Beiträge von websgeisti

Netzausbau kostet. Frequenzen auch - nette Querfinanzierung übrigens für sonstige Staatsaufgaben.

Ich duck mich dann mal weg, denn viele Freunde habe ich mir hiermit wohl kaum gemacht.

Ja, Netzausbau kostet. Die Ausgaben haben die anderen beiden Betreiber genauso und die schenken sicher nichts her.

So oder so sollte die Telekom langsam zeitgemäße Tarife rausbringen, ohne „Zusammen zahlt ihr weniger“.

Das Netz ist aber halt nicht so prickelnd bei o2

Da kann man leider wie so oft nicht pauschalisieren. Jedes Netz hat Löcher. Auch die Telekom deckt zwischen 6-8% der Fläche in Deutschland nicht mit LTE geschweige denn 5G ab. Und GSM dürfte auch bei so 2-3 % liegen. Bei der Bevölkerungsabdeckung sind alle drei Anbieter bundesweit bei 99%, auch wenn der Wert eher mehr „Kundentäuschung“ ist.

Vor ein paar Jahren (so 5-6 Jahre) stimmte das schon noch, das o2 eher unbrauchbar ist. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so.

Denke bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit schon, danach mal schauen!

Würden sie vorher erhöhen wollen , wären viele weg

P.S habe 30 GB für 10,99 :-)

Es wurde ja mal gesagt, dass Vodafone von den Konditionen recht identisch teuer/billig war. Daher sollte ja eigentlich alles gleich bleiben. Das Märchen von „Die Anbieter zahlen eigentlich praktisch drauf und geben uns die Konditionen aus reiner Herzensgüte“ sollte eigentlich niemand mehr glauben. 😅

Ja, da scheinst du einen Black Friday Deal oder sowas gehabt zu haben. Ich warte noch bis es für 9,99€ 30 GB oder mehr gibt, dann werde ich mich längerfristig binden. Derzeit hab ich nur einen monatlich kündbaren Tarif. 😂

Das wird etwas dauern. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Wechsel über die Portierungsplattform läuft und maximal 50.000 Kunden pro Tag zu 1&1 portiert werden können.

50.000 pro Tag wäre aber schon beeindruckend langsam. Hat nicht der 1&1 Chef gesagt, dass alle SIM Karten seit 2018/2019? „Bereit“ für das neue Netz sind. Könnte es nicht sogar sein, dass 1&1 bereits vorab die Karten „heimlich“ schon für eine Schnelle Portierung vorbereitet hat, damit eine stille SMS zum Wechsel ausreicht?

Es müsste eigentlich in der Servicewelt erscheinen, der Kunde muss schon wissen, dass er in sein bisheriges Heimnetz nurnoch eingeroamt wird. Vermutlich werden die Karten erst nach Umstellung ins eigene Netz gelassen.

Habe eine billige sim.de zum testen, vermutlich aber wird sich dieses Jahr nichts tun.

Da bin ich mal gespannt. Bin auch bei sim.de aber sogar als „richtiger Nutzer“, wenn es auch bei mir „nur“ 9,99€ für 20 GB kostet 😂 Generell wird es interessant werden, ob man dann mit Vodafone als Partner die gleichen Konditionen halten kann. Aber offenbar ja schon.

Da könnten andere Anbieter auch mal nachziehen. Ansonsten muss da halt die EU endlich mal was basteln.

Einfach wäre es ja, wenn Daten außerhalb der EU automatisch gesperrt sein müssen vom Provider. Der Anbieter muss dann eine SMS automatisch senden, die darüber informiert und der Kunde kann dann via SMS Antwort an eine bestimmte Nummer (die natürlich kostenlos ist) entweder ein Roaming Paket buchen oder die Abzocke aktivieren lassen.

Aber offenbar haben da die Anbieter was dagegen, denn mit Roaming verdient man außerhalb der EU zu gut. *hust* z.B. Drillisch in der Schweiz mit 0,07 € pro 10 KB 😂