-
Hsv-Tobi Hoffe ich auch. Bin zwar mit meinen 81 GB gut bedient. Aber netter wäre es, wenn man einfach die Höchstgrenze so definiert:
15x aktuelle fraenk for Friends Aktion = maximal mögliches zusätzliches Datenvolumen
So geht niemand leer aus. Und niemand wird schlechter behandelt.
-
Man verdoppelt mir als Dankeschön für meine Treue mein Datenvolumen von 5 auf 10 GB.
Super Sache. Ich vermute, dass es technische Gründe dahinter sind. Man wird vermutlich alte Tarife aus dem System löschen wollen. Und dann gibt man lieber den Kunden automatisch einen höheren (noch vertriebenen) Tarif.
-
Ist halt die Frage, wie schnell fraenk (evtl.) reagiert
.
Die werden sicher kein Jahr warten damit. Zuletzt wurde ja die Datenoption auf 25 GB+ aufgewertet.
-
Ich werd' ihr wohl eine Portierung empfehlen:
In ihrem/unserem
Fall sprechen eigentlich nur noch der Kostenschutz und die aufs Jahr gerechnet geringeren Kosten für fraenk.
Wie wäre es mit abwarten? Oder denkst du fraenk reagiert garnicht drauf?
-
Ist der Preis von 1 € dauerhaft, solange man im Aktionszeitraum abschließt?
Solange du nicht die Datenoption kündigst, bleiben die 50 GB für 9,99€ dir erhalten, zumindest interpretiere ich den Text so:
- Aktion vom 03.06. bis einschließlich 31.07.2025: Bei Bedarf kannst du 30 GB für 1 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar.
-
Die reagieren schon bald sicher.
Die Dauer-Schnäppchenjäger sind nicht die Zielgruppe von fraenk und Congstar.
-
Ist der beste Weg, direkt am Folgetag die Nummer wieder wegzuportieren zu einem neuen fraenk-Vertrag, weil zurück geht nicht? Und dann erst zu widerrufen, die 14 Tage voll ausschöpfen?
Geht leider nicht anders. Ist dir freenet doch zu „unseriös“?
-
Crash im Shop kann aus technischen Gründen derzeit (=seit mehreren Monaten) gar nicht angeboten werden.
Es soll ab August 2025 wieder gehen (kam als Info per Email)
-
Die DKB baut offenbar zwei Geldautomaten dauerhaft ab - u.a. Taubenstraße, (ich frage mich sowieso wieso die überhaupt noch Automaten hatten… Cash im Shop reicht ja im Notfall auch)
Ich denke mal ein „wirtschaftlicher Betrieb“ war kaum mehr möglich. Denke mir zumindest, das zu wenige DKB-Kunden die benutzt haben.
Quelle: Google Maps

-
Ich benutze den Simontarif von denen und hier performt vodafone ganz gut.
Und keine Frage: SIMon mobile ist so ziemlich einer der besten Ideen, die Vodafone hatte. Aber die hohen Gewinnspannen bekommt man leider nur bei der Vodafone Marke direkt im besten Fall indem der Shop Mitarbeiter dem Kunden noch ein paar „gratis“-sim Karten aufschwatzt oder ein „gratis Tablet“, was dann plötzlich doch Geld kostet. Machen ja vereinzelte freenet Shops oder wenige schwarze scharfe Schafe bei Telekom Stores nicht anders.