Beiträge von websgeisti
-
-
-
Die DKB schickt in den nächsten Tagen allen Kunden eine Email / Postfachnachricht mit der Bitte um Zustimmung der neuen Konditionen.
Neue Features:
- Einführung der Echtzeitüberweisung
- Einführung eines EmpfängerabgleichsWeitere Infos: https://www.dkb.de/lp/agb
Passt auf, ob nicht doch Verschlechterungen versteckt werden. Die Raiba Hochtaunus hat beispielsweise bei ihrer Zustimmung gleich noch Verschlechterungen versteckt (bei Fremdwährungsgebühren u.a.)
-
Heute habe ich bei der Sparkasse einen Geldautomaten mit NFC-Leser gesen.
Das wird nicht für Fremdkunden unterstützt. Ist generell so.
-
Gab es denn eine in der letzten Zeit?
Also in gewissen Communitys wurde darüber berichtet in den letzten monaten.
Aber sind wir mal ehrlich - die meisten Störungen sind so kurz, dass es die wenigsten mitbekommen. Außer vielleicht diejenigen die 50.000x am Tag den Kontostand checken😬
-
Also ich finde die letzten ING Aktionen beim Broker schon etwas „too much“. Da wirkt das Aktien handeln oder ETF besparen eher wie eine Spielerei, als langfristiges Vermögenswachstum. Aber ist nur meine Meinung.
Wegen einem Gutschein fange ich doch nicht das handeln an. …
Zur ING: Habe gestern Abend wieder ein Girokonto eröffnet mit 500€ Start Dispo (Schufa Score: -1%) um das Konto mal eine Weile zu testen.
Soweit so gut. Aber wo genau sind nun die wirklichen Vorteile zur DKB?
Ich sehe:
- kein Echtzeitkontostand
- schlechtere Zinsen auf dem Tagesgeld
- Verbuchung von Umsätzen immer erst 2-3 Werktage später
- App ist nicht so intuitiv wie die der DKB
Gut ist:
- Hotline wird nicht versteckt
- App läuft ganz ok, auch wenn ich auch so kleine „Bugs“ entdeckt habe
Was habe ich vergessen?
Zu den Störungen: Also die habe ich bei der ING auch schon vernommen. Sollte man da wirklich auf die „Barrikaden“ gehen, weil bei Sparkasse, comdirect und Co. Liest man ja auch immer wieder von Störungen.
-
1. viele Menschen schauen nicht so oft in Ihre Emails
Soweit mir bekannt ist schickt die DKB eine SMS und dann die Email. Wer dann nicht reagiert ist - sorry - selbst schuld.
-
Ist einfach nur ein Hinweis. Da wird nichts automatisch abgebrochen. Wieso sollte man sich darüber beschweren?
Der User behauptet, dass es angeblich zwei Wochen gedauert hat bis die Überweisung rausging. Finde ich etwas komisch, weil das sicher ein Vollautomatischer Prozess ist. Möglicherweise auch einfach nur eine „Paulanergarten-Geschichte“. Gibt’s ja auf manchen Plattformen wie Reddit ab und zu.
-
Thomas Ab Oktober 2025 muss die Prüfung sofort erfolgen. Bin mal gespannt wie das wird. Aber vermutlich wird in der App oben eine Meldung dann angezeigt - die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden.
Bei mir kam das bisher nicht vor. Aber ich denke auch, wenn dann doch bei jemanden eine Überweisung rausgeht die nicht rausgehen sollte, dann ist das Gejammer besonders groß. Aber diese Systeme können sicher nie alles verhindern. Eine „Vollkaskoversicherung“ gibts da nicht.
-
HavilandTuf Manche finden da ja schrecklich, da es ja „ihre“ Überweisung war. Aber offenbar gibt es garnicht so viele False Positives, sonst würde man sowas mehrmals täglich irgendwo lesen. Das wäre natürlich dann ein Super Gau für die Bank bei über 5 Mio Kunden.