-
Ist doch alles gekauft. Die Tests sind doch eigentlich überflüssig.
War es nicht so, dass Connect immer die gleichen Orte testet (z.B. Flughäfen) und dann die Netzbetreiber ganz genau wissen „Dort müssen wir ausbauen“ und sich dann dort ganz viel Mühe geben? Diese Mobilfunktests von Magazinen sind doch das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Das ist genauso Konsumententäuschung wie bei Fernsehern, wo die Hersteller eine Testbild Erkennung drinnen haben um dann die Helligkeit massiv auszudrehen. In Realsituationen schafft es der TV aber nie.
Vor allem welche Aussagekraft haben diese Netztests noch wenn jedes Netz „Sehr gut“ bekommt? Bundesweit gesehen sollte eigentlich die Telekom vorne sein, gefolgt von Vodafone und danach Telefónica.
-
Auf der Website ist der Weihnachtsbonus nun buchbar. In der App noch nicht.
-
Was passiert bei Pausierung? Pausiert der Bonus oder verfällt er?
Ich vermute mal, dass man es dann nicht buchen kann. Aber das wird man morgen wohl sehen.
-
Also ich bin von sim.de auf blacksim.de gewechselt und außer, dass ich mich mit den selben Zugangsdaten nun im neuen Portal anmelden kann ist nichts weiter passiert. Da steht auch immer noch sim.de auf dem Iphone. Sollte sich das noch ändern?
Ansonsten hab ich auf sim.de noch Weiterempfehlungsguthaben gehabt (was man aber eh nirgends einsehen konnte, oder?), so dass die 4,99 Rechnung die letzten beiden Male nicht abgerechnet wurde. Hoffe, die verbleibenden 10 Euro laufen auf Blacksim weiter und sind nicht verfallen?
Die am Telefon meinte: öööh.....(pause)....das ist alles das selbe, das Portal ist sogar gleich mit den selben Anmeldedaten, da ändert sich nix. Na da bin ich mal gespannt 
Manchmal funktioniert das anpassen des Namens nicht. Das bleibt dann so bis entweder auf das 1&1 Netz geswitcht wird oder wenn eine neue Nummer draufportiert wird.
-
Der SIMon Mobile-Weihnachtsbonus in Höhe von 50 GB kann folgendermaßen aktiviert werden:
Alle Bestandskunden, deren Vertrag bis 28.12.2023 aktiv ist, können sich zwischen dem 29.11.2023 bis 28.12.2023 im Kundenportal 50 GB extra als Weihnachtsgeschenk abholen. Die 50 GB sind nur bis zum 31.12.2023 nutzbar, also nicht einen Monat ab Aktivierung, sondern den ganzen Dezember.
Quelle: https://www.tariffuxx.de/handy…mobile/simon-mobile-50-gb
Laut der o.g. Quelle kann man Mittwoch ab 0:00 Uhr den Weihnachtsbonus in der App/Website buchen.
-
Zuerst stand willkommen. Das änderte sich direkt auf Drillisch.
Aber auf der Sim Karte ist Drillisch auch bereits hinterlegt gewesen. Da das Smartphone direkt beim entsperren nach dem Start Sim 1 Drillisch angezeigt hat, wo es noch keinen Netzzugang hatte.
Ich denke es bleibt bei Drillisch als Netzanzeige.
Ich kann sagen, dass Drillisch das problemlos jederzeit umstellen kann. Bin mal von WinSim zu SIM.de gewechselt und da konnten die den Namen einfach anpassen ohne neue SIM Karte. Die Marke gibt’s ja auch erst seit Oktober
-
Aktuelle Angebote seit Di., 28.11.2023, 11 Uhr
- handyvertrag.de
7 GB - 5,99€
20 GB - 9,99€
30 GB - 11,99€
47 GB - 17,99€
- blacksim.de
5 GB - 4,99 €
12 GB - 6,99€
20 GB - 9,99 €
50 GB - 19,99€
- sim.de
5 GB - 4,99€
16 GB - 7,99€
27 GB - 10,99€
40 GB - 16,99€
- winSIM
5 GB - 5,55 €
15 GB - 9,99€
25 GB - 11,99€
50 GB - 19,99€
- cybersim.de
7 GB - 5,99€
18 GB - 8,99€
27 GB - 10,99€
37 GB - 14,99€
- PremiumSim
6 GB - 6,99€
12 GB - 8,99€
16 GB - 10,99€
30 GB - 14,99€
- simplytel
5 GB - 5,99 €
9 GB - 7,99€
18 GB - 11,99€
40 GB - 16,99€
- smartmobil
(64 kbits statt 16 kbits Drosselung nach Verbrauch des Inklusivvolumens)
5 GB - 5,99€
10 GB - 7,99€
20 GB - 9,99€
50 GB - 20,99€
Absolut nichts spannendes dabei. Sind die üblich bekannten Standardtarife, die schon seit Monaten durch das Drillisch-Portfolio durchrotieren.
-
Bei cyberSIM wird als Netzbetreiber Drillisch angezeigt. Interessant 😃
Hat man wohl noch nicht umgestellt. Oder man wartet einfach bei 08.12.2023 mit dem umstellen.
Das geht ja einfach via Stiller SMS durch den Anbieter. Glaube das wird auch nicht so bleiben, weil man ja irgendwie mit diesen Marken suggerieren will „CyberSim“ ist total unabhängig zu z.B. Sim.de
-
eSIM nun auch bei Otelo verfügbar. Schon seltsam, dass SIMon und Lidl Connect als „Discounter“ vor dem teuren Otelo dran war.
https://www.teltarif.de/otelo-…-umtausch/news/93814.html
-
Wenn das Telefon eSim unterstützt, dann kann man das schon machen. Kündigen kann man via App.