-
Da wäre ich dann bei 18€ mit Corporate Benefits, und könnte in den USA auch telefonieren, wenn ich keinen Internet Empfang hätte.
Schau mal in die Preisliste. Ich glaube du wirst nicht glücklich wenn du mit dem Congstar Tarif in den USA telefonieren willst 
1,49€/Minute in den USA (abgehend)
0,69€/Minute in den USA (eingehend)
-
Denke der jetzige Privatkundenchef ist auch ganz vernünftig.Vor allem erzählt der nicht dauernd wie toll doch die Telekom sei und wie schlecht die anderen.
Richtig überheblich ist der Telekom CEO schon ab und an unterwegs. Da wirds dir als fraenk/congstar/Telekom Kunde schon manchmal ganz anders. Aber vielleicht wird man automatisch so, wenn man objektiv bundesweit gesehen das beste Netz hat.
Mein „Geiz“ treibt mich am Ende doch wieder in die „bösen“ Arme von fraenk und ich darf nochmal 15-20 Leute anwerben 🤣 Aber vielleicht ist ja der Support nett und überträgt mir meine noch aktive Kundennummer in den neuen Vertrag (man darf wohl noch träumen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Congstar unter 15€ gehen wird beim „guten“ Black Friday Tarif. Ich denke es werden diesmal knapp 150 GB für 20€. Und beim 17€ Tarif werden es vielleicht 40 GB.
Die Telekom hat ihre Markenstrategie und da ist eben fraenk/die Discounter Prepaid Marken der „günstige Einstieg“ bei denen man auf manche Feature verzichten muss und Congstar ist sozusagen das Mittelding zwischen Premium und Mittelklasse im Bezug auf Features und Supportkontaktmöglichkeiten.
-
Ich fliege in die USA, mache mein Handy an.
Was macht Congstar?
Es läuft da bei allen Marken (außer fraenk) im Telekom Netz recht ähnlich:
Es fließen keine Mobilen Daten und wenn du irgendeine Seite im Browser aufrufst kommt die Datapass Seite mit der du ein Datenpaket buchen kannst.
Wichtig: Die „Sperre“ gilt nur für mobile Daten. Eingehende/Ausgehende Anrufe/SMS sind immer möglich.
-
Im Gegensatz zu fraenk sehe ich den Vorteil, dass man:
1. eher nicht zu befürchten hat, dass die Marke „von heute auf morgen“ eingestellt wird
2. man (zumindest eingeschränkt) ein Webportal hat
3. man Nicht EU-Roaming (mit Datenpaketen) nutzen kann
4. Es gibt neben dem Servicechat eine Hotline und ein Support-Forum
5. Mehr Tarife
Hab ich was vergessen?
Aber wenn man jetzt immer unter 20 GB nutzt im Monat könnte man auch sowas wie Norma Connect / Penny mobil nehmen.
-
Eigentlich schon echt altertümlich, dass eine Portierung immer noch so lange dauert. In anderen Ländern soll sowas angeblich IN STUNDEN klappen
(also ohne Vorlaufzeit von 7-10 Werktagen)
-
Mit CB kann ich den 100GB Tarif für 18€ buchen?
Gibt es beim „werben“ noch mehr Rabatt?
Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin: ja
Wenn du 5 Leute anwirbst bekommst du je geworbene Person 10% Rabatt auf den normalen Preis. Also:
2,40€ Rabatt je geworbene Person
2,40€ x 5 = 12€ maximaler Rabatt
Grundsätzlich wäre es so möglich (wenn man es schafft) den 18€ Tarif also auf 6€ Grundgebühr zu drosseln.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege 
-
Hallenser1 Laut des Bundesnetzagentur ist Vodafone vor Telefonica beim 4G und 5G Flächenausbau auch wenn dies der Erzählung widerspricht, dass Vodafone Platz 3 ist 
-
Und die 10% beziehen sich auf den Normalpreis, nicht auf eine ggf. rabattierte Grundgebühr. Genauer steht's unter dem Link.
Ach stimmt.. So kann man maximal 12€ Rabatt beim 24€ (100 GB) Tarif erhalten. Also wäre man bei 6€ wenn man 5 Leute wirbt 🤪
-
Verstehe ich auch nicht.
Normalpreis: 24€
Mit Freunde Werben Link:21,60€
Mit Corporate Benefits: 18€
-
Hallenser1 Viele VF Standorte haben oft mehr Dampf als die TEF Standorte.