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Hatte deinen Post gerade nochma gelesen.
Genau das ist ja mit das Hauptproblem, neben den oben angesprochenen. 
Wenn sich allein dieser Punkt verbessern könnte, wäre schon einiges viel besser.
Hoffe die Bundesnetzagentur kann da nochmal nachbessern. 
Ist ja auch ein Problem. Wird immer wieder gefragt und dem Anbieter „Betrug“ unterstellt, weil das Infoblatt deutlich mieser aussieht.
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Das wissen wir auch so schon. An den Tarifen ändert sich auch nach 24 Monaten nichts egal ob hier der ein oder andere auf etwas anderes spekuliert😉
Steht sogar bei handyvertrag.de auf der Website.
Da steht dabei:
„Bei unseren Tarifen gelten die ausgewiesenen monatlichen Paketpreise nicht nur für einen bestimmten Zeitraum, sondern selbstverständlich während der gesamten Vertragslaufzeit. Dies gilt für die Mindestvertragslaufzeit und bei Nichtkündigung auch darüber hinaus. Der Preis bleibt monatlich gleich und wird nicht erhöht. Auch Extra-GB bleiben nach der Mindestvertragslaufzeit weiterhin bestehen.“
Und warum sollte man auch die Preise erhöhen? Der Anbieter macht ja mit den Tarifen sicher ordentlich Gewinne. Auch wenn manche was anderes behaupten: ich bin mir ziemlich sicher, dass Drillisch für einen Gigabyte kosten von wenigen Cent hat. Die einzige versuchte Preiserhöhung von Drillisch (Marke WinSim), die man öffentlich lesen konnte, war als das regulierte EU-Roaming „Like Home“ gekommen ist, da hier der Anbieter „Angst“ hatte vor unvorhersehbaren Kosten.

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Laut Produktinformationsblatt ist der aktuelle 5GB-Tarif lediglich ein 4GB-Tarif. Drillisch könnte sich also darauf besinnen, und nach der Mindestvertragslaufzeit das zusätzliche GB streichen. Ob sie es so machen weiß ich nicht, aber alleine die Möglichkeit dass sie es könnten ist bedenklich.
Ändert ja nichts daran, dass alle anderen Dokumente auf 5GB lauten. Und es gibt ja auch sowas wie die Vertragsvorinformation bzw. Die Tarifinfos und die Bestellinfos die verbindliche Infos beinhalten muss (inkl. Rabatte und mehr Volumen)
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Auszug aus meiner aktuellen Bestätigung (sim.de) - es ist eimmer ein Grundtarif mit Plus. Das ist aber teil meines Vertragsabschlusses, intern werden sie es halt als Zuckerl/Rabatt einbauen.
Glaube „intern“ läuft das sicher als 5GB Tarif. Alles andere könnte im schlimmsten Fall Probleme verursachen, wie das z.B. zu früh gedrosselt wird, etc.
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Man muss nur aufpassen beim Datenvolumen, wenn da steht
z.B 30GB +7GB dann fallen die 7 GB nach 24 Monaten weg
Solche Postings sagen halt wieder mal aus, dass dieses Produktinformationsblatt unbedingt neu geregelt oder gleich abgeschafft gehört. Viele lesen den Satz unten nicht:
„Das Produktinformationsblatt bildet nur die tariflichen Standardkonditionen ab.
Vergünstigungen oder Aktionen bleiben unberücksichtigt und können der Tarifübersicht entnommen werden.“
Und ich glaube auch, dass Drillisch und viele andere sich mit den abweichenden Produktinformationsblättern auch keinen Gefallen tun. Ich sehe immer wieder bei Facebook Kommentare wie „Eine Frechheit, dass bereits ab 30,9 GB gedrosselt wird bei einem 37 GB gedrosselt wird!“
Die Tarifinfos schauen sich einige erst garnicht an. Eine Preissteigerung müsste man ja auch kommunizieren nach 24 Monaten. Sowas machen derzeit vor allem Anbieter wie blau oder freenet. Bei Drillisch habe ich solche „24 Monats-Aktionen“ nur bei manchen Partnerkarten Angeboten gesehen.
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Eine Frage zu Drillisch generell. Es gibt hier einen Thread zu Preiserhöhungen bei der Marke WinSim damals aus 2017, wohl wegen der damaligen Einführung des EU-Roamings.
Sind eigentlich solche Preiserhöhungen seither wieder vorgekommen, da ja Drillisch immer wieder mit „Preis/Volumen bleibt die ganze Laufzeit gleich“ wirbt?
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Nein, ich meinte schon die hier erwähnte Wechselgebühr.
https://community.finanztip.de…tr%C3%A4ge-mit-drillisch/
Sollte man bei einem geplanten Wechsel jedenfalls "auf dem Schirm" haben.
Ja, es macht nur Sinn, wenn es wirklich deutlich mehr Gigabyte gibt oder die Ersparnis hoch genug ist, sonst kommt man mit immer wieder wechseln ziemlich teuer weg. Eigentlich macht es bei Drillisch auch keinen Sinn mehr einen 24 Monatsvertrag abzuschließen. (Nicht mal wegen dem evtl. Netzwechsel, sondern weil die Einmalzahlungen dafür kaum der Rede wert sind)
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Hoffe ja, dass bei der nächsten Frequenzaktion tatsächlich auf eine teure Versteigerung verzichtet wird und stattdessen echte harte Ziele vorgegeben werden, z.B. 99% Flächenabdeckung bei LTE bis spätestens Ende 2026. hoffentlich streicht man das „Bevölkerung“ endlich komplett aus der Liste.
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Dommermuth sieht 1&1 im Gegensatz zu seinen Verhandlungspartnern als sein Lebenswerk. Er ist kein Angestellter, sondern Founder. Skin in the Game macht oft den Unterschied.
Zumindest scheint er sich sicher zu sein, dass die Bundesnetzagentur der Verlängerung zustimmt. Was passiert denn wenn nicht? Ist dann der Vodafone Deal hinfällig?
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Bei meinem letzten Wechsel drillischinternen Markenwechsel vor paar Monaten musste ich noch eine Art Wechselgebühr zahlen.
Gibt es diese Gebühr immer noch?
Ja, 19,99€ egal ob Tarif- oder Markenwechsel. Fällt aber nur einmalig an.
Eine App braucht es bei den Drillisch Tarifen doch garnicht, wenn man noch was sperren oder Entsperren oder den Tarif wechseln will geht das ja auch über die Website. Ist ja nichts was man alle Tage macht.
Brauchen nicht zwingend. Aber in der App bleibt man eingeloggt, auf der Website nicht. Ist halt nur etwas praktischer.