach Aktivierung ab 01.12.2023. Man erhält eine SMS wenn das Volumen aktiviert wurde.
Finde es bisher nur seltsam, dass bisher keine Information per SMS/eMail erfolgt ist, dass es ein Geschenk gibt 😂