Ist auch eine nicht relevante Frage, man kann mit so einem Gutschein das Amazon-Konto aufladen, dann gilt das Guthaben bis Amazon den Betrieb einstellt, was vorerst vorerst nicht passieren sollte.
ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
-
-
-
Ist auch eine nicht relevante Frage,
Für mich schon. Der Amazon-Gutschein war für mich der einzige Grund überhaupt mal über "Smart Invest" nach zu denken. Hätte es dann wieder Trumpsche Börsenverluste gegeben, hätte ich wenigstens noch den Amazon-Gutschein gehabt. Den gibt es jetzt aber nicht mehr.
-
Und das hat genau was mit einer unwichtigen Gültigkeitsdauer zu tun?
-
Das ist der „ING Direktbank“ Thread und wir fangen das Frank-Theater nicht wieder an!
-
Also ich finde die letzten ING Aktionen beim Broker schon etwas „too much“. Da wirkt das Aktien handeln oder ETF besparen eher wie eine Spielerei, als langfristiges Vermögenswachstum. Aber ist nur meine Meinung.
Wegen einem Gutschein fange ich doch nicht das handeln an. …
Zur ING: Habe gestern Abend wieder ein Girokonto eröffnet mit 500€ Start Dispo (Schufa Score: -1%) um das Konto mal eine Weile zu testen.
Soweit so gut. Aber wo genau sind nun die wirklichen Vorteile zur DKB?
Ich sehe:
- kein Echtzeitkontostand
- schlechtere Zinsen auf dem Tagesgeld
- Verbuchung von Umsätzen immer erst 2-3 Werktage später
- App ist nicht so intuitiv wie die der DKB
Gut ist:
- Hotline wird nicht versteckt
- App läuft ganz ok, auch wenn ich auch so kleine „Bugs“ entdeckt habe
Was habe ich vergessen?
Zu den Störungen: Also die habe ich bei der ING auch schon vernommen. Sollte man da wirklich auf die „Barrikaden“ gehen, weil bei Sparkasse, comdirect und Co. Liest man ja auch immer wieder von Störungen.
-
Störungen habe ich in über 20 Jahren mitbekommen. Gab es denn eine in der letzten Zeit?
-
Gab es denn eine in der letzten Zeit?
Also in gewissen Communitys wurde darüber berichtet in den letzten monaten.
Aber sind wir mal ehrlich - die meisten Störungen sind so kurz, dass es die wenigsten mitbekommen. Außer vielleicht diejenigen die 50.000x am Tag den Kontostand checken😬
-
Das stimmt. Nicht wie bei o2 immer sonntags 🤣
-
Heute habe ich bei der Sparkasse einen Geldautomaten mit NFC-Leser gesen. Nutzen konnte ich diesen mit der ING-Visacard allerdings nicht. Der Automat hat mir angezeigt dass die NFC-Funktion für meine Karte an diesem Automaten nicht unterstützt wird.
-
Heute habe ich bei der Sparkasse einen Geldautomaten mit NFC-Leser gesen.
Das wird nicht für Fremdkunden unterstützt. Ist generell so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!