Congstar Prepaid Thread

• Wir haben noch 2 Ur Postpaid Verträge bei Congstar, beide ohne jegliche Grundgebühr und mit nicht schlechten Rufnummern*. Die lasse ich einfach mal laufen so lange Congstar die Konditionen nicht ändert.

*damals konnte man sich bei Congstar noch bei Abschluss eine Rufnummer auswählen.

• "Menschen mit Sehbeeinträchtigungen oder ohne Smartphone werden dadurch sogar gänzlich ausgeschlossen."

Bei Kritik an Appzwängen oder Digital-Only werden immer die nach vorne geschoben, die nicht können. Die, die nicht wollen, lässt man unter den Tisch fallen.

Das ist bequem und man kann ein paar Tugendpunkte sammeln und erspart sich Auseinandersetzungen. Aber die härtesten Argumente werden so halt nicht genannt (würde ja zu Auseinandersetzungen führen) und man tritt der einzigen wachsenden Gruppe, die man auf seiner Seite hat, damit in den Hintern.

• lumpilump

Ich bin ja froh das Du heute mal was geschrieben hast und nicht nur Dauer Haha gekommen ist.Da stimme ich Dir ja z.T.sogar zu.

Aber Du kannst es halt auch nicht lassen mit deinem Dauer Haha. Meine letzten 4 Nachrichten sind komplett von Dir mit Haha markiert worden.

Das nervt echt ohne Ende.

Wenn Du das

einmal setzt ist es ja Ok,plaziert.

Aber als Dauerbeschuss,alles komplett zu markieren zerstört hält leider eine sachliche Diskussion.

So ne Diskussion is ja auch langwierig,auf den anderen einzugehen,Ihn versuchen zu verstehen.....Wenn man kurz mal seine Duftmarke setzt und gleich die Fliege macht ist es einfacher.Jetzt hast Du die Diskussion dadurch zerstört.Ich bin dann auch mal zum Haha übergegangen,dann siehst mal selbst wie das ist.

Schade drum.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• gts: ich finde diese Lach-Markierungen auch irritierend. Da meine Postings oft Ironie enthalten, nehme ich nun pauschal an, dass der Lach-Markierer einfach nur zeigen will, dass er den Witz gefunden und verstanden hat :)

• Ja hoffentlich.

Ich nehm das ja auch sonst mehr sportlich und bin da nicht so,hab Nerven aus Stahl.

Aber heute wars mir auch ma mit 4 mal markiert zu werden ne Nummer zu viel.

Ich nehm das aber auch nicht persönlich,war halt nurn bisschen viel heute und damit ist auch wieder gut.

Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Die Nerven könn auch mal durchgehen,passiert selbst mir ma.

Aber muss man halt auch mal den anderen mitteilen,wenn der grad im Tunnel ist.

• ^^ Eigentlich ist die Zeit zu schade, aber aus Respekt hier meine Antwort:

Mir ist es rätselhaft wie man um ein solches Thema rumschwadronieren und senieren kann. Was soll hieran eine sachliche Diskussion sein? Eine Protestaktion wegen einem App"Zwang" bei congstar? Ach herrje. Für mich ist das ganze an Naivität einfach nicht mehr zu toppen und hat leicht was von Komik. congstar ist eine gewinnorientierte Tochter der Telekom. Nicht mehr nicht weniger. Da gibts keine Romantik, das ist einfach so.

Und wenn einen der App-Zwang denn achso stört: Dann einfach wechseln, fertig. Oder auf ein Zweithandy. Oder nicht nutzen. Und sicher wird es den ein oder anderen geben, der die Rechnung benötigt, von mir aus weil selbständig. Ja und? Dann muss man halt entweder in den sauren Apfel beißen und die App installieren, monatlich die App öffnen, PDF-Rechnung öffnen und per E-Mail sich selber halt schicken. Oder halt kündigen. Das muss jeder selber abwägen. Mir gehts auch auf den Senkel, dass congstar für Altverträge kein kostenloses 5G anbietet und sich weigert. Gut - und nun? Überlege ich mir den Wechsel zu Prepaid, wenn die MVLZ vorbei ist. Oder per Dreieck zu fraenk. Aber aktuell nervt es mich zu wenig, als dass ich wechsle. Aber was ich absolut kindisch finde: Sich in nem Forum monatelang dazu auszulassen und dann noch eine Protestaktion als gut zu befinden. Kann jeder halten wie er will, kein Ding. Aber für mich ist das an Komik eben kaum zu überbieten.

Viel zu viel Text, an sich schade um die Zeit, daher bin ich da wieder raus, aber: congstar ist und bleibt gewinnorientiert. Daran werden solche in meinen Augen lachhaften Aktionen auch nix ändern, sondern schlichtweg die harte Sprache des Kunden: Kündigung! Und auch keine Montagsdemo. Sondern: Kündigungen! Und auch der Waschbär kann so süß schauen wie er will, letztlich gehts einfach um Leistung und Kohle. Fertig. Keine Anbieterromanze.

Wenn die Leute nur ihren Hintern bei wichtigen Sachen mal hochbekommen würden, wie RingRing schrieb.

gts: ich finde diese Lach-Markierungen auch irritierend. Da meine Postings oft Ironie enthalten, nehme ich nun pauschal an, dass der Lach-Markierer einfach nur zeigen will, dass er den Witz gefunden und verstanden hat :)

der Vollständigkeit halber: Ja und nein. Also Witz gefunden, beim letzten Posting ein like. Manchmal aber auch Unverständnis. Also ein wilder Mix. Aber so what - Meinungsvielfalt :).

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann muss man halt entweder in den sauren Apfel beißen und die App installieren, monatlich die App öffnen, PDF-Rechnung öffnen und per E-Mail sich selber halt schicken.

Rechnungen kann man sich übrigens inzwischen per Mail zuschicken lassen (das ist nur nicht für den Prepaid-Bereich relevant, um den es hier geht). Ich nehme an, dass man sich Einzelverbindungsnachweise weiterhin selbst herunterladen muss.

Das nur zur Ergänzung.

• Rechnungen kann man sich übrigens inzwischen per Mail zuschicken lassen (das ist nur nicht für den Prepaid-Bereich relevant, über den es hier geht). Ich nehme an, dass man sich Einzelverbindungsnachweise weiterhin selbst herunterladen muss.

Cool, danke! Das war mir noch nicht bekannt. Ist das neu?

Was allerdings wieder nervig ist:

Zitat

Ich wünsche, dass meine Rechnungen künftig an die von mir bestätigte E‑Mail‑Adresse gesendet werden. Ich bin damit einverstanden, dass die Rechnungen mit Aktivierung des E‑Mail‑Versands nicht mehr im Kundencenter zum Download zur Verfügung stehen.

Was soll der Quatsch denn dann wieder?

Aber das Feature ist cool, dann kann ich die App generell runterschmeißen :)

Kleiner Nachtrag: "Lade deine Rechnungen am besten herunter, damit diese nicht verloren gehen. Du kannst deine Rechnungen zusätzlich jederzeit in der congstar App einsehen."

Also eher umständlich geschrieben. Anscheinend nicht mehr im web ersichtlich, weiterhin in der App. Und in paar Monaten ist das web ja eh Geschichte, daher ja egal.

• Daran werden solche in meinen Augen lachhaften Aktionen auch nix ändern, sondern schlichtweg die harte Sprache des Kunden: Kündigung! Und auch keine Montagsdemo. Sondern: Kündigungen!

Kündigung wäre der richtige Schritt,wenn Congstar alleine das verbraucherunfreundliche schwarze Scharf der Branche wäre.

Kündigung ist natürlich richtig,aber auch bei anderen Anbietern gibt es Missstände.

Deswegen ist das Problem bei Congstar ein Stück das Problom von Congstar natürlich,aber auch ein Symbol für ein generelles Problem der Branche.

D.h.unter Umständen, wenn gewechselt wird könnte sich das Problem sogar in anderer Form auch bei anderen Anbietern ergeben.

Deswegen fände ich es gut,wenn hier das Kundenbedürfnis das wohl gegen das Anbieterbedürfnis steht auch mal ausdiskutiett wird.

congstar ist eine gewinnorientierte Tochter der Telekom. Nicht mehr nicht weniger. Da gibts keine Romantik, das ist einfach so.

es werden doch schon horrende Gewinne eingefahren,wieso noch höhere,noch mehr?

In erster Linie ist doch erstmal der Mobilfunk dar,um Kunden zu bedienen und es optimal für diese anzubieten.

Wieso muss man bei einem sehr gut laufenden Anbieter harte Sparmaßnahmen durchführen um noch höhere Gewinne zu erzielen?

Steht denn die Gewinnmaximierung über dem Kundenbedürfnis?

Hier sind seheingeschränkte Leute,die in den Kommentaren schreiben das der Web Zugang für Sie soviel besser ist....wiegt nicht dieses Bedürfnis der Kunden viel größer als noch ein höherer Gewinn? Sparmaßnahmen sind zweckmäßig,wenn es nicht gut läuft,aber hier wiegt das Kundenbedürfnis viel mehr als weitere Gewinnmaximierung.

• Deswegen fände ich es gut,wenn hier das Kundenbedürfnis das wohl gegen das Anbieterbedürfnis steht auch mal ausdiskutiett wird.

Hä? Und wie soll das erfolgen? Stuhlkreis? Ausdiskutieren? Ja mit dem denn :D

Wir sind in der luxuriösen Lage, dass es mittlerweile echt ne Vielzahl an Anbietern und Discountern mit super Konditionen gibt. Und das in allen 3 (4) Netzen. Und noch nie war das Angebot besser und der Wechsel leichter und günstiger. Warum daher Stuhlkreis? Wechseln, fertig. Oder halt damit klarkommen und sabbel zu.

es werden doch schon horrende Gewinne eingefahren,wieso noch höhere,noch mehr?

Hä^2? Sozialromanze? Zurück zur Planwirtschaft? Jetzt wirds abstrus!

In erster Linie ist doch erstmal der Mobilfunk dar,um Kunden zu bedienen und es optimal für diese anzubieten.

Wieso muss man bei einem sehr gut laufenden Anbieter harte Sparmaßnahmen durchführen um noch höhere Gewinne zu erzielen?

Steht denn die Gewinnmaximierung über dem Kundenbedürfnis?

Hier sind seheingeschränkte Leute,die in den Kommentaren schreiben das der Web Zugang für Sie soviel besser ist....wiegt nicht dieses Bedürfnis der Kunden viel größer als noch ein höherer Gewinn? Sparmaßnahmen sind zweckmäßig,wenn es nicht gut läuft,aber hier wiegt das Kundenbedürfnis viel mehr als weitere Gewinnmaximierung.

Hä^10?!?

Nö! Die Anbieter bieten eine Dienstleistung an, die der Kunden nutzen kann. Nix optimal. Wenns aber zusammenpasst, gibts den Deal. Wie bei jedem anderen Kauf eben auch.

Was haben nun Sparmaßnahmen und Gewinnmaximierung hier zu suchen? Und was soll der Quatsch mit Kundenbedürfnis? Mir reicht schon, wenn ich bei den Ami-Läden was von "Erlebnis" lesen darf.

Seheingeschränkte? Also ich bitte dich. Die werden doch nur vorgeschoben. Hier soll dann eine Webansicht besser als eine App sein?

Kundenbedürfnis? Ich komm aus dem Kopfschütteln echt nicht mehr raus. Das ist ja alles vogelwild. Da bin ich raus, das ist mir zu schräg. Und ich ärgere mich über mich, es war ja klar, wie das wieder endet :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!