Beiträge von websgeisti
-
-
Dabei handelt Congstar in vollem Bewusdtsein darüber das diese beiden Maßnahmen auf breiter Front nicht gewünscht sind von den Kunden und nicht verbraucherfreundlich sind.
Ist das so? Offenbar hielten sich die Kündigungen in Grenzen.
-
Der Waschbär sollte langsam mal schleunigst auf die Inhouse Konkurrenz (Lidl Connect) reagieren.
Im Grunde sehe ich langsam eher so ein Portfolio bei SIMon mobile als eher realistisch wenn man das bei Lidl Connect so sieht:
30 GB - 8,99€
50 GB - 11,99€
80 GB - 16,99€
100 GB - 19,99€
Mal sehen was sich Vodafone so einfallen lässt.
-
Timba69 Ich schreibe mal hier, damit wir nicht beim Prepaid-Bereich ins Off-Topic abdriften.
Die Datenpolsteraktion ist derzeit eine zeitlich befristete. Ob es irgendwann dauerhaft kommt weiß niemand. Aber dass jetzt kaum noch KwK Erfolg hat, würde ich mal anzweifeln. Ich kenne ein paar neue Fraenk Kunden die auch durchaus fremde via Instagram anwerben. Ich persönlich habe 15 Leute via Instagram/AppStore angeworben und alle sind sogar mind. 6 Monate Kunde geblieben - daher dauerhaft 81 GB für nur 10€ zzgl. diesem 50 GB Datenpolster. Es geht also durchaus, wenn man will.
Sicherlich wird fraenk in Kürze entweder das Grundvolumen erneut anheben oder eine z.B. 5GB je Geworbenen-Aktion starten. Neuerdings gibts auch einen offiziellen WhatsApp „Kanal“, wo neue Features vorab getestet werden können. Ich bin gespannt wie die Reise weitergeht.
-
Oder füllt man einfach das Kündigungsformular aus und fertig?
Ja mit dem online Kündigungsformular (außerhalb der Servicewelt) wird das in wenigen Minuten bestätigt. Ohne nervige Anrufe.
-
Wenn mir jemand auf mein Girokonto etwas überweist, dann sehe ich seine IBAN nicht mehr in der Umsatzliste.
Das kommt auf deine Bank an. Die ING ist eine der Banken die keine IBAN des Absenders anzeigen. Andere wie z.B. VR Banken, DKB, Sparkassen zeigen diese weiterhin an. Die ING argumentiert mit Datenschutz, warum sie die IBAN nicht mehr zeigen wollen.
Mit Prepaid hat das Ganze meiner Ansicht nach aber nichts zu tun - Für mich ist Prepaid das Einzahlen auf ein virtuelles Konto beim Mobilfunkanbieter […]
Kann man so oder so sehen. Gibt einige die einen Automatischen Aufladeservice bei Prepaid mittlerweile nutzen. Ob man dem Dienstleister vertraut oder nicht, ist eine andere Frage.
-
Denn das zweite Argument ( hacking, Diebstahl, verloren usw. ) greift dann in dem von dir angesprochen fall immer noch
Das Hacking Argument kommt bei dir sehr oft. Obwohl du wahrscheinlich genauso wie viele hier ein kleiner Fisch bist und ein Custom Hack ohne Hilfsmittel viel zu teuer ist. Ein Custom Hack kostet in der Regel einen mittleren bis hohen sechsstelligen Geldbetrag. Wurde bereits mehrfach geschrieben im Web.
Aber ja… IBAN sollte man nur sehr spärlich angeben, da man eine IBAN schwerer wechseln kann, als eine Kreditkartennummer. Paypal oder so wäre als Abbuchungsoption ideal.
Aber denkt ihr, dass die Telekom Marken sich diesmal auch vom Aldi Talk inspirieren lassen mit den Unlimited on demand Tarifen?
-
[…] ebenso ist dann die Nutzung von Mastercard und Visa Debit- und Kreditkarten möglich.
Das klingt ja sehr gut. Also kein Girocard Zwang mehr.
-
-
Das heisst wenn ich einen Aluhut kaufe ist der günstiger wenn ich diesen Bar bezahle statt mit Karte?
Die kalkulieren einfach Barzahlung nicht ein😂