-
Nokiahandyfan Egal, ob per Email oder telefonisch. Es ändert sich nichts daran, dass SIMon mobile ein No-Frills Angebot ist ohne Schnickschnack. Persönliche Angebote und Gefälligkeiten gibts da nicht. Das bekommst du eher bei Vodafone selbst oder bei der Telekom direkt.
bruselas Ich bin gespannt, weil die nächste Anpassung dürfte bei SIMon mobile bald anstehen. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Wobei der Mobilfunkmarkt immer noch etwas schläfrig ist, weil es genug Kunden gibt, die einfach einen Tarif abschließen und nie mehr ändern. Und vor allem für diese sind Angebote wie Simon und fraenk sehr gut, da hier laufende Verbesserungen und Anpassungen erfolgen.
-
Es müssen auf jeden Fall 40-50GB sein für 10€. 50GB bekommt man regelmäßig für 15€ woanders.
Regelmäßig, wo? Ich sehe sowas hauptsächlich bei Drillisch. Und vergleichbares sehr selten bei Freenet, nur da eben mit massiver Preissteigerung nach 24 Monaten.
40GB für 10€ würde ich mir gefallen lassen.
Kannst du ja. Musst nur etwas Werbung betreiben. Vor allem letztes Jahr konnte man mit sehr wenig Aufwand locker 40-75+ GB erreichen und das für nur 10€.
-
die Mehrheit der Kunden ist doch dagegen,man macht sehr gute Gewinne.
Wenn es so wäre, dann wäre im Congstar Forum und bei dieser Unterschriftenaktion deutlich mehr Aktivität als nur magere 350 Unterschriften.
Diese im Zweifel wegfallenden Kunden (selbst wenn es 10.000 sind) kann die Telekom problemlos kompensieren. Im besten Fall wechseln die zu Kaufland Mobil oder Telekom Magenta im Eigenen Hause.
-
Hier sind seheingeschränkte Leute,die in den Kommentaren schreiben das der Web Zugang für Sie soviel besser ist....wiegt nicht dieses Bedürfnis der Kunden viel größer als noch ein höherer Gewinn?
Wenn es nur wenige sind, dann wiegt der Gewinn höher.
-
312 Unterschriften gegen den Appzwang
sind bisher eher ein Hauch von nix.
Da müssten schon 1-3 Mio Kunden unterschreiben, damit sich vielleicht was ändert.
Ich blicke mal in die virtuelle Glaskugel: Das wird nichts.
-
Und eine Info ist für mich auch ganz neu,
einige Kunden haben sich zum Widerstand formiert.
Offenbar nur „ein paar Kunden“. Denn sonst wäre Congstar längst von seinem Vorhaben abgerückt. Die werden sich die Kündigungen etc. Ganz genau angeschaut haben. Zudem scheint die Telekom vermutlich die „ältere Kundenschaft“ die keine Apps nutzen wollen, zur Magenta Telekom Marke ziehen zu wollen. Die dürfen dort gerne ein paar Euros extra zahlen. Sonst gibts offenbar noch Kaufland Mobil.
-
fraenk scheint zu polarisieren.
Es kommt alle paar Monate ein Bus hier rein der fraenk nicht leiden kann.
Vermutlich. Und man ist mir die exakten Kundenzahlen oder Neukundenzugewinne noch schuldig. Congstar hat nur zuletzt gemeldet, dass man sieben Mio. Kunden jetzt hat. Ob darunter die fraenk Kunden fallen oder nicht, steht da meines Empfindens nicht.
Ponzi Scheme" ist auch der falsche Fachbegriff dafür, schließlich muss kein Kunde wieder substanziell Geld reinholen, um erstmal schwarze Zahlen zu schreiben.
Offenbar andere schon. Aber sofern man Geld investieren müsste oder etwas in die Richtung, wäre „fraenk for Friends“ längst von einem Gericht verboten worden.
Lasst uns doch einfach den 27.04.2025 abwarten und schauen, wie fraenk seinen 5. Geburtstag feiert.
Bei der aktuellen Tariflandschaft wäre eine Steigerung des Grunddatenvolumens um 5GB und meinetwegen 50 GB Datendepot und 5GB fraenk for Friends Aktion durchaus ein gutes Angebot:
20 GB - 10€ (ohne FfF) bzw. 25 GB - 10 €
30 GB - 15€ (ohne FfF) bzw. 35 GB - 15€
ggf. wie SIMon vielleicht einen dritten Tarif einführen wie:
60 GB - 20€
-
Auf die Frage, ob man mein Datengeschenk von 100 GB verlängern könnte würde mir der monatliche Aufpreis von 11€ empfohlen. Nein danke.
Du rufst für sowas an? SIMon mobile ist kein Anbieter zum Anrufen und verhandeln von Konditionen. Eben typisch „No Frills“. Ist ja bei fraenk nicht anders
-
Das sagen die aktuellen Kundenzahlen und die Zähler der KwK-Programme, die sich keinen Millimeter nach vorne bewegen. Ein rollierendes mathematisches (KwK-)System, was relativ eindeutige Zahlen bringt.
Wo findet man denn die aktuellen fraenk Kundenzahlen in offiziellen Meldungen der Telekom? Die letzte offizielle Meldung war 2022 mit zirka 200.000 Kunden.
Persönlich bin ich sehr zufrieden mit fraenk. Aber ich bin mit 81 GB für 10€ (alle GB bleiben dauerhaft, da alle geworbenen > 6 Monate Kunde sind) auch nicht der „Ottonormalkunde“.
-
Selbst wenn es 5GB pro KwK gibt: auch dadurch werden es nicht mehr Kunden, die man noch werben kann.
Kannst du in die Zukunft sehen? Oder woher die Gewissheit?
Das hat Fraenk schon selbst erkannt, deswegen die 50GB Datendepot.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Aber generell das Volumen auf mind. 20 GB anzuheben für alle, wäre keine schlechte Idee zzgl. 50 GB Datendepot.